Montag, 13. Februar 2017

Männer telefonieren nicht gerne

Ich selber bin ein Mann , der nicht sehr gerne telefoniert , nicht nur mit Frauen. Auch mit Freunden und meiner Familie bevorzuge ich andere Kommunikationswege, wobei ich den direkten Kontakt immer noch am liebsten mag. Deshalb finde ich es falsch, hier allgemeine Aussagen zu machen. Auch wenn das so museumsreif klingt wie der Ruf nach einem deutschen Kaiser. Und um gleich mal ein mögliches Missverständnis auszuräumen: Der Autor diese Buches beschreibt die lustig-bunte Beziehungswelt zwischen Mann und Frau nicht aus eigener Sicht oder so, wie er sie gerne hätte!


Hören Sie also auf, ihn zu beschimpfen.

Ich (w) habe während der Zeit meiner Partner niemals Wert auf ein Telefongespräch gelegt. Ich hab ihn auch schon darauf angesprochen und er meinte er ist nicht so einer der viel Telefoniert. Ich finde es komisch weil er halt mein fast freund ist und wir reden sehr viel am Tag wenn wir uns nicht sehen aber dann maximal Minuten. Ist das weil er ein Mann ist ? Oder liegt das daran das icch ihm zu langweilig bin ? Sie sollten beschreiben, wie sie sich dabei fühlen, wenn sie anderen ihr Herz ausschütten – und ob das für sie ein Mittel zur Problembewältigung ist.


Ich kann nicht unbedingt sagen, dass das Telefonieren zeigt, ob man gut ins Gespräch kommt. Ich hatte so ein Telefonat und dachte: prima - mit dem Mann kannst du ja richtig gut reden. Ich bin jemand mit einem sehr ausgeprägten Kontaktbedürfnis.

Solange die Frau weiterhin fürs soziale Leben sorgt - und den Mann dabei mitnimmt - fällt das womöglich gar nicht so sehr ins Gewicht. Geht die Beziehung auseinander oder stirbt die Partnerin, sieht das anders aus. Viele n auch sehr schnell eine neue Partnerin.


Nicht nur, dass der Selbstgesprächeführende denkt, dass sein Leben interessanter ist, als es wirklich ist, er betreibt wahrlich ein Blablabla. Er hasst telefonieren und er verwendet das SMS schreiben hauptsächlich um 1. Sich selbst reden zu hören. Für freundliches Geplänkel 3) Eine To-Do-List zu verfassen. Doch das muss wirklich kein Grund zur Sorge sein, denn es gibt so viele Möglichkeiten, warum er gerade nicht antworten kann. Nicht , weil sie sich nicht gern mit dir unterhalten, sondern weil das Medium einfach ihnen nicht gefällt.


Da würde ich mir keine Sorgenmachen. Und: dass er dir nicht immerzu sagt, dass er dich liebt, ist doch nicht wichtig. Taten sind gefragt, zeigen soll er, wie er dich mag. Auch dass er dich telefonisch bereits zweimal versetzt hat, würde mir nicht gefallen.


Ich empfehle dir auch, auf dein Bauchgefühl zu hören. Der Grun warum einige immer häufiger „telefonisch unerreichbar“ sin ist nicht , dass wir heutzutage viel mehr beschäftigt sind als früher. Oft genug klingelt das Handy, wir schauen aufs Display… und gehen nicht dran. Klar ist es manchmal durch Hintergrundgeräusche zu laut oder man weiß, dass die Verbindung nicht lange hält.


Redemittel zum Telefonieren – Allgemein Weitere Vorgehensweise klären, wenn der Gesprächspartner nicht zu erreichen ist.

Angerufener) Weitere Vorgehensweise klären, wenn der Gesprächspartner nicht erreichbar ist. Ein No go, selbst wenn er sonst zärtlich und lieb ist. Einzige erlaubte Ausnahme: Seine Ex macht ihm gerade die Hölle heiß, und er ist zu Recht verzweifelt. Andernfalls gilt: Solche Symptome zeigen im allerbesten Fall, dass er sehr, sehr unentschlossen ist.


Wer in Liebesdingen die männliche Perspektive auslässt, verpasst ganz viel Spannendes und Hilfreiches. Und: Es liegt nicht am Geschlecht, wenn ein Mensch im Rausch der Gefühle den Kopf verliert oder etwas nicht wirklich ernst nimmt. Eine Frau sollte interessant bleiben. Und wenn dieser besagte Mann das nicht schätzt, dann ist er nicht wert, dass man ihm nachtrauert.


Männer reden nicht weniger gerne als Frauen. Obwohl ich ja wirklich sehr gerne mal mit ihm telefonieren würde. Wir schreiben uns sonst nur im ICQ, und das auch nicht so lange.


Er ist meistens immer kürzer angebunden. Ich würde einfach nur gerne mal seine Stimme hören, mit ihm reden. Kann dich auch beruhigen - mit meinem Ex hab ich auch fast nie telefoniert , ich mag das nicht so gerne , lieber persönlich oder per chat.


Auch zum Beispiel als er länger im Ausland war, haben wir nur gechattet. Alles nicht wegen der Kosten. Also (wie schon von mehreren hier gesagt): seine Unlust auf Telefonieren hat nicht unbedingt etwas zu sagen. GENAUSO wie manche frauen auch nicht gerne telefonieren. Er zeigt größtes Interesse!


Ein Mann , der länger als Sekunden mit Ihnen am Telefon spricht, möchte Sie eventuell sogar heiraten! Er hat angerufen, das ist alles, was zählt! Das kann man sehr unterschiedlich sehn denk ich. Wie schon erwähnt wurde, hat jeder sein Kommunikationsmedium.


Ich höre von Männern immer wieder, dass sie eigentlich nicht gern telefonieren. Zudem bietet die sms die Möglichkeit, nochmal nachzulesen, Geschriebenes zu korrigieren und sich so manchmal sogar noch konkreter auszudrücken. Sie machen Spieleabende, jammern, verschenken Brunch-Gutscheine und telefonieren mit Prepaid-Karte. Dinge, die mich bei Freundinnen schon nerven, sind bei Männern indiskutabel.


Ich möchte keine neue Freundin zum Plätzchenbacken. Sondern einen Mann , der weiß, was er will (mich), und der alles dafür tut, um zu kriegen, was er will. Das liegt daran, dass sie verschieden Stadien durchlaufen, bis sie sich ihrer Gefühle endlich bewusst sind. Wir haben uns mal einen vorgeknöpft, der uns das erklären kann.


Und das ist jetzt tatsächlich so banal gemeint, wie ihr es uns Männern gerne unterstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts