Dienstag, 7. April 2020

Ständig fremdverliebt

Fremdverliebt – genießen, wechseln oder entlieben? Aus Neugier wird Interesse, aus Spiel Ernst: Jedem kann es passieren, dass er sich verliebt, obwohl er in einer festen Beziehung steckt. Ist das dann ein Strohfeuer oder brennt da echt etwas? Und wie sollte man mit solchen Gefühlen umgehen? Die meisten Paare sind als Eltern unzufriedener mit ihrer Beziehung als vor der Geburt des ersten Kindes.


Kein Wunder: Man hat weniger Zeit, dafür aber viel mehr Arbeit und die eigenen Bedürfnisse kommen ständig zu kurz. Abends ist man oft so erschöpft, dass man nur noch schlafen will – für Erotik bleibt da nicht viel Raum. Wenn wir insgeheim ständig nachschauen, ob eine SMS von ihm gekommen ist, wenn wir mit dem eigenen Mann im Bett liegen und an den anderen denken - dann ist es höchste Zeit, dem Partner zu sagen: Ich habe mich in jemanden verliebt. Eine emotionale Affäre frühzeitig erkennen?


Es ist grundsätzlich richtig, sich Freiheiten zu lassen, doch wenn Dinge ständig getrennt voneinander unternommen werden, kann es jedoch passieren, dass man dabei eine andere Frau kennenlernt, welche die eigenen Interessen und Hobbys mehr teilt als die eigene Partnerin. Dies wiederum kann der Anfang eines Seitensprungs sein. Aber was mir eben Gedanken macht, ist eben die Sache mit dem ständig neu verlieben. Sicherlich kann man nicht über vier Jahre lang die erste Verliebtheit, diese aufregenden Gefühle aufrecht erhalten, sicherlich verfällt ein Großteil dem Alltag.


Aber: ich habe das Bedürfnis, Lieben zu geben. Komplimente zu machen, für jemanden da zu sein usw. Eigentlich gibt es mehr seit meinem letzten. Ich wusste nicht, was ich erwidern sollte, und gestand ihm schließlich meine Gefühle und das ich ständig an ihn denken musste.


Die Anspannung und das schlechte Gewissen gegenüber meinem Mann trieben mir die Tränen in die Augen. Dennis nahm mich tröstend in den Arm und gestand auch mir, etwas für mich zu empfinden. Egal, ob du betrogen wurdest, fremdverliebt bist (oder bereits in einer Affäre steckst), oder ob deine Beziehung langweilig und lauwarm geworden ist, du kannst immer etwas tun.


Mit dem Online-Training verstehst du besser, was hier gerade passiert und bekommst Tipps, um Erleichterung und Hoffnung zu fühlen. Das ständige an ihn denken, das Herzklopfen. Ich würde sooo gerne nochmal Kontakt zu ihm aufnehmen,ich habe wirklich Sehnsucht nach diesem Mann, aber was soll das jetzt überhaupt bringen.


Eine Freundin von mir sagt, dass ihr das ständig passiere. Sie mag es sogar und findet es gar nicht schlimm. Wir tauschen uns über alltägliches aus, planen Unternehmungen zusammen aber sprechen auch viel über uns.


Jetzt, wo ich endlich gelassener bin und meine Gefühle und meinen Standpunkt nicht nur selber gut kenne, sondern auch erfolgreich kommuniziert habe, jetzt zerbricht sich Julian ständig den Kopf. Sie ist ihrem Partner treu. Ich bin zwar nicht fremdverliebt , aber es kam im Laufe der mehrjährigen Beziehung mit meinem Freund hin und wieder vor, dass ich mit jemand anderem geflirtet habe und sogar körperlich näher an mich ran gelassen habe als man das machen sollte, wenn man vergeben ist. Mit einem habe ich sogar rumgemacht.


Das ist schon eine Weile her. Ich kann mir vorstellen, dass es Ihnen gut tun würde, Abstand zu der Frau zu halten, in die sie sich verliebt haben. In den meisten Fällen hilft das, die Hitze abzukühlen.


Ja, es kann passieren, dass man sich fremdverliebt. Die Frage ist doch, was man daraus macht. Natürlich lerne ich hin und wieder andere Männer kennen.


Auch wenn ich glücklich verheiratet bin, so bin ich doch nicht blind und taub. Hunger wird er ständig gequält Stillt er den Körper ist der Geist nicht satt. Ich fühlte mich plötzlich so zu ihm hingezogen. Ich hab versucht, diese Gefühle zu unterdrücken, doch es gelingt mir bis heute nicht. Er sucht ständig meine Nähe, sitzt immer neben mir, und wenn wir uns ansehen, knistert es gewaltig.


Ich glaube, ich hab mich in diesen Mann verliebt. Mit Sperrstangen, Sperrbalken und Ladebalken zur Ladungssicherung. Vielleicht bist Du auch schon fremdgegangen oder hast eine Affäre begonnen. Du hast keinen Plan, was Du jetzt tun sollst?


Gefühle von Verliebtsein und Schuld lassen Dich nicht zu Ruhe kommen. Ich bin völlig verwirrt, ich bin süchtig danach mit ihm zu schreiben. Aber eben alles nur auf Freundschaftlicher Basis. Mit meinem Lebebsgefährten lebe ich mich immer weiter auseinander, was mich auch so traurig macht. Ich merke wie Raum frei wir denn mein Mann wieder mehr einnehmen kann.


Mein Verstand meldet sich zurück, das ist auch gut so. Ich (w, 30) glaube ich habe mich in eine Frau verliebt. Mein Mann und ich haben uns vor Jahren kennengelernt.


Wenn er sich in eine andere verlieben würde, mir würde der Boden wegbrechen, völlig egal, was und ob überhaupt was gelaufen wär. Meine Partnerin (40)und ich (37). Und dann noch weiterhin wissen, das er die genau in dem Kontext ständig weiterhin sieht? Nee, so cool bin ich nicht.


Anzeichen hierfür können sein: man redet in Gegenwart anderer und im Beisein des Partners schlecht über ihn oder macht sich lustig über ihn oder seine kleinen und großen Schwächen, man nimmt weniger Rücksicht auf seine Befindlichkeiten, man redet von oben herab zu ihm, man schneidet ihm das Wort ab, unterbricht ihn, korrigiert ihn ständig , kritisiert ihn mehr als früher, usw. Wir bieten Ihnen Komplettlösungen für Ihre Verpackungsaufgabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts