Dienstag, 23. Mai 2017

Thunderbird gemeinsamer posteingang imap

Hallo, bei der Einrichtung von mehreren IMAP -Konten wird ja jedes Konto einzeln unter Alle Ordner aufgelistet. Ist hier irgendwie eine globalere Ansicht möglich, also z. IMAP Konten - gemeinsamer Posteingangsordner. Globaler Posteingang - Konten einrichten. Hier können Sie nun bei Posteingang eines anderen Kontos den globalen Posteingang beziehungsweise den lokalen Ordner auswählen. Damit die Änderungen wirksam werden, müssen Sie Thunderbird neu starten.


Hinweis: Nur bei Konten, die mittels POP-Server abgerufen werden, können Sie die empfangenen E-Mails in gemeinsamen Ordnern verwalten. Einige E-Mail Programme besitzen bereits eine vorgefertigte Funktion für einen gemeinsamen Posteingang dieser verschiedenen E-Mail Adressen. Das Programm Thunderbird von Mozilla bietet diese Funktion zwar nicht direkt, dafür gibt es jedoch ein sehr einfache Wege, um trotzdem alle E-Mails in einem Posteingangsordner zu sammeln. Thunderbird verfügt über die Möglichkeit, die Ordner von mehreren E-Mail-Konten innerhalb von Thunderbird in gemeinsamen Ordnern zusammenzulegen.


Was wir aber möchten ist zusätzlich ein gemeinsamer Posteingang und teilweise Ausgang. Posteingang erscheinen UND WENN einer von uns Antwortet, dann soll auch die Antwort bei jedem einzelnen in Gesendet erscheinen. Oder Du verschiebst die Mails aus dem Ordner Gesendet via Webmail in den Posteingang.


So legen Sie mehrere Posteingänge zusammen. Zuvor eine Warnung, die auch Thunderbird bei der Umstellung geben wird: Mit der im Folgenden erläuterten Änderung wird der Posteingang des jeweiligen Kontos umgeleitet und damit alle darin enthaltenen E-Mails Ihrem Zugriff entzogen. Bei POP3-Konten ist das möglich.


Thunderbird bietet zahlreiche Methoden, um vorhandene Nachrichten zu ordnen und letztlich bei Bedarf wiederzufinden. Dazu eignen sich natürlich auch die üblichen normalen Ordner. Wenn man aber sehr viele E-Mails gespeichert hat, kommt es immer wieder vor, dass man Nachrichten sucht. In Minuten aktiv, keine Setup- und Abo-Kosten.


Der Artikel IMAP -Synchronisierung beschreibt die Vorteile von IMAP. IMAP ist ein modernes und weitverbreitetes E-Mail-Protokoll, POP ein älteres E-Mail-Protokoll mit weniger Funktionen als IMAP. Wenn Sie in Thunderbird von Ihrem POP-Konto auf ein IMAP -Konto wechseln möchten, folgen Sie den nachstehenden Schritten.


Dadurch werden sämtliche Daten ( Posteingang , Postausgang, Papierkorb, Entwürfe, …) von allen E-Mail-Konten gemeinsam genutzt. Gerade benutzte ich (nach einer längeren Pause) mal wieder Thunderbird und wunderte mich, dass es in einem so verbreiteten Mailprogramm keinen gemeinsamen Posteingang für alle Mailkonten gibt. Ich bin jetzt von Outlook Express auf Thunderbird 3. Früher wurden mir immer automatisch all meine Konten in einem Posteingang angezeigt und das hat mir immer ganz gut gefallen. Leider scheine ich nicht in der Lage zu sein, alle vier Konten in einem Posteingang anzeigen zu lassen. Rechner mit Thunderbird 3. Momentan wird mir ein globaler Posteingang dargestellt.


Das finde ich persönlich ziemlich unübersichtlich, da die anderen zum Konto gehörigen IMAP Ordner ganz woanders sind. Nur kenne ich von früher Outlook, dass es einen Posteingang für alle Konten gibt, ich habe aktuell einen Posteingang für jedes einzelne Email Postfach. Kann ich es irgendwie einrichten einen Sammelordner für die Maileingänge zu haben? Dabei kann bei der Einrichtung in Thunderbird ein Fehler entstehen in dem Sie festgestellt haben das „ Posteingang “ sowie der „Papierkorb“ (Trash) doppelt sind.


Servus, ich wollte mal mit der Zeit gehen und habe POP in IMAP umgewandelt. Eine Möglichkeit wäre unter Ansicht-Ordner-grupiert einen gemeinsamen Posteingang einzurichten, aber die ganze Ordnerstruktur wirkt auf mich ziemlich unaufgeräumt. Eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern für das Einrichten eines AOL IMAP -E-Mail-Konto in Thunderbird 3. Der Vorteil von IMAP (Internet Message Access Protocol) gegenüber POPist, dass die E-Mails auf dem Mail Server verbleiben.


Hallo, welche Art des Posteingangs bevorzugt ihr warum? Meine diversen Konten (alles keine IMAPs ) habe ich seit Ewigkeiten über den globalen Posteingang laufen. Ich habe das gleiche Problem, wie der User oben. Wenn ich Thunderbird öffne und auf den Posteingang und andere Ordner gehe, dann löscht sich der Inhalt, ohne, dass ich das stoppen kann. Meine Daten Thunderbird aktuelle Version Winprof.


Die E-Mails lade ich per IMAP in TB. Möglichkeit an, Mails über IMAP zu empfangen. Seit kurzer Zeit bietet Outlook. Hierbei können Clients auf die Mails auf dem Server zugreifen und dessen Ordnerstruktur nutzen.


Durch die Freischaltung von IMAP auf Outlook. Dritt-Programme wie Thunderbird Zugriff. Ordner ist links unter dem Posteingang nicht zu sehen. Handelt es sich im ein IMAP -Konto?


Vielleicht sind die Unterordner nicht abonniert. Bei den Servereinstllungen steht imap. IMAP und Exchange= Ein EMail Konto=Eine Datendatei=Einen Haupteintrag in der Ordnerstruktur auf der rechten Seite.


Also JEWEILS einen Posteingang , Postausgang, usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts