Jetzt mit allen gängigen Voice Assistants kompatibel. Durch die intelligente Heizungssteuerung von tado° ist deine Wohlfühltemperatur. Willst du gelten, mach dich selten!
So lautet ein Spruch , den wohl unsere Oma schon kannte und vielleicht auch beherzigte. Dabei hat dieser nicht wirklich Berechtigung. Denn wir mögen vor allem Menschen, die wir kennen und die uns vertraut sind! Spielen macht mir Spaß, aber ich hasse es, zu verlieren.
Nicht, weil das meinen Stolz kränkt, sondern weil ich eigentlich nur spiele, um nicht verletzt zu werden. Sich mal rar zu machen, den anderen über die Gefühle im Unklaren zu lassen und ab und an einen kleinen Köder auszuwerfen, um ihn dann wieder zurückzuziehen, mag auf den ersten Blick eine verlockende und auch aufregende Strategie sein, um das Interesse des anderen zu wecken. Es ist so eine Weisheit, die wir immer wieder hören, ohne so recht zu wissen, ob da etwas dran ist und wie das in der Realität überhaupt aussehen soll. Die größte Feindin ist in dem Zusammenhang die Angst, der- oder diejenige könnte einen womöglich gar nicht vermissen und dann wäre alles doppelt bitter. Es ist doch allgemein bekannt, dass Männer eher an Frauen interessiert sin die nicht so leicht zu haben sind.
Es gibt Tipps und Tricks, wie Sie sich für einen Mann interessant machen. Es gab sehr schnell deutliche Komplimente und ich wurde sehr früh in langfristige Planungen eingebunden. So machst du dich interessant für sie!
Doch was das für uns Männer genau bedeuten sollte, wusste ich damals noch nicht, als ich anfing, mit dem anderen Geschlecht auf Tuchfühlung zu gehen. Sprüche hätten niemals die Zeit überstanden - von Generation zu Generation nur mündlich überliefert - wenn sie nicht den Tatsachen entsprechen würden. Und sind wir mal ehrlich: da sind auch Frauen so, es ist nicht interessant, was man gratis und einfach bekommen kann. Es kann auch vielleicht passieren das du damit kein Erfolg hast und wenn dann muss man schon Clever an die Sache rangehen so was ist nicht einfach.
Dieser Spruch , dem ein psychologisches Phänomen zu Grunde liegt, ist wohl jedem von uns schon einmal untergekommen. Nach dem Gespräch mit Marion wollte ich herausfinden, ob das Phänomen auch außerhalb der Liebe und mit erheblich mehr Reife noch zutrifft. Mach dich rar – sei ein Star! Ich stelle mir ja schon lange die Frage, ob ich es nun endlich mal lernen soll, mich rar zu machen.
Oder ob ich warten soll, bis ich endlich den Mann treffe, den diese Spielchen auch tierisch nerven. Traurig, aber man kann es immer wieder beobachten! Entweder rar machen oder total hinterherlaufen. Entscheidend ist aber, dass man einfach ein eigenes Leben hat und nicht alles für den Herrn stehen und liegen lässt und es auch mal überlebt ein Wochenende was ohne ihn zu machen.
Dann braucht man keine Spielchen und es ist auch niemand genervt von einem. Und auch heute noch ist der Ratschlag von Oma so etwas wie ein Dauerbrenner im Dating-Zirkus. Wer auf Flirtkurs ist, sollte sich zurückziehen und das Katz und Maus-Spiel beherrschen, denn „ rar machen“ sei sowohl bei Männern, als auch bei Frauen erwünscht. Stimmt das wirklich oder gerät man dann schnell in Vergessenheit?
Vor allem Frauen empfehlen sich das, wenn wieder mal das Urthema der Männer und der Liebe aufkommt. So gut wie immer musste ich mir an irgendeinem Punkt eingestehen: Diese Person will sich nicht rar machen. Mittlerweile habe ich diesbezüglich auch meine Lektionen gelernt. Sie hat einfach kein Interesse an mir.
Ich lese hier immer wieder, meine Mutter sagte immer, mach das so oder so - oder auch meine Oma sagt dieses oder jenes. Das finde ich immer sehr schön, was euch so mit auf den Weg gegeben wurde, besonders, was die Liebe angeht. So verstehe ich auch diese Aussage mach dich rar.
Das hat nix mit taktieren zu tun, sondern Respekt, dass der andere auch noch was anderes tu tun hat als mit dir abzuhängen. Hausarbeit erledigen - das bleibt dann liegen, weil ihr eine Tasse Kaffee od. Ist ja auch schön, aber WER macht die Arbeit? Ich hingegen frage mich: Wer hat sich diesen Mist eigentlich ausgedacht? Was sollen diese Spielchen?
Wenn ich jemanden kennenlerne, der mir so sympathisch ist, dass ich ihm meine Handynummer gebe, dann möchte ich nicht erst nach drei Tagen eine Nachricht oder einen Anruf erhalten! Steigerung ist dann für sie nicht erstrebenswert. Zudem läufst du Gefahr, in die Friendzone zu rutschen, weil es schwer ist, die Attraction hoch zu halten. Lass dich daran erinnern, worum es auf dieser Welt eigentlich geht. Lass dich inspirieren und lass dich mitreißen, dein schönstes Leben zu leben!
Hier sind die wichtigsten Lebensweisheiten und was du aus ihnen lernen kannst. Nachmittag shcon in einer Frage schrieb, bin ich sehr arg verliebt. Am liebsten würde ich mich Non-Stop bei ihm melden.
Doch das ist ja eigentlich sinnlos. Wird er sich dadurch mehr melden? Wann macht man sich zu selten um zu gelten? Doch nicht nur heut, gar jeden Morgen, befreist Du mich von Kummer und Sorgen.
Dein Geburtstag ist heut, wie wunderbar, mach dich heute bloß nicht rar. Komm und feier mit uns ein Fest, das niemanden auf dem Stuhl kleben lässt. Die männliche Sicht: Das hält ER vom rar machen. Ja, genau, rar machen ist zwar total schwer, besonders, wenn Frau sich verknallt hat, aber es ist die einzige Möglichkeit, sich vor Enttäuschung zu schützen.
Jeder Mann, der eine Frau wirklich kennenlernen will und Gefühle empfindet, wird sich melden oder wieder melden. Daher mache dich rar und zwar auf Teufel komm raus. Nachhinein stellt man sich dann möglicher Weise die Frage, Warum sind wir nicht schon vor Wochen zusammengekommen und haben auf die schöne Zeit verzichtet, die wir.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.