Dienstag, 11. August 2020

Bauchgefühl beziehung

Wie können wir auf dieses Bauchgefühl hören? Ist das der Schlüssel dazu, eine Scheidung zu vermeiden? Wenn Beziehungen zu anderen Menschen mal zerbrachen, ahnte ich vorher, dass es böse enden würde.


Bauchgefühl beziehung

Daher schrieb ich in jenem Beitrag: „Ich habe mich noch nie richtig enttäuscht gefühlt. Bei den Menschen, denen ich mit meinem Bauchgefühl folge, passiert das (bisher) nicht. Frauen, die in langjährigen Beziehungen leben, kennen diese Gefühlslage ebenso wie Frauen, die sich in einer späten Kennenlernphase oder aber in einer noch jungen Beziehung befinden. Das verrückte am unguten Bauchgefühl ist, dass es einem schon sehr früh signalisiert, dass irgendwas nicht rund läuft.


Oft sagt uns das Bauchgefühl , wenn irgendetwas in einer Beziehung nicht stimmt. Es gibt Zeichen, die auf ein Ende einer Beziehung hindeuten. Meistens suchst du die Fehler bei dir selbst, besonders wenn du ihn noch liebst. Diesen Gedanken (deine vermeintlichen Fehler) nimmst du mit in die nächste Beziehung. Kennt ihr das Bauchgefühl dass euch sagt dass in einer Beziehung etwas nicht in Ordnung ist ? Oder produzieren wir Menschen oft selber dieses Gefühl weil wir schwer vertrauen ? Immer auf das Bauchgefühl zu hören ist doch nicht richtig oder ? Weil manchmal hat man trotzdem unrecht.


Bauchgefühl beziehung

Aber wissen Sie was: Die Antwort ist eigentlich schon immer da. Und wissen Sie noch was: Sie lautet… Ach, fangen wir von vorne an. Verstand – das ist die uralte Frage.


Fang aber auch an die Beziehung kritisch zu hinterfragen. Also sehe nicht das Bauchgefühl als Grund an, sondern eher als Auslöser. In meiner letzten Beziehung hatte ich das erste Mal so ein Schlüsselerlebnis, ein Bauchgefühl , dass jeglicher objektiver Anhaltspunkte entbehrte und es hat sich erschreckend bestätigt. Ich vertraue daher meinem Bauchgefühl. Ich bin wirklich verzweifelt.


Sowas kenne ich nicht aus früheren Beziehungen. In der Regel können sich empfindsame Menschen auf ihr Bauchgefühl verlassen und wären daher gut beraten, sich ihrer Intuition intensiver zuzuwenden. Man muss ja nicht gleich die Beziehung beenden, nur weil etwas als störend empfunden wird.


Wenn du dich dazu entscheidest, nicht auf dein Bauchgefühl was deine Beziehung angeht zu hören, dann wird dir das wahrscheinlich früher oder später wehtun! Meint ihr das es das wirklich gibt, das wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat in einer Beziehung und es sich dann bewahrheitet? Selbst wenn alles in Ordnung scheint?


Und nein, ich habe es gerade nicht. Aber mir ist es gerade irgendwie eingefallen und da würden mich mal andere Meinungen interessieren. Das Bauchgefühl muß für mich stimmen.


Da gibt es keine Ausnahme. Stimmt es nicht, ziehe ich die Konsequenzen. Ich muß mich in der Beziehung genauso wohlfühlen. Mich interessieren eure Erfahrungen mit dem Bauchgefühl in Beziehungsfragen und woran ihr das erkennt. Oder wurde es bei euch trotzdem eine tolle Beziehung mit Zukunft, obwohl ein komisches Bauchgefühl da war?


Wir hatten nach Wochen zum ersten mal Sex, welches auch mein Erstes Mal war. Denn wenn sich die Beziehung so anfühlt, wie von Punkt 1-beschrieben,…. Zeit, wirklich mit dem anderen an einem Tisch unter einem Dach ? Das neuartige Abnehmprodukt. Jetzt muss man sie als wichtigen Teil zwischenmenschlicher Beziehungen sehen.


Die Basis für emotionales Verstehen sind die Spiegelneurone. Das ist ein weit verzweigtes System von speziellen Nervenzellen in unserem Gehirn. Brigitte: Heißt das, unser so genanntes Bauchgefühl ist eigentlich im Kopf angesiedelt? Dein Bauchgefühl ist die körperliche Reaktion, die du auf die Welt um dich herum und in dir hast.


Wenn du ein überwältigendes „ Bauchgefühl “ erlebst, führt dein Körper eine unrealistische Reaktion auf unterbewusste Informationen durch. Was ist das Bauchgefühl ? Zuallererst lässt sich feststellen, dass die Mehrheit der Befragten schlicht und einfach auf die eigene Intuition vertraut. Der Aussage „Das spürt man einfach“ stimmten insgesamt 5Prozent aller Teilnehmer zu.


Hier scheinen auch Single-Status oder feste Partnerschaft keine Rolle zu spielen. Falls dir solche Dinge aber extrem wichtig sin solltest du darüber nachdenken, ob diese Beziehung auf Dauer deine Erfüllung sein kann. Ansonsten würde ich gegen das schlechte Bauchgefühl mehr darauf achten, was sie für dich und die Beziehung tut, statt auf Worte und Gesten.


Dadurch werde unser Bauchgefühl ausgehebelt, das uns eigentlich warnen sollte, wenn manches nicht unseren Erwartungen entspricht. Wir gehen nicht klug an die Partnerwahl heran, sondern lassen uns beeinflussen von Aspekten, die sich bei einer längeren Beziehung als nicht kompatibel erweisen. Bei David stimmte so viel, eigentlich fast alles – nur das Bauchgefühl eben nicht. Andererseits: Wann hatte meine Intuition zuletzt recht?


Ich quälte mich mit dem Gedanken, dass es vielleicht nur ein weiteres Treffen bräuchte, um das Blatt wieder zu wenden. Aber zugleich war da die Erkenntnis, dass er es nicht ist. Bin aber dennoch kurz davor, die Beziehung endgültig zu beenden. Ich kann einfach nicht einschätzen, was los ist. Vielleicht ist wirklich was, und mein Bauchgefühl will mir das mitteilen?


Bauchgefühl beziehung

Oder bin ich einfach zu ängstlich, weil es jetzt wirklich ernst wird? Die Partner sollten aufschreiben, warum sie ihre Beziehung positiv oder negativ sahen, sowie alle Gründe auflisten, wieso das so sein könnte. Zu viel Analyse verzerrt die Einschätzung.


Vier bis acht Monate später kontaktierte der Forscher die Paare erneut und fragte nach, wie es um die Beziehung stand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts