Polygamie und die Bibel. Weitere Länder und Kulturen. Wie sehen Muslime in Deutschland die Mehrehe? Geschichte und Gegenwart einer polarisierenden Lebensform. Nichtsdestoweniger erkennen zahlreiche Länder wie etwa Großbritannien, die Niederlande, Schweden und Frankreich polygame Ehen an, wenn sie im Ausland unter bestimmten Umständen geschlossen wurden – wenn etwa Vielweiberei in dem Lan wo die Trauung stattfan legal ist.
Aber so etwas lässt sich regeln. Ernster ist der Einwand der Feministen: Dass weder die Bibel noch der Koran oder das Buch Mormon von Frauen zu berichten wissen, die mehrere Männer haben, ist Ausdruck einer patriarchalischen Sichtweise auf Sexualität, Ehe und Familie. Schätzungen zufolge leben Hunderttausende Menschen in polygamen Ehen, vor allem innerhalb der größten Volksgruppe des Landes, den rund Millionen Zulus. Die meisten von ihnen leben auf dem Lan vor allem in der südlichen Provinz KwaZulu-Natal.
Ausgehend vom englischsprachigen Raum ist in den letzten Jahren außerdem der Begriff „New Monogamy“ für eine stärker pragmatische, individuell ausgehandelte Aufgabe sexueller Exklusivität in Partnerschaften hinzugekommen. Ihre Bestellung wird völlig anonym geliefert. Beispiele sind die Philippinen, verschiedene pazifische Länder wie Papua-Neuguinea und Fidschi oder weite Teile Afrikas. Wie polygame Beziehungen funktionieren, wird dort. Anstatt eine kranke oder unfruchtbare Frau scheiden zu lassen, erlaubt der Islam dem Mann, eine andere Frau zu heiraten und trotzdem für die Erste Sorge zu tragen, wenn sie mit ihm bleiben möchte.
Dagegen ist die Vielehe in keinem westlich-industriellen Land legal. Bei zwei Ehen spricht man von Bigamie. Länder die islamisch geprägt sin Abzweige vom Hinduismuss, Naturreligionen verschiedenster Ausrichtungen und Länder mit vielen, relativ gleichverteilten, Glaubensrichtungen.
Texte zur Diskussion Nr. Markus Söder, Bayerischer Ministerpräsident. Es kann dann Zeit und Energie auf die Verteidigung der Partner (meist der Weibchen) und eines ausreichenden Territoriums verwenden.
Es ist keine Handlungsweise, die auf den Mittleren Osten oder auf muslimische Länder beschränkt ist, sie ist tatsächlich auf der ganzen Welt zu finden und reicht über Kulturen und Religionen hinaus. Sie wird aber juristisch zunehmend akzeptiert, wenn sie im Herkunftsland des betroffenen Mannes und seiner Frauen legal ist. Ein Mann darf bis zu vier Frauen heiraten. Allerdings kann ein Richter einem Mann verbieten, eine zweite Frau zu heiraten, wenn er finanziell nicht in der Lage ist, sie zu ernähren. Normalerweise hat der Vater mehr Rechte als die Mutter.
Die meisten Länder haben heute Erschwernisse für den Abschluß einer Zweit- oder Drittehe vorgeschaltet, wie z. Verhältnisse des Ehemannes. In den letzten Jahren verändert sich einiges in Deutschland und sehr schnell. Der sichtbare Zuzug von Muslimen mit hoher Geburtenrate erreicht, dass der Islam ein nicht zu übersehender Teil Deutschlands geworden ist.
Muslime machen zwischen und der Gesamtbevölkerung Deutschlands aus. Niger ist eines der ärmsten Länder der Welt, Niger hat uns nochmal gesagt, ‘Wir haben jahrelang bei Entwicklungspolitik gehört, ihr dürft alles, nur keine Waffen euch beschaffen, eure Sicherheitssysteme nicht verstärken, heute stehen wir Boko Haram am Tschadsee gegenüber und wissen nicht, was wir tun sollen’. Damit sollen willkürliche Vielehen verhindert werden. Gerade deswegen jedoch, ist für sie das Ansinnen nach Anerkennung polygamer Beziehungen Unfug. Schweden ist nicht das einzige skandinavische Lan in dem „idealistische“ Jugendliche die Vielweiberei befürworten.
Deshalb wollen die Afrikaner auf der Synode eigene Themen einbringen - und sich, wie Kurienkardinal Robert Sarah betont, gegen den westlichen Neokolonialismus verteidigen. Verbot von Kunststoffmikropartikeln in Waschmitteln. Auch die Einträge von Mikroplastik in Gewässer müssen nach Ansicht der Länder entscheidend minimiert werden. Strukturell ausgeglichene Haushalte könnten nur mit einer nachhaltigen und zukunftssicheren haushaltspolitischen Ausrichtung erreicht werden, hebt er in seiner Stellungnahme vom 8. Denn das wäre bei der Gleichheit vor dem Gesetz dann nicht länger tragbar!
Das ist der wahre Grund! Viele der alten Israeliten waren polygam gewesen, einige hatten hunderte von Frauen gehabt. Ebenso wird die Überwachung und Erziehung der vielen Kinder in der Gemeinschaft erleichtert.
In anderen wie Russland und Südafrika ist es illegal, aber nicht kriminalisiert. Auch das kleine Swasiland ist diktatorisch geprägt. Beherrscht wird das Land von einem König, der seit vielen Jahren viele Frauen hat. Eine der letzten Diktaturen in Europa ist Weißrussland mit dem Führer Lukaschenko an der Spitze. Andere Länder andere sitten.
Fang an das Alte loszulassen, für dich hat gerade ein neues gutes Leben bekommen. Flasche sekt, macht doch mal jemand eine Flasche sekt auf für diese Frau! Wenn sie nicht ganz dumm ist bleibt sie vor einer grossen Dummheit bewahrt. Lasst uns die Situation des Erben nach dem Tod des Vaters untern.
Der Anteil des Sohnes am Erbe verringert sich, weil er ein Brautgeld zahlen muss (wenn er beabsichtigt zu heiraten). Die Innenminister der Länder sähen eine „Einordnung in die deutschen Lebensverhältnisse“ als Voraussetzung für eine Einbürgerung, hieß es. Neben einem „klaren Ausschluss der Mehrehe soll deutlich gemacht werden, dass eine Identifikation mit dem Gemeinwesen“ von jedem Neubürger erwartet werde. Ein Hoch auf diese segensreiche Institution, die uns nicht nur erlaubt, Menschen aus aller Herren Länder zur Übersiedlung in die Bundesrepublik zu bewegen, sondern auch die libidinösen Bedürfnisse unserer muslimischen Gäste und Mitbürger optimal zu bedienen.
Ein Bericht von euch gestaltet und beeinflusst. Teile dein Pro und Contra mit der Welt und hilf anderen. Daß dadurch die Frauenrechte und die zivilisatorischen Errungenschaften der abendländischen Frauen verhöhnt werden ist offenkundig.
Wenn diese Asylgenießer ihre Vielehen nicht finanzieren können warum sollen wir es dann tun?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.