Dienstag, 8. September 2020

Sql hierarchie abfragen

Oracle SQL Tutorial: Hierarchische Abfragen Behandlung von Baumstrukturen mit Oracle SQL Es gibt ein einfaches Konstrukt, um Baumstrukturen beliebiger Tiefe abzubilden. In SQL Server SQL Server ein XML-Index erstellt, werden intern hierarchyid-Werte verwendet, welche die Position in der Hierarchie angeben. In SQL sind weder Funktionen noch Prozeduren Bürger erster Klasse, wie es Unterabfragen sind. Der Grundbaustein von SQL sind Abfragen– nicht Instruktionen.


Um Abfragen wiederverwendbar zu machen gibt es seit SQL -Views (Ansichten). Oracle SQL Hierarchische Abfrage : Hierarchie abflachen und Aggregation durchführen Ich ver, die performance für einen Proof of Concept zu verbessern, den ich bereits geschrieben habe, und habe kein Glück. Eine hierachische (hierarchical query) ist ein Typ von SQL Abfrage um die hierarchischen Daten zu behandeln. Insbesondere haben wir eine selbstreferenzierende Tabelle, in der alle untergeordneten Datensätze eine Spalte mit der ID ihrer übergeordneten Person enthalten. Derzeit haben wir eine Ansicht, die Kinder auf Ebenen in der Hierarchie abbildet und eine fiese Abfrage , die die schwere Hebung ausführt, um Eltern mit ihren Kindern zu verbinden.


Treewalking mit SQL (Hierarchische Strukturen) Hierarchische Strukturen sind oft und überall anzutreffen (Organigram, Führungsstrukturen). Relationale Datenbanken wie Oracle können solche Beziehungen nicht in einer hierarchischen Baumstruktur speichern. Wird es integriert, kann man über spezielle Funktionen des Typs Abfragen auf den Datenbestand vornehmen.


Wenn ich die Tabelle abfrage , möchte ich z. KriteriuBlatt = Gesamt alle Datensätze (incl. der untergeordneten) angezeigt bekommen usw. Geht das mit nur einer Tabelle oder muß ich für jede Hierarchie eine eigene Tabelle erstellen und diese dann miteinander verknüpfen? Es ist nicht rekursiv - es ermöglicht, dass jede SQL - Abfrage die gesamte Hierarchie in einem einzigen Durchgang durchläuft. Es unterstützt die Indexierung. Wenn Sie also viele Daten haben, werden Ihre Abfragen schneller ausgeführt.


Einfache Abfragen können mächtige Ergebnisse liefern. Mit diesem SQL -Query kann man aus hierarchischen MySQL Tabellen die Elternknoten eines ganzen Astes bis ganz nach oben abfragen. Die Connect-By-Klausel ist eine Oracle-spezifische Sonderform der SELECT-Anfrage, die es ermöglicht rekursive (synonyhierarchische) Abfragen an eine Datenbasis zustellen und damit Baumstrukturen beliebiger Tiefe abzubilden. Im SQL -Standard ist dazu die WITH-Klausel vorgesehen, die mittlerweile auch ORACLE- SQL vollständig umgesetzt hat.


Here, in this post, we will try to manage data with hierarchical relation or parent-child relation of a specific table in SQL server. Beim Abfragen einer adjunkten Hierarchie ändert sich nichts, mit dem Unterschie dass die Abfrage aller Hierarchietabellen zugleich, wie in Abb. Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben Sie bisher nur eine Mini- Hierarchie mit zwei Ebenen gesehen. Problem mit einer SQL Abfrage.


Die Tabelle enthällt: Warengruppennr, Parent, Warengruppenbezeichnung. Die Ausgabe soll so ausehen: Warengruppennummer, Bezeichnung sortiert nach Alphabet mit eingefügten Kindern zu den jeweiligen Knoten. Der Fremdschlüssel „ElternID“ verweist auf eine andere Kategorie in derselben Tabelle und besagt, dass diese Kategorie die „Elternkategorie“ also eine übergeordnete Kategorie sein soll. Manche Kategorien haben die ElternID 0. Diese sind am höchsten in der Hierarchie der Tabelle und liegen sozusagen im Index.


Wenn Sie eine portable Lösung wünschen, die mit jedem ANSI SQL -RDBMS funktioniert, müssen Sie Ihrer Tabelle eine neue Spalte hinzufügen. Joe Celko ist der ursprüngliche Autor des Nested-Sets-Ansatzes zum memoryn von Hierarchien in SQL. Die WHERE-Klausel ist (neben der Verknüpfung mehrerer Tabellen) der wichtigste Bestandteil des SELECT-Befehls: Je sorgfältiger die Auswahlbedingungen formuliert werden, desto genauer ist das Ergebnis der Abfrage. Neben den hier erläuterten Varianten bietet jedes DBMS noch andere, z. STARTING WITH oder SIMILAR.


Info konnte ich mir eine meinen Vorstellungen entsprechende SQL - Abfrage zusammenstellen. Und zwar will ich aus einer Tabelle (Warengruppen) die Struktur der Warengruppen Auslesen. Da es so viele Zweige gibt, die mit unterschiedlichen Namen beginnen, ist diese Abfrage effizient genug, wenn ich die Abfrage möglicherweise oder Mal auf einer (von vielen) Seiten ausführen muss, insbesondere, wenn einige zusätzliche Daten wie oben erwähnt aufgerufen werden ? Getting all the children of a parent using MSSQL query.


Sql hierarchie abfragen

SQL Fiddle examples using your data and with additional data to demonstrate. SQL -Wie speichern und navigieren Sie in Hierarchien ? Mit welchen Methoden können Sie hierarchische Informationen in einer Datenbank modellieren und abrufen ? Es wird gezeigt, wie das Abfragen von OLAP Cubes über den Zugiff auf die zum OLAP Cube gehörenden relationalen Views mit Hilfe von einfachem SQL erfolgt. Darüberhinaus wird die Steigerung der Abfrage Performance durch Query Rewrite auf eine Cube-organized Materialized View dargestellt. SQL ist nicht ganz einfach zu verstehen, speziell wenn es darum geht mehrere Tabellen mit joins zusammenzufassen bzw zu verknüpfen. Im Folgenden wird dem SQL Einsteiger sehr einfach mit Venn Diagrammen sowie einfachen SQL queries erklärt wie die verschiedenen SQL joins funktionieren.


Struktur mit Hilfe eines Scripts ausgelesen sprich mehrere einzelne SQL Statements wo immer der nächste Parent ermittelt wird bis es keinen mehr gibt. Ist das über so einen komplexen SQL Query überhaupt performanter? In meinem eigenen Fall ist es denk ich mir sowieso egal da es max.


Tum I know how recursive SQL works. Another is using mysql variables. However, the answer here is not elegant but the opposite, just horrible. It is not showing recursive SQL.


Gruppierer im Voraus anzugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts