Donnerstag, 10. September 2020

Tolle beziehung trotzdem unglücklich

Trotzdem habe ich irgendwie ständig das Gefühl, dass es mir nicht reicht, dass er mich vielleicht nicht genug liebt oder so. Ich hatte davor eine Beziehung , in der ich mich sehr sicher und wohl gefühlt habe und die dann abrupt damit endete, dass er fremdgegangen ist. Wir waren beide damit einverstanden und ich glaube keiner von uns (zumindest ich nicht) ist traurig darüber oder ist kaputt. Kennt ihr irgendwelche Sprüche die dazu passen ? Also das es aus ist aber das er trotzdem ein toller Kumpel ist oder das Ich die Beziehung nicht bereue oder sowas ähnliches ?

Irgendwie stehe ich vor einem Loch. Ich habe alles genau so erreicht wie ich mir das vorgestellt habe und ich habe das Glueck ganz tolle Menschen um mich rum zu haben und ich bin trotzdem nicht gluecklich. Was mache ich denn jetzt? Mein Freund hat mir Mal gesagt, dass ich wirklich keinen Grund habe ungluecklich zu sein und er hat ja Recht. Wie heißt es so schön: Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.


In diesem Sinne such dir einen anderen Sexpartner und schau ob es dich mehr befriedigt. Du kannst ja trotzdem weiter mit deinem Freund zusammen leben.

Ich finde nur du solltest dich auf so ein Abenteuer einlassen, sonst bist du am Ende vielleicht nur noch unglücklich. Beziehungsprobleme bahnen sich oft schon früh unterbewusst an. Ein Psychologe verrät, wie wir wirklich merken, dass unsere Beziehung uns unglücklich macht.


Tolle Beziehung trozdem Unglücklich - Hallo Leute, Ich bin momentan echt verzweifelt und weis nicht was mit mir los. Hab vor Monate eine tolle. Mann und Frau lernen sich kennen (heutzutage sehr oft über das Internet), beide sind in festen Beziehungen oder häufiger nur der Mann. Sie empfinden starke Anziehung und Leidenschaft, entdecken gemeinsame Interessen oder eine Art „Seelenverwandtschaft“. Der Sex ist natürlich toll.


Krampfhaft ein einer Beziehung die einen nicht glücklich macht sich fest zuklammern ist fast wie Tote Zeit. Unglückliche Menschen fokussieren nur auf dem Schlechten, während glückliche Menschen ihre Herzen auch für all das Gute offen halten. Du erträgst es nicht, Zeit mit dir selbst zu verbringen. Manche Menschen kriegen lange nicht mit, dass sie unglücklich sin weil sie sich ständig und immer mit irgendwas beschäftigen.


Ich bin so unglücklich und dabei dürfte ich es eigentlich nicht sein. Seit über Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, wir führen eine tolle Beziehung. Da sag ich mir immer, lieber glücklich Single sein als unglücklich in ne Beziehung.


Zurzeit genieße ich mein Singleleben total.

Ich habe nen tollen Job, fahre regelmäßig in den Urlaub, mache öfters in der Woche Sport, hab nen Haustier um den ich mich kümmern muss etc. Natürlich legt man mit der Zeit die rosarote Brille ab und selbstverständlich kommt irgendwann Routine in die Beziehung. Trotzdem sollte es Momente geben, an denen ihr euch wunderbar leicht und glücklich in eurer Beziehung fühlt.


Vielleicht nicht mehr so häufig wie am Anfang, dafür aber tiefgreifender. Tumblr is a place to express yourself, discover yourself, and bond over the stuff you love. Die Partnerschaft wird sich trotzdem zum Besseren wenden, wenn nur einer von beiden an sich arbeitet und sich verändert. Weil deine Reaktionen anders als sonst ausfallen werden und eure Konflikte nicht in den gewohnten Mustern ablaufen.


Dies führt langfristig zu einer positiven Entwicklung eurer Beziehung - und mehr Zufriedenheit! Eine unglückliche Beziehung zu beenden, kostet Kraft - aber es lohnt sich - Interview mit Daniela. Liebe Daniela, Du warst Jahre lang mit Deinem Partner zusammen - beschreib doch mal, wie die Beziehung zu Anfang war und wie sie sich entwickelt hat! Am Anfang war die Beziehung sehr harmonisch. Wenn man keine Einigung finden kann und die Erwartungen an eine Beziehung sehr unterschiedlich sin ist es manchmal besser, sich zu trennen.


Anders würde man sich nur verbiegen und trotzdem nicht glücklich werden“, sagt die Paartherapeutin. Es war ein tolles Gespräch, in dem ich im Wesentlichen über die Ursachen und meine Gefühle klarkommen wollte. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich mir das Ganze nicht erklären kann. Sie findet mich nett – will aber in erster Linie nicht meine Beziehung zerstören – ansonsten weiß ich nicht, wie ich bei Ihr sehe.


Ich bin seit Jahr in einer Beziehung mit einem tollen Partner den ich auch liebe. Nur ist das Problem das ich oft einfach beleidigt, verletzt, wütend usw bin. Ich bin der Meinung das es daran liebt das ich mich selbst nicht liebe und ich unglücklich bin was die Beziehung zu mir an geht.


Eigentlich läuft es in der Beziehung echt super, verstehen uns wirklich gut. Aber ich bin einfach dermaßen unzufrieden und unglücklich. Kleinigkeit von ihr rege ich mich auf und würde es am liebsten beenden, obwohl ja eigentlich nichts zwischen uns vorgefallen ist. Mich nervt das aber einfach alles.


Klar habe ich in den beiden Beziehungen unterbewusst wahrgenommen, dass etwas nicht so läuft wie es eigentlich sollte, trotzdem habe ich immer Ausreden gefunden. Eine Beziehung zu beenden, fällt den meisten Menschen schwer und tut weh. Immerhin verknüpft man doch auch viele tolle Erinnerungen an diese gemeinsame Zeit: Man verbindet viele Emotionen und hat Jahre seines Lebens investiert, sein Herzblut hineingesteckt und zahlreiche schöne Momente miteinander erlebt. Ob es nun das Interesse der Frau wegen einer neuen Beziehung sein könnte, also vielleicht der Nervenkitzel, oder sonst was. Wenn die Frau unglücklich in Ihrer Beziehung ist, dann würde sie sich trennen, wenn sie trotzdem zusammen ist gibt es dann auch andere Gründe, die ich auch nicht undedingt wissen muss.


Die an Trennung denken, aber im Kopf geht alles durcheinander, ein Hin und Her, keine finalen Entscheidungen in Sicht? Sie dürfen mir dann gerne die Ohren volljammern, sagt Oxen. Aber irgendwann, beim zweiten oder dritten Gespräch, muss ich fragen: Sind Sie jetzt wunschlos unglücklich ? Oder wunschvoll unglücklich ? So ist er uns gar nicht bewusst, wir wissen nichts von ihm und trotzdem vergiftet er uns und unsere Emotionen.


Das ist eine gute Frage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts