Freitag, 23. Oktober 2020

Zeugen jehovas aussteiger forum

Es gibt im Internet viele Foren und Internetseiten für ehemalige Zeugen Jehovas und andere Sektenaussteiger. Sie sind von unterschiedlicher Qualität und verfolgen verschiedene Schwerpunkte. Die Wachtturmgesellschaft hat Vorstellungen zur Evolution etabliert, die von der Gemeinschaft nur selten hinterfragt werden. Hier der ganz offensichtlich wirtschaftlich ausgerichtete Psychokonzern, dort die klassische Endzeitsekte.


Zwar sind Zeugen Jehovas laut ihrem Selbstverständnis gute Bürger, die ihre Steuern zahlen und die Obrigkeit achten. Daneben beantworte ich gern alle Fragen rund um die zeugen jehovas , helfe Menschen, die sich von Zeugen Jehovas belästigt fühlen und solchen Personen, deren Angehörige bei den Zeugen sind oder Gefahr laufen in die Sekte zu geraten.

Jeder Ausstieg gibt ihren absurden Regeln nämlich ein Forum. So auch dieser FilGabriele durfte sich ihre eigene Religion nicht ausn. Ihre Familie gehörte den Zeugen Jehovas an - und somit auch sie selbst.


Schon bald kommen ihr Zweifel auf. Jahrhunderts in den USA gegründet. Heute ist die bibeltreue Bewegung, die an die baldige Apokalypse glaubt, weltweit aktiv. In Österreich zählen die Zeugen Jehovas gut 21.


Es gilt beispielsweise die Zwei- Zeugen -Regel: Du musst zwei Zeugen vorbringen oder nichts ist passiert.

Das sind einfach Sachen, die in eine demokratische Gesellschaft wie die unsere nicht hineinpassen. Auch Sophie Jones ist Aussteigerin. Sie sei in die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas hineingeboren worden, erzählt die junge Frau. Sie warnten mich auf das zu hören, was über Zeugen Jehovas gesagt wurde blablabla.


Da ich zwei verschiedene Aussagen hatte — Jehovas wollten, dass ich weiter mache, meine Familie und meine Freunde warnten mich vor den Zeugen Jehovas — Suchte ich ihn, ohne auf irgendjemanden zu hören. Was ich einsetzte, waren Gebete. Dieses Gästeforum kann für alle (auch nicht registrierte) Nutzer mit im Oberforum angegebenen Bedingungen verwendet werden. Bitte stellt hier eure Fragen zum Forum um euch eine Registrierung zu erleichtern, oder erzählt einfach positive Erlebnisse mit oder über Jehovas Zeugen u. Wer es schafft, den Zeugen Jehovas zu entkommen, landet entweder in der Sucht, beim Sozialamt oder auf dem Friedhof´: Das sagt eine Aussteigerin über die umstrittene Religionsgemeinschaft. Sie wurde als Zeugin Jehovas geboren - und schildert nun ihren schmerzvollen Weg in ein normales Leben.


Ihr erfahrt welche Widersprüche und Glaubensansichten mich dazu gebracht haben nachzudenken und schließlich zum Ausstieg bewegt haben. Doch man kann unsere Gemeinschaft verlassen. An das Ende der Welt, die Mission, die Gemeinschaft.


Dann bekam er zwei Söhne - und stieg bei den Zeugen Jehovas aus. Oliver Wolschke zahlt dafür einen hohen Preis. Sie gelten manchen als antiquiert, aber harmlos.


Aussteiger von den Zeugen Jehovas werden von der Gemeinschaft isoliert. Für all jene, die selbst an einen Ausstieg denken oder sich mit diesem Thema noch etwas genauer beschäftigen möchten, gibt es am Ende des Beitrages noch einige Links zu Erzählungen von Ehemaligen, Adressen von Beratungsstellen sowie allgemeine Informationen und Hilfestellungen zum Ausstieg bei den Zeugen Jehovas.

An dieser Stelle bin ich ins Grübeln gekommen. Zeugen Jehovas vertreten die Ansicht, dass sie den Gesetzen des Staates nur so lange gehorchen, wie aus biblischer Sicht nichts dagegen spricht. Der ehemalige Zeuge Jehovas und Buchautor Konja Simon Rohde spricht über seine Erlebnisse und Erfahrungen der umstrittenen Glaubensgemeinschaft. Dabei geht es insbesondere über die Ächtung der eigenen Familienangehörigen, dem Suizid seines Bruders, die Indoktrinierung innerhalb der Gemeinschaft, die Langzeitfolgen wie psychosomatische Störungen sowie dem erfolgreichen Leben danach.


So sehe ich das jetzt auch. Aber ein Zeuge Jehovas würde das nie so formulieren, er würde sagen: Die Menschen haben ja die Möglichkeit, noch rechtzeitig zu Gott zu finden! Als Zeuge Jehovas lebt man in der ständigen Angst, nicht ins Paradies zu kommen.


So nimmt man es aber nicht wahr. Auf Ausstieg folgt Ächtung. Die häufigen Treffen, die Bibelstudien, die Rituale sollen die Mitglieder daran hindern, auf falsche Gedanken zu kommen, sagt Melanie Hartmann, 28.


Sie ist vor drei Jahren bei den Zeugen ausgestiegen. Gespräch und fand Gefallen daran. Wir waren bis vor einer Woche mit Zeugen Jehovas befreundet, vor allem unsere Kinder. Mein Sohn übernachtete hin und wieder bei ihnen, kam aber völlig verändert zurück (wirkte apathisch, ihm war alles egal, er vermisste uns nicht und aß am Tag nach der Übernachtung kaum). Die Zeugen Jehovas sehen sich als moderne christliche Glaubensgemeinschaft.


Auch das werde von der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen falsch dargestellt. Barbara Kohout, Simon Rhode und Juliane Köge haben eines gemeinsam – sie alle waren Mitglied der Zeugen Jehovas und alle drei schafften den Ausstieg aus der Sekte. Feßenbecker: Es wird ja auf unsere Webseite jw. Seit Jahren lebe ich frei, doch der Weg zu meinem neuen Leben hat mich viel gekostet. Wie ich es mit aus der Sekte raus geschafft habe erzähle ich in.


Die Finanzierung läuft in erster Linie über Spenden von Zeugen Jehovas. In erster Linie werden von dem Geld Kongress- und Königreichssäle gebaut sowie die christlichen Publikationen gedruckt und verschickt. Jehovas Zeugen glauben daran, dass Jehova der wahre Gott und Jesus Christus ihr Erlöser ist, der „Sohn Gottes“. Zeugen Jehovas Es war, als gäbe ich mein Hirn ab Über Jahre lang war Rino Zumerle bei den Zeugen Jehovas.


Schliesslich stieg er aus – und verlor Frau und.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts