Freitag, 11. Dezember 2020

Alleine reisen als mann

Alleine reisen als mann

Unterwegs in der Gruppe und begleitet von erstklassigen Studiosus-Reiseleitern. Doch sicherlich gilt auch für das starke Geschlecht, dass Reisen ohne Gesellschaft lange verpönt waren oder wenigstens misstrauisch betrachtet wurden und diesen freiheitsliebenden Zeitgenossen das Attribut eines Sonderlings anhing. Neuseelan aber auch Irland und Großbritannien (nicht immer musst Du sofort um die halbe Welt alleine reisen ) sind nur einige wunderbare Ziele für das erste Mal alleine reisen. Vor allem als Frau alleine nach Japan reisen ist ein tolles Erlebnis.


Generell gibt es wenige Risiken beim alleine durch Japan zu reisen , solange ein paar spezielle Tipps beim Single- Reisen in Japan berücksichtigt werden. Außerdem kann das Reisen alleine durch Japan viel intensiver sein, da du das Land ganz anders wahr nimmst. Trotzdem ist alleine reisen a) immer noch besser als gar nicht reisen und b) ist es zwar manchmal hart, aber insgesamt eine tolle Erfahrung, die einen tatsächlich wie du sagst stark und stolz macht. Außerdem erlebt man alles viel intensiver als in der Gruppe oder zu zweit – in meiner Erfahrung jedenfalls.


Männliche Reisende haben es in vielerlei Hinsicht leichter wenn sie alleine reisen , wie Frauen, die alleine die Welt erkunden wollen. Ist ein Jugendlicher oder Mann , egal in welchem Alter, gesund und einigermaßen fit, dann hat er immer die besten Voraussetzungen, um alleine die Welt zu erobern. Wenn Männer alleine verreisen, ist es ein großer Vorteil, dass sie tun und lassen können, was sie wollen. Interessante Abenteuer, Ausflüge in die Berge, Live-Musik am Strand oder eine heiße Partynacht erleben und ganz nebenbei noch viele nette Leute kennenlernen, gehört für jeden Mann im Urlaub dazu.


Ob als Frau oder Mann - viele haben Angst. Oder besser eine in der Gruppe? Alleine auf Reise gehen? Hier sind die Vor- und Nachteile.


Verbringe doch einfach ein paar Tage alleine in einer fremden Stadt in Europa. So kannst du einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie es sich anfühlt alleine zu reisen. Reisen und vor allem Backpacken soll ja schließlich nicht einsam machen, sondern dich mit so vielen tollen Leuten aus der ganzen Welt bereichern wie nur möglich. Also hier ein paar Tipps für all diejenigen, die nicht alleine mit sich reisen wollen sondern alleine und doch zusammen!


Zumindest für Frauen, die zum ersten Mal alleine reisen , sei es gut, nicht auch noch einen Kulturschock zu erleiden. Wichtig sei auch, wie leicht es ist, Anschluss zu finden: „Wenn das Heimweh oder die Einsamkeit zuschlägt, sollte es leicht sein, sich anderen anschließen zu können, um das zu überwinden. Stattdessen stelle ich mich darauf ein, dass alleine reisen nach Thailand als Frau auch bedeutet, das bisschen Extra in gute Hostels in hellen, angenehmen Gegenden zu investieren oder nicht mit den allerbilligsten TukTuks mitzufahren. Mein Tipp: Ich habe immer eine Extra-Kreditkarte dabei, mit der ich auch Extrausgaben tätige. Als Paar waren mein Mann und ich auch vor der Geburt unserer Tochter viel unterwegs, mehrmals im Jahr, so wie die meisten anderen auch.


Mit Reisen hatte das aus heutiger Sicht wenig zutun. Wir sind in den Urlaub gefahren, haben es uns gut gehen lassen. Wirklich tief eingetaucht in eine andere Welt sind wir nur selten. Heute sieht das anders aus. Und ich mag keine All inklusiv Sachen, sondern dann echt unter Leute gehen.


Alleine reisen als mann

Der Nachteil am alleine Reisen ist halt das es teurer kommt ein Einzelzimmer zu nehmen. Nämlich die Veränderung eurer Einstellung zu euch selbst, zur Welt und dem Leben. Es bedeutetet, ein unbekanntes Land zu bereisen, neue Leute zu treffen, fremde Sprachen zu lernen und seinen eigenen Horizont um Meilen zu erweitern. Tatsächlich ist das in einigen Punkten so.


Man kann sich als Frau einfach nicht in jedem Land bewegen, wie zu Hause. Erfahre, welche Ziele und Voraussetzungen dafür besonders geeignet sind und wie der Singleurlaub zum unvergesslichen Abenteuer wird. Sissi genießt am ersten Tag ihrer Fahrradtour den Blick auf die Tierra del Fuego in Argentinien Man ist gezwungen andere Menschen kennzulernen. Das, was mir beim Reisen am allermeisten Spaß macht, ist Leute zu beobachten.


Ich reise alleine , weil mein Mann keine Lust hat mitzukommen und alle meine Freunde und Bekannte mit ihren Partnern verreisen. Ich habe auf einer meiner Reisen eine Jahre alte Polin kennengelernt, die fast das ganze Jahr auf Kreuzfahrt geht und nur Polnisch und Deutsch spricht. Viele Singles genießen es, im Urlaub von netten Menschen umgeben zu sein und gemeinsamen Aktivitäten nachzugehen. Die Scheu alleine zu reisen ist für manche vielleicht groß, aber man wächst durch solche Erfahrungen auch.


Aber wenden wir uns jetzt mal den wirklichen coolen Dingen am alleine Reisen im Wohnmobil zu, denn davon gibt es haufenweise! Weder mein Mann noch ich würden alleine in Urlaub fahren wollen, auch nicht als wir noch keine Kinder hatten, für uns ist unser Urlaub heilig und der wird mit der Familie verbracht. Letztes Jahr waren mein Mann und ich für drei Tage ohne Kinder in London und uns haben sie so gefehlt, das würden wir nicht nochmal machen.


Viele scheuen sich davor als Frau alleine durch Südamerika zu reisen – dabei ist es nicht gefährlicher als als Mann. Caroline war Jahr in Südamerika unterwegs und teilt hier ihre besten Tipps für sicheres Reisen ! Nebensaison im Allgemeinen, ist eine gute Zeit zum alleine Reisen. Es ist noch nichts überfüllt und man geht nicht alleine im Touristrom unter oder muss sich mit Proletenanmache rumschlagen.


Ich bin schon sehr viel als Frau alleine gereist. Meistens Rundreisen mit Mietwagen auf eigene Faust. Aber dort allein als Frau zu reisen war manchmal einfach sehr nervig, und auch andere alleinreisende Mädchen haben mir unschöne Geschichten erzählt (z.B. von Belästigungen im Bus). Denn obwohl ich mit dem besten Mann , den ich mir vorstellen kann, zusammenlebe, reise ich mit meinem Kind seit mehreren Jahre immer wieder um die Welt. Wie Ute von Bravebird auch reise ich selbst zwar hin und wieder gerne alleine , aber häufig ist es doch ein Kompromiss, da alleine reisen immer noch viel besser ist als gar nicht reisen.


Deshalb ist das Zitat von Matt „If I wait for others, I’ll never go anywhere“ wohl auch eines meiner liebsten Zitate zum Thema. Die Antwort lautet: alleine , auf jeden Fall. Das ist eben nur was für ganz Mutige! Völliger Quatsch, denn alleine Reisen – auch als Frau – kann das beste Erlebnis deines Lebens werden, denn… 1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts