Dienstag, 11. November 2014

Facebook chat deaktivieren für bestimmte freunde

Freunde in das Feld darunter eintragen, für die der Chat deaktiviert werden soll. Klicken Sie abschließend auf Für später speichern. Chat für alle Freunde deaktivieren , außer…“: Hier können Sie Ausnahmen festlegen, also ausgewählte Kontakte, denen Sie als online angezeigt werden möchten.


Den Chat nur für bestimmte Personen aktivieren geht nicht. Wie schalte ich den Chat für alle Kontakte aus, außer für bestimmte Freunde ?

Die ersten zwei Schritte sind dieselben, als wenn man den kompletten Chat deaktivieren will: du klickst auf das Optionen Symbol im. Auswahl für wen man verfügbar sein möchte. Mit Chat für alle Freunde ausschalten, ausgenommen… können Sie sich bei allen Kontakten unsichtbar machen.


Der unterste Menüpunkt lautet Chat deaktivieren. Wenn ich für eine bestimmte Person den Chat deaktiviere , werde ich bei ihr ja nicht mehr als online angezeigt. Wird denn angezeigt, wann ich das letzte Mal online war bzw.


Wie das genau funktioniert, können Sie hier nachlesen.

Der grüne Punkt zeigt an, ob diese Freunde gerade online sind oder nicht. Allerdings möchte nicht jeder diese Information öffentlich anzeigen lassen. Deshalb gibt es die Möglichkeit, die Chat - Anzeige am Desktop zu deaktivieren bzw. Usern anzeigen zu lassen.


Leider könnt ihr den Chat im deaktivieren Zustand nicht nutzen. Seit einigen Tagen kann ich den Chat nur noch für alle Personen aktivieren oder deaktiveren. Diese Einstellung gilt für alle Geräte, was Ihr am grünen Punkt für den Computer und am Handy-Symbol für Euer Mobiltelefon erkennen könnt.


Du hast jedoch jederzeit die Möglichkeit, den Chat für bestimmte Freunde zu aktivieren oder zu deaktivieren. Beachte, dass du alle eingehenden Anrufe auch ignorieren kannst. Die Lösung ist also: Chat deaktivieren , bzw. Hierbei gilt: Für Freunde , bei denen Sie als offline, also nicht verfügbar, angezeigt werden, sehen Sie auch nicht in der Chatleiste. Videoanrufe deaktivieren ! So können Sie die Chatleiste mit wenigen Klicks bearbeiten.


So geht es den Chef bespielsweise nichts an, was ihr am Wochenende so treibt, während eure Kumpel nicht. Hier können also Freunde und Freundeslisten eingetragen werden, die den Online-Status nicht erfahren sollen.

Sie sehen dann den grünen Punkt nicht länger, der deine Anwesenheit symbolisiert. Sie sich für bestimmte Personen beziehungsweise Listen, die Sie im Feld darunter eintragen, als nicht online anzeigen lassen. Nachrichtenanfragen finden.


Für diese Zeit kann man generell die Online Verfügbarkeit abschalten oder auch nur für den einen oder anderen Bekannten aktiviert lassen. Wenn man nun die Chatfunktion deaktivieren möchte klickt man auf das kleine graue Zahnra es öffnet sich untenstehende Maske. Dort klickt man auf Chat deaktivieren. Am liebsten würde man dann die Freundschaft beenden und damit die Statusmeldungen deaktivieren. Was aber, wenn man die Freundschaft nicht gleich beenden möchte?


Wenn ihr den oben erwähnten Beitrag gelesen habt und für euch selbst anwendet, habt ihr sicherlich bereits auch eine Liste, welche meiner Liste Nicht lesen gleich kommt. Um diese Listen anzuzeigen, klicken Sie in der Statusleiste auf Startseite. Auf der linken Seite sehen Sie den Menüpunkt Freunde. Sie gelangen so in Ihre Timeline. Von einzelnen Personen bis hin zu allen inklusive Suchmaschinen ist alles möglich.


Was ist die Standard-Einstellung? Es gilt jeweils die zuletzt verwendete Einstellung. Dies gilt allerdings auch umgekehrt, d. Gefühlt sind der Freunde für der Einladungen verantwortlich.


Besonders bei „Bekannten“ kann man sich dann auch überlegen ob man nicht direkt alle Einladungen dieser Person ignoriert. Nach dem Ablehnen einer Einladung erscheint die Option dazu. COMPUTER BILD erklärt, wie Sie Ihre Freundesliste verbergen.


Wenn Freunde von mir Fotos posten und mich darauf markieren, ich jedoch nicht möchte, dass alle meine Freunde diese Fotos sehen können, was mache ich dann? Das Problem ist, dass ich mich entweder ganz vom Foto entfernen muss, was ich nicht möchte, oder es nicht möglich ist, den Beitrag nur für Enge Freunde beispielsweise sichtbar zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts