Montag, 9. Februar 2015

Jameda bewertung löschen

Löschen oder verdrängen lassen! Sie konzentrieren sich alleine auf Ihr Geschäft. Arztbewertungen können daher nicht gelöscht werden.


Diese können sich dann vorab ein Bild über den Arzt machen und dann entscheiden, ob sich Besuch lohnen mag oder nicht. Dies ist bereits abschließend gerichtlich geklärt. Gerichten veranlasst wird.

Ansonsten droht jameda ein Verfahren aufgrund des Verstoßes gegen die Datenschutzbestimmungen. Daher können wir Nutzerdaten nicht weitergegeben. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe? Mit Sternen, Kommentaren und einer Gesamtnote.


Personen, die nicht in Behandlung des Arztes waren, dürfen ihn auch nicht bewerten - das hat der Bundesgerichtshof in einem 2. Im Rahmen unserer kostenlosen Ersteinschätzung erfahren sie unverbindlich, ob ein Vorgehen in Ihrem konkreten Fall rechtlich sinnvoll ist und was Ihnen für Möglichkeiten zustehen. Daten der Ärztin vollständig löschen. Auch Rechtsanwälte sind hier oft überfordert.


Gerade dann ist es jedoch besonders schwierig zu beweisen, weshalb es sich um eine unwahre Tatsachenbehauptung oder eine Straftat wie üble Nachrede handelt.

Bitte der Wiederholung meines Erfahrungsberichts (sie hatten zwischenzeitlich alles deaktiviert und unsichtbar gemacht und wollten nun prüfen, ob meine Angaben sich mit den damals gemachten decken würden). Ich kenne den Patienten,mit Name und Adresse,da ganz leicht wiedererkennbar ist, Beurteilung am selben Tag wie letzter Besuch. Das kann man so pauschal nicht immer sagen. In aller Regel ist oft möglich. Auf kununu und XING lassen sich Arbeitgeber bewerten.


Allerdings müssen wir uns bei jameda an rechtliche Vorgaben halten, die u. Bewertung erhalten haben. Das Urteil hilft allerdings Tierärzten, die sich ungerecht bewertet fühlen, wenig. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Es ging hier nämlich um einen Konflikt mit kostenpflichtigen Anzeigen der Konkurrenz. Jameda hat bereits angekündigt diese zu entfernen.


Wie viele Sterne würden Sie jameda GmbH geben? Unsere Kanzlei steht Ihnen in allen Fragen zur Seite. Eine Zahnmedizinerin war im Wege des einstweiligen Rechtsschutzes gegen das Portal jameda. Betreiber weigerten, die Rezension einer Patientin zu löschen. Auf Jameda können registrierte Nutzer - auch anonym - die Leistung ihrer Ärzte kommentieren und in einem an Schulnoten angelehnten System bewerten.


Jameda wird von sich aus jedoch nur rein beleidigende Äußerungen löschen und dies auch nicht in der gebotenen Eile. Es empfiehlt sich daher unmittelbar nach der Kenntnisnahme von der Falschbewertung, einen spezialisierten Anwalt aufzun.

Was muss ich tun um meine Falschbewertung zu löschen ? Internet bewertet werden. Mit der Begründung, dass Jameda ja nun keine Verweise mehr auf konkurrierende Ärzte anzeigen würde. Ihr Profil muss gelöscht werden – die Richter schränken ihr Urteil allerdings ein. Arztprofil löschen – Das ist die Urteilsbegründung. Man kann diese Portale als sinnvoll erachten oder nicht – sie sind heute Realität.


Früheres Urteil ging zugunsten von Jameda aus. Bislang hatte Jameda durchaus von einer freundlichen Rechtsprechung profitiert. Damals wurde die Klage eines Arztes abgewiesen, der sein Profil löschen lassen. Identitätsermittlung – Anonymitätsschutz vs. Wenn jemand bei Jameda durchgehend gute bis sehr gute Rezensionen hat bzw.


Stellungnahme seitens Jameda einfordert, die letztlich dazu führt, dass Jameda juristisch gezwungen ist, die Rezension in letzter Instanz zu löschen. Dabei ist es ratsam, einen Anwalt einzuschalten. Der Kollege hat Jameda gebeten, diese zu löschen - was auch passiert ist.


Das entschied der Bundesgerichtshof (BGH) am Dienstag in Karlsruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts