Montag, 15. Februar 2016

Phasen der trennung bei frauen

Trennungsphase: Akzeptanz Die letzte Trennungsphase ist die Akzeptanz der Trennung. Ich bin selbst nach der Trennung in ein tiefes, schwarzes Loch gestürzt. Auch Männer erleben den Schmerz der Trennung. Bei mir persönlich kommt das ungefähr hin. Dieses Aufatmen währt jedoch nur kurz, da ein wesentlicher Unterschied zwischen der kognitiven Auseinandersetzung mit dem Beziehungsaus und der tatsächlichen Trennung beziehungsweise der darauf folgenden Wochen und Monate besteht.


Das Gefühls-Potpourri hat alles zu bieten – außer Glück.

Daher ist die Zeit des Liebeskummer auch so schmerzvoll. Ein kleines Plädoyer gegen das Rubriken-Denken. Bitte lösen Sie sich aus dem allgemeinen Vorstellungen, wie z. Früher oder später kommen wir sowieso wieder zusammen. Um eine gesunde neue Partnerschaft beginnen zu können, ist es wichtig, Altlasten hinter sich zu lassen. Frauen erörtern, Männer verdrängen.


Das bedeutet: Du solltest mit deinem Ex abschließen und die Gefühle , die du während der Trennung empfunden hast, aufarbeiten. Welche Fehler Sie lieber vermeiden sollten und woran Sie erkennen, dass Sie die Trennung überwunden haben erfahren Sie jetzt!

Das kommt auf die jeweiligen Menschen an. Nach einer Trennung kommen negative Gefühle auf: Wut, Trauer, Enttäuschung, Selbstzweifel. Phasen der Trennung bei Männern.


Manche Menschen leiden sehr lange unter der Trennung , bekommen Depressionen. Andere stürzen sich schnell in eine neue Beziehung. Kann aber auch direkt nach der Trennung von statten gehen! Das muss für Sie nicht stimmen.


Merkmal: Wir stehen für 1-Tage komplett unter Schock! Bei anderen Paaren gehören Trennungsgedanken, Trennungsdrohungen oder konkrete Trennungspläne seit Jahren zum Beziehungsalltag – wie eine Art Notausgang, eine Hintertür, die man nicht zu durchschreiten braucht, so lange sie nur offensteht. Schritt 1: Sie lenken sich ab.


Haben Männer eine Trennung hinter sich, stürzen sie sich oft zuerst in eine neue Beziehung. Entweder mit einer komplett neuen Person oder aber sie durchforsten ihr Telefonbuch auf der nach einer passablen Verflossenen. Auf die Schockstarre folgt der emotionale Ausbruch. Wir können die Trennung nicht länger leugnen und fühlen uns dem Schmerz ausgeliefert.


Es gibt leider kein Rezept, wie man eine Trennung am besten übersteht. Aber es gibt einen kleinen Trost: Durch diese vier Gefühlsstadien müssen alle durch! Nicht-Wahrhaben-Wollen Er hat gesagt, dass es aus ist, aber wir können es nicht glauben.

Am Anfang stehen die ersten Zweifel, irgendwann kommt es zum Entschluss und zur eigentlichen Trennung. Daran sieht man schon: Beide leiden – und das nicht ganz soooo unterschiedlich. Diese werden von Männern durchlaufen. Manchmal schneller und manchmal langsamer.


Wer einen Menschen gehen lassen muss, trauert. Im Gegensatz zu einem Sterbefall bleibt bei der Trennung oftmals die lange Zeit einer Resthoffnung. Trennungen gehören zum Tagesgeschäft und jeder von euch Nasen hat vermutlich schon mindesten eine gescheiterte Beziehung hinter sich.


Völlig egal, welches der beiden Geschlechter eine Trennung initiiert hat, sie muss von beiden Seiten einzeln verarbeitet werden. Wird eine Frau verlassen, sieht sie dies oft als persönliche Niederlage. An den Selbstzweifeln, die eine Trennung typischerweise hervorruft, leidet sie oft monatelang.


Anzeichen dafür, dass eine Frau an eine Trennung denkt. Chancen stehen, sie nach der Trennung zurück zu erobern. Die Zeit heilt alle Wunden. Auch wenn wir dieses Sprichwort in den ersten Wochen nach unserer Trennung so oft gehört wie verflucht haben, behält die alte Weisheit am Ende doch noch recht. Irgendwann akzeptieren wir, dass wir einen Neuanfang starten und uns mit der Situation abfinden müssen.


Das gilt manchmal selbst für denjenigen, der sich trennt. Nicht selten legen Vernunftgründe das Ende der Beziehung nahe, obwohl man emotional noch am Partner hängt. Ein Beispiel dafür sind Trennungen wegen wiederholter Untreue, in denen der Partner die Scheidung will, um sich vor weiteren Verletzungen zu schützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts