Donnerstag, 4. August 2016

Liebt er mich noch nach streit

Liebt er mich noch – oder will er nur Sex. Blöd ist das, wenn er es selbst gerade nicht weiß, was durchaus vorkommen kann. Und schaut nach dieser Auszeit, ob Ihr noch für die Partnerschaft kämpfen wollt. Es kann schwierig sein, dich auf etwas zu.


Resignation oder sogar Hass sind die Folgen.

Beide wissen oft nicht mehr, um was es eigentlich ging. Ab und zu mal einen Konflikt - das gehört zu einer guten Partnerschaft dazu. Selbst wenn wir unseren Partner sehr lieben , gibt es Missverständnisse oder die Bedürfnisse gehen auseinander. Nicht immer erwischen wir im Gespräch dann die richtigen Worte und den richtigen Ton. Man kann nicht klar denken – doch genau das sollte man jetzt tun.


Denn es gibt über so einiges nachzudenken: 1. Kannst Du für Dich eine Lösung erkennen? Einen Kompromiss finden?

Aber ich kann meine Gedanken und Gefühle auch nicht sofort kommunizieren, das ist wie eine Blockade. Streit einfach noch zu aufgewühlt. Und wenn ich dann noch ständig gepiesackt würde, würde ich auch Reisaus nehmen. Alle meine Freundinnen haben mir gesagt, mach dir keine Hoffnungen, er ist sowieso nur so ein Macho und sucht sich jede Woche eine andere aber ich habe ihnen nicht geglaubt, ich habe an ihn geglaubt. Es ist nämlich stets ein Prozess, diese Entwicklung.


Er hat sich aufgebaut, nach und nach ! Und diese Entwicklung zu analysieren, ihr auf die Schliche zu kommen, darum geht es jetzt. Und darum, Dich wieder mehr auf Dich selbst zu konzentrieren. Sofern das nötig ist, versteht sich. Du kommst einfach nicht mehr an ihn oder sie ran.


Sorgen sollten Sie sich also eher dann machen, wenn Sie mit Ihrem Partner nie streiten , denn das bedeutet nicht unbedingt, dass Sie im Gleichklang zweier Seelen leben, sondern eher, dass Ihre Beziehung Ihnen keinen emotionalen Aufwand. Mehr Alltag, weniger Aufmerksamkeit. Will er womöglich eine Trennung?


Beziehungscoach Emanuel Albert, besser bekannt als Date Doktor Emanuel, erklärt wie sich Männer typischerweise nach einer Trennung verhalten und woran du erkennst ob er dich eventuell noch liebt. Wenn er dich weiterhin anziehend findet und dir oft Komplimente macht, ist auch das zu deinem Vorteil, denn es zeigt, dass er dich nach wie vor toll findet und sich zu dir hingezogen fühlt. Negative Anzeichen dafür das er dich noch liebt : #128078; Meldet dein Ex sich nicht mehr bei dir ist das kein gutes Zeichen!

Und wenn du - so wie neulich Mittag - deine Freundin triffst, dann bist du natürlich viel zu beschäftigt, um nachzusehen, ob wir noch was im Kühlschrank haben, stimmt´s? Liebe Frauen, leider ist es heutzutage immer noch in der Kultur verankert und von der Gesellschaft als Norm angesehen, dass der Großteil des Haushaltes am vermeintlich schwachen Geschlecht hängen bleibt und das nervt. Schön das du mein Quiz besuchst. Wenn ich mit einem Vorwurf konfrontiert werde, ziehe ich mich auch erstmal zurück, denke darüber nach und es lässt mich nicht in Ruhe.


Erkundigt er sich oft nach dir? Wie gut kann er sich an Dinge erinnern die du ihm erzählt hast? Dann frage ich ihn, was ihn bitte hält? Er antwortet dann, dass er mich liebt und er deshalb nicht gehen kann.


Manchmal Tassen oder sogar Möbelstücke, aber vor allem Vertrauen und Respekt. Wenn ein Paar dann vern möchte, die Verletzungen wieder wett zu machen, reicht ein zerknirschtes „ Es tut mir leid“ oft nicht aus. Damit der Partner merkt, dass es einem wirklich leid tut, müssen Taten folgen. Wir streiten nur noch , aber ich liebe ihn so sehr.


Mein Freund und ich sind nun ein gutes Jahr zusammen. Alles ist bei uns sehr intensiv. Wir hatten am Anfang sehr viel Sex, und meiner Meinung auch guten. Seiner Meinung nach war es zu viel. Nun habe ich vergangenes Jahr einen Job angenommen, der uns räumlich stark trennte.


Wir haben uns dann fast jeden Tag gesehen oder gehört, stundenlang nur durchgeredet, uns geküsst und uns aus unserem Leben erzählt – bis er dann plötzlich Panik bekam und meinte, dass es ihm zu schnell geht, dass er emotional nicht mehr mitkommt, dass wir es besser langsamer angehen sollten. Anzeichen, dass er doch trotz Kontaktabbruch immer noch liebt ! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er noch Gefühle hat! Doch fühlt er sich zu diesem Schritt sozusagen gezwungen. Wir führen eine 500km Fernbeziehung… Bisher war alles super. Haben uns alle wochen gesehen.


Und jetzt… Aus dem heiteren Himmel sagt er mir, dass er zeit braucht. Dass er nicht weiß ob er mich noch liebt , aber anders herum, dass er immernoch in mich verliebt ist. Ich weiß eben nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts