Mittwoch, 3. August 2016

Männliche und weibliche seite in einklang bringen

Bring deine männliche und weibliche Seite in Einklang Dieses Mal möchte ich einen tollen Beitrag von Marianne Hauser teilen. Es geht darum, wie wir mit der weiblichen und männlichen Seite in uns umgehen sollten und es auch zuzulassen, dass beide Energien und Kräfte wirken sollen und dürfen. Das eine ist, die weiblichen und männlichen Aspekte in Balance zu halten. Weiter ist es sehr bereichern bewusst weibliche und männliche Aspekte zu integrieren und zu nutzen. Stell dir doch mal die Frage, was du dazu brauchst, um dein Ziel zu erreichen.


Und wenn du den Aspekt kennst, nährst du ihn regelmässig.

Alles was wir tun, wird von zwei Polen bestimmt – dem männlichen und dem weiblichen. Dem Machen und Tun steht das Geschehen lassen gegenüber, dem Denken steht das Fühlen gegenüber, dem Anspannen das Entspannen usw. Wie sieht die Balance zwischen beiden Seiten in dir aus? Infos zu Veranstaltungen und kostenfreien Angeboten von Robert. Das männliche und das weibliche Ich zeigen uns so wunderbar, wo eine Blockade sitzt.


Denn weder das weibliche noch das männliche Ich werden gerne übersehen, übergangen oder zurückgelassen. In einer „Königstunde“ treffen wir die beiden Aspekte in uns, erkennen ihr Leid und befreien die Anteile aus ihren Blockaden. Auch Transsexuelle, Transvestiten, Zwitter haben sich ihren Körper ausgesucht und machen entsprechende Erfahrungen damit.


Der androgyne Menschentyp, also jemand der sich nicht scheut, als Mann seine weibliche Seite zu zeigen und als Frau ihre männlichen Anteile, ist heute wieder populär.

Es gab dieses Phänomen aber schon in der Antike. Dualseelen und karmische Liebe – Warum ist es vorgesehen dass Dualseelen zusammen kommen? Diese Unbalance führt unter anderem mitunter dazu, dass wir den Sinn unseres Tuns und Daseins aus den Augen verloren haben.


Wenn du wieder in mehr Ausgeglichenheit in deinem Leben wünschst, dann schenke deiner weiblichen Seite wieder mehr Raum. Lebe sie aus und bringe deine Energien wieder in Fluss und Einklang. Die weibliche Seite findet sich eher in der linken Körperhälfte und die männliche Seite eher rechts. Qualitäten von Gehalten-Sein, Geborgenheit, Fühlen, inneres Genährt-Sein, annehmen und die männliche Seite Qualitäten von Aktivität, Bewegung und Klarheit usw. Durch ihre von der Gesellschaft aufgezwungene Rolle schwingen die meisten Frauen auf einer männlichen Energiefrequenz, die sie sich von ihrem Vater, ihren Liebhabern und anderen Männern angeeignet haben, um ihre männliche Seite zu stärken.


Männliche und weibliche Energie. Vor allem aber lässt es sie auch ihre gesunden männlichen Energien – und ihr Potenzial – unterdrücken, die mutigen, loyalen, ausdauernden, einfallsreichen, fokussierenden und erforschenden Aspekte der Existenz. Unsere innere Frau und unser innerer Mann sind wichtige Teile unserer Selbst und sind oft noch von Mutter- und Vaterthemen überschattet. Wir leben in einer Zeit, indem es mehr als je zuvor gefordert ist, unsere weibliche und männliche Energien im Inneren in Einklang zu bringen. Wir alle tragen männliche und weibliche Anteile in uns die wir in Harmonie bringen müssen, meist ist das männliche Prinzip des Schaffens und Tuns (Entscheidungen treffen) im Vordergrund und das.


Im Einklang mit den natürlichen Gesetzen stehende Sanftheit bringt uns also schneller und weit kräftesparender zum Ziel als rohe Gewaltanwendung. Aber das nur nebenbei bemerkt. Yoga ist dein perfekter Indikator, um deinen Körper, deine Seele und deinen Geist in Einklang zu bringen.


Es verbindet deine männliche und weibliche Seite in dir und bringt dich ins innere Gleichgewicht zurück. Um als Individuum sein volles Potenzial entfalten zu können, müssen im Menschen die männlichen und weiblichen Anteile in Harmonie miteinander sein. Ein Mann, der gleichzeitig stark, sanft und gefühlvoll ist, verfügt über seine ganze Kraft und kann in Aktion treten, ohne zu verletzen.

Mich beschäftigt zur Zeit die Frage, wie ich, in meinem Selbst, das Wirken von männlich und weiblich in den Ausgleich bringen kann. Dazu fehlen mir jedoch einige Erkenntnisse über das männliche , bzw. Dies ist ein Schauspiel großer Schönheit, in dem männliche und weibliche Energie sich gegenseitig verehren, und ihr Zusammenwirken und ihr spielerisches Zusammensein genießen. Und so sollte es auch sein.


Im Westen neigen wir Menschen dazu, die männliche Seite zu sehr zu betonen und ein einseitiges Leben zu führen. Die jedem Menschen gleichermaßen inhärente weibliche Seite wird meist übergangen. Die weibliche und männliche Seite in Harmonie bringen Gründe, warum sich die Wahrnehmung der feinstofflichen Ebene lohnt Wie du dein Selbstbewusstsein mit Energiearbeit stärken kannst Tipps wie Geld leicht in dein Leben fließen kann Machen Ziele für ganzheitlichen Erfolg Sinn? Die männliche Energie schützt und hält die weibliche Energie, gibt ihr ein Gefäß, einen Rahmen, eine Sicherheit und Struktur, in der sie sich an sich selbst hingeben und entfalten kann.


Ich handel intuitiv aus meiner göttlichen männlichen Weisheit. Ich bin in Einklang , mit meiner weiblichen und männlichen Seite. Ich bin mir bewusst, das ich männliche - wie weibliche Anteile in mir habe, unabhängig welchen Geschlecht ich angehöre. Ihr die männliche und weibliche Energie ins Gleichgewicht bringt.


Euch vereint und in Einklang bringt. Die Männer haben sich in der Vergangenheit von Ihren Gefühlen abgespaltet. Sie Krieger sein konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts