Montag, 8. August 2016

Mein mann hat eine jüngere

Und jede Frau, die nach vielen Jahren (meist überaus glücklicher) Ehe, den Satz ich muss ein neues Leben leben aus dem Mund ihres Mannes gehört hat - bevor er sich mit einer jüngeren aus dem Staub gemacht hat - wird sich endlich verstanden fühlen. Und auch im erweiterten Bekanntenkreis kenne ich nieman der seine Lebensgefährtin für eine Jüngere verlassen hat. Trennungen ja, aber nicht Aufgrund des Alters oder für eine Jüngere. Nachdem ich dies durch einen Zufall herausbekommen habe , hat er gesagt, er sei nicht mehr glücklich in unserer 40-jährigen Ehe, alles sei fad geworden und wir lebten nur noch nebeneinander her. Es gibt auch eine interessante Studie von FriendScout2 für die 20.


Personen befragt wurden, wie alt ihr Wunschpartner sein solle.

Und siehe da: Die Frauen wollten einen Jahre älteren Mann , Männer würden lieber eine Jahre jüngere Partnerin haben. Und je älter Männer werden, umso jünger soll die Wunschpartnerin sein. Tja, mein Mann ist ja versorgt: Die Neue ist Jahre jünger und hat eine jährige Tochter. Also schnell mal die Familie gewechselt. Die Ratgeber-Serie zeigt Geschichten von jungen Menschen, die mit finanziellen Problemen, Liebeskummer, Stress in der Schule oder mit Eltern zu kämpfen haben.


Jung, pleite, verzweifelt. Jede Folge von Hilf mir! Problem, wie er im Leben eines Teenagers passieren könnte.

Warum wollen Männer oft eine sehr viel jüngere Partnerin? Nicht mal Sekunde hatte ich das Gefühl mithalten zu müssen! Er blieb faltenlos und dunkelhaarig. Irgendwann hörte ich auf, sie zu färben. Meine Haare dagegen wurden grau.


Wir haben den Spieß mal umgedreht, das ist doch wunderbar. Naja, bekloppt bist du nicht. Und vor allem die Situation, dass der Mann zwar eine Neue hat , aber sagt dass er dich liebt und dich nicht verlieren will.


Kommt mir total bekannt vor. Und hat meiner Meinung nach auch damit zu tun, dass er keine Entscheidung treffen will, weil jede falsch sein kann. Das macht sie attraktiv. Ich kenne diese Gefühle! Oft haben Frauen, die sich einen so viel älteren Mann n, die entsprechende Vorgeschichte.


Im Gegensatz zu meiner Frau Sabine, die auf Partys gern mal flirtet, bin ich nie ein Mann gewesen, den andere Frauen gereizt haben. Sabine ist eine so tolle Frau, so attraktiv und voller Leben, dass jede andere neben ihr verblasst. Vor einer Woche ist mein Mann zu mir gekommen und hat mir gestanden, dass er sich in eine Bekannte von uns verliebt hat. Immer noch spiegelt die Gesellschaft dies den Männern zurück, die eine junge Partnerin an ihrer Seite haben.


Erstmal hab ich ihn rausgeworfen.

Eine 7jährige Affäre ist keine Affäre sondern eine Zweitbeziehung und die könnte ich definitiv nicht tolerieren. Aber das mußt du selbst entscheiden. Meist geschieht es ohne Vorwarnung. Mann , um die 5 hat eine liebe Gattin und nette Kinder, verhält sich verantwortungsbewusst und zärtlich.


Dann büchst er plötzlich aus. Angelt sich eine 20- bis 30-Jährige. Hat Sex und nochmals Kinder. Und die sitzengelassene Gattin versteht die Welt nicht mehr.


Mittlerweile passiert dies jedem vierten Mann. Der kleine Unterschied : Viel spricht für die Liebe zum jüngeren Mann. Daraus kann aber durchaus eine tiefe Liebe werden.


Bei Männern gilt eine junge Frau als Trophäe. Doch wenn sich ältere Frauen etwas Ähnliches erlauben, werden sie schief angeguckt. Dabei spricht viel für die Liebe zum jüngeren Mann. Es wäre eine Respeklosigkeit ihm gegenüber. Und wenn ich mit einem anderen Mann flirte ich mich ernsthaft in ihm interessieren könnte.


Daraufhin meinte sie, dass ich eine Schranke habe , die ich nicht überschreite aber mein Mann es ohne. Jetzt, wo ZEIT ONLINE nach Erfahrungsberichten von Frauen mit jüngeren Männern fragt, fällt es mir wieder ein. Ist das etwas Besonderes? Für ihn hat unser Altersunterschied noch nie eine Rolle gespielt. Mein Mann ist acht Jahre jünger als ich.


Oder ich habe nichts davon mitbekommen. Für mich war es anfangs schwierig. Wenn man sich gut hält, fällt der Altersunterschied nicht besonders auf. Er muss ja nicht gerade Jahre jünger sein. Aber mal ehrlich, welcher 60-jährige Mann will eine 75-jährige Frau über den roten Teppich führen.


Für die deutliche Mehrheit der Männer (7Prozent) ist Attraktivität dagegen der Hauptgrun eine jüngere Partnerin zu wählen. Und eine jüngere Frau wünschen sich nach wie vor auch Männer aller Altersklassen. Rund Prozent aller Männer stehen nach der Umfrage auf jüngere Frauen.


Aber bei meinem Mann hatte ich das nie vermutet, sein Beruf war nie ein Problem für uns, unser Vertrauen zueinander bedingungslos und unsere Ehe so dachte ich sehr harmonisch. Und jetzt gab er für eine jüngere Frau alles auf und so sehr er sich auch bemühte mir seine Gründe zu erklären, ich konnte wollte es nicht begreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts