Freitag, 16. September 2016

Jesaja 65

Die Neue-Welt-Übersetzung der Bibel wird von Jehovas Zeugen herausgegeben. Ich habe den ganzen Tag meine Hände ausgebreitet zu einem widerspenstigen Volk, zu solchen, die auf dem Weg, der nicht gut ist, ihren eigenen Gedanken nachlaufen. Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird. Es ist ein Volk, das mich beständig ins Angesicht beleidigt, indem es in den Gärten opfert und auf Ziegelsteinen räuchert, das in Gräbern wohnt und in Höhlen.


Weder hier noch in den Kapiteln und spricht. Sie werden nicht schaden noch verderben auf meinem ganzen heiligen Berge, spricht der HERR.

Ek het My laat vind deur mensewat My nie in die gebed gesoek het nie. Er wirkte zwischen 7und 7v. Südreich Juda und verkündete diesem wie auch dem Nordreich Israel und dem anrückenden Großreich Assyrien JHWHs Gericht. Ich ließ mich n von denen, die nicht nach mir fragten, ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten. Zu einem Volk, das meinen Namen.


Die ersten Verse sind nochmals Gerichtsworte. Dabei beschreibt der HERR, wie er sich seinem Volk zugewandt hatte, aber die Menschen nichts von ihm wissen wollten. Das trifft in gewisser Weise natürlich auf alle Menschen zu und es erinnert an die Ablehnung, die Gott von den allermeisten Menschen erfuhr, als er in Jesus Mensch wurde.

Wenn ich diesen Bibelvers höre, denke ich zuerst an Gott als den Schöpfer. Gott, der Herr, hat die Welt erschaffen und er erhält sie auch an jedem Tag. Ein Trostwort, das auch uns gilt.


Siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken wird. Solch ein Licht ist für mich auch der heutige Predigttext. Wie ein heller Schein durch die offene Tür in einen dunklen Raum dringt, so fällt das Prophetenwort in die Seele derer, die heute in Gedanken am Grab eines lieben Menschen sind. Meine Frau war nur mit den Kindern beim Einkaufen gewesen, um auf meinen Empfang zuhause würdig vorbereitet zu sein. Ich bin gesucht worden von denen.


Kapitel in verschiedenen Übersetzungen lesen zu können. Freuet euch und seid fröhlich immerdar über das, was ich schaffe. Vielmehr frohlockt und jubelt endlos über das, was ich schaffe! Jesaja - ELB Klicken Sie auf bibleserver. Ich recke meine Hand aus den ganzen Tag zu ein.


Ich sprach: Hier bin ich, hier bin ich! Ihr Mann schlug das rote Notizbuch auf. Sie hatte alles für ihre Beerdigung aufgeschrieben. Typisch Anna, dachte er, doppelt hält besser.


Auch den Text für die Predigt fand er dort.

Und ein wenig verstand er, welches Ziel sie bei ihrem Sterben vor Augen hatte. Der Prophet sagt im Namen und Auftrag Gottes: „Ich liess mich n von denen, die nicht nach mir fragten, ich liess mich finden von denen, die mich nicht suchten. Sie sollen nicht bauen, was ein andrer bewohne, und.


Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein. Nation, die nicht mit meinem Namen Namen genannt war 2. Veröffentlicht auf predigten. Minä saavun kokoamaan kaikki kansat ja kielet, ja kaikki tulevat ja näkevät. Liebe Brüder und Schwestern in Christus!


Manchmal fragen mich Leute: Wie wird es denn im Himmel sein? Es fragen Alte und Junge, Kluge und Einfältige, Kirchgänger und Fern­stehende. Auch ihr habt euch diese Frage vielleicht schon mal gestellt: Wie wird es denn im Himmel sein? Die Nuwe Wêreld-vertaling van die Heilige Skrif word deur Jehovah se Getuies uitgegee. Wenn Sie die Bibel gründlich studieren und mehr über die Worte des Herrn verstehen möchten, können Sie uns durch Klicken auf die Schaltfläche kontaktieren!


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Volxbibel. Durch die Nutzung von Volxbibel erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Das deutsche Podcast Portal mit Audio-Podcasts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts