Mittwoch, 7. September 2016

Verliebt in die erste liebe

Haben Sie die erste Liebe schon erlebt? Es gibt Menschen, die tun sich schwer eine neue Liebe zu finden. Manch andere erleben sie gleich mehrfach.


Bei wenigen hält die erste Partnerschaft für ein ganzes Leben. Das Gefühl zu erleben, dass die erste große Liebe mit sich bringt, ist zweifellos ein Glück. Nicht jeder erlebt seine erste Liebe auf die gleiche Weise.

Aber die erste Verliebtheit, der erste Kuss bzw. Ich liebe dich“ bedeutet für jeden Menschen eine einmalige und intensive Erfahrung, die den jungen Menschen prägt und an die er sich sein Leben lang erinnert. Die erste Liebe kann, muss aber nicht mit den ersten sexuellen Erfahrungen einhergehen. Zwar erleben Jugendliche heutzutage das erste Mal immer früher, dennoch möchten viele Teenager bei dieser wichtigen Erfahrung nichts überstürzen.


Erste Liebe - große Liebe ? Ein Wirbelsturm der Gefühle. Die Welt trägt plötzlich einen goldenen Glanz. Wer zum ersten Mal verliebt ist, nimmt die Welt plötzlich ganz anders wahr.

Doch die junge Liebe ist selten beständig: Die meisten erstmalig Verliebten trennen sich nach relativ kurzer Zeit wieder. Anzeichen, dass sie in Dich verliebt ist. Die Frage, ob sie in dich verliebt ist oder nicht, lässt dich nachts nicht schlafen. Sie direkt zu fragen, macht auch keinen Sinn. Noch länger abzuwarten, ob von ihr etwas kommt, ist auch keine.


Und erst an diesem Punkt fängt er an, sich ernsthaft zu fragen, ob er überhaupt mehr mit ihr möchte. Deshalb endet diese Phase oft traurig. Denn kommt er zu dem Schluss, dass eine Beziehung für ihn nicht infrage kommt, hat die Frau schon Gefühle entwickelt, nur um jetzt enttäuscht zu werden.


Dabei handele es sich um zwei Phasen: Erst komme die emotional intensive Verliebtheit, anschließend die rationale Liebe. Die hohe Energie des Verliebtseins könnte man so zusammenfassen, dass die Person, in die wir verliebt sin unser Leben interessant machen und uns verstehen soll, sagt der Paartherapeut. Und zum Glück gibt es ja das Internet – die Zeiten, als man für die nach alten Flammen noch mühsam recherchieren musste, sind vorbei. Seitdem gehen wir wie gute Bekannte miteinander um, obwohl ich am liebsten nur in seinem Arm liegen würde.


Ich bin seit Jaren verheiratet (mit einem Mann, der meiner 1. Liebe sehr ähnlich sieht, genau so groß ist, die gleiche Augenfarbe hat und der mich liebt.) Trotzdem komme ich von meiner ersten großen Liebe nicht los. Die besten Filme über die erste große Liebe. Sie kann wunderschön und grausam zugleich sein, uns zum Lachen und zum Weinen bringen und uns in jedem Alter erwischen: Die erste große Liebe.


Glücklicherweise ist sie nicht auf ein oder zwei Ver begrenzt – verlieben kann man sich jederzeit erneut. Manchmal, in der Rückschau, ist es dann die Liebe auf den ersten Blick gewesen, die zu einer glücklichen, langfristigen Partnerschaft führte.

Wer nur versucht, dem anderen zu gefallen, hält ein falsches Bild aufrecht und löst am Ende Enttäuschungen aus. Wenn ihr frisch verliebt sei helfen euch ihre Tipps durch die Zeit zwischen dem ersten Kontakt und den Worten Ich liebe Dich. Obwohl er doch die Trennung wollte, quälte ihn der Liebeskummer. Er hatte Jenny verloren, mit der er so vieles zum ersten Mal erlebt hatte: Händchen halten, Umarmen, Bussi, Kuss.


Aber genau darum, weil sie unvergleichlich ist, schreibt sich die erste Liebe wie mit löschfester Tinte ins Gedächtnis. Zu Jenny zurückzukehren? Die Liebe ist der Kuss auf das zerzauste Haupt, nachdem eine schlaflose Nacht voller Grübeleien über das eigene und gemeinsame Leben endlich zu Ende geht. Die Liebe ist der Arm, der sich schützend um Dich legt und Dir die Angst vor einem neuen Tag nimmt, an dem nur sicher ist, dass Du zumindest immer noch atmest.


Es kann entsetzlich schwer sein, über die erste große Liebe hinwegzukommen. Deine ersten Erfahrungen auf diesem Gebiet stellen auch entscheidend die Weichen für deine zukünftigen Beziehungen. Verliebt sein heißt, sich einer Person hingezogen zu fühlen. Die Verliebtheit ist der erste Schritt hin zur Liebe.


Als Synonym zum verliebt sein wird oft auch von verknallt oder verschossen sein gesprochen. Forscher sind dem Geheimnis der Liebe auf den ersten Blick auf der Spur und wissen, dass es sie relativ häufig gibt. Etwa die Hälfte aller Beziehungen basieren darauf, allerdings gehen die meisten davon nach kurzer Zeit wieder in die Brüche. Was sie nicht weiß: Ihr Freund ist Mitglied eines Prostitutionsrings. Er schickt sie auf den Strich und sie macht mit.


Sie ist zum ersten Mal richtig verliebt. Arthur Aron wollte untern, ob Liebe auch „Mit Hilfe“ entstehen kann. Und die Idee zur Studie: Dr.


So funktionierts – Fragen zum Verlieben – Die Anleitung von Arthur Aron zum Verlieben : Ihr stellt Euch die Fragen abwechselnd und Du liest die erste Frage vor. Diese beantwortest Du selbst und lässt dann Dein Gegenüber antworten. So vermeidest Du ein riesiges Gefühlschaos und das eventuelle Auseinanderbrechen Eurer Freundschaft. Dabei ist es wichtig, dass wir auf einer Wellenlänge mit unserem Gegenüber liegen, damit sich überhaupt Gefühle der Liebe einstellen können.


Wenig erstaunlich ist folglich die Tatsache, dass wir uns nicht in das Aussehen und die Äußerlichkeiten, sondern in die charakterlichen Eigenschaften des jeweiligen Partners verlieben. Verlieben können wir uns in einen Menschen, den wir schon lange kennen, aber plötzlich ganz anders sehen und erleben. Hierzu passt der Song „Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert.


Daneben gibt es aber auch die Liebe auf den ersten Blick in Bezug auf einen Menschen, den man gerade erst kennengelernt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts