Freitag, 26. Januar 2018

Mann macht sich rar

Wie soll man sich rar machen als Mann ? Hier verrate ich Dir geheime Tipps – vom Flirten und Kennenlernen über die Beziehung bis nach der Trennung. Die wahren Meisterinnen in diesem Katz-und-Maus-Spielchen sind natürlich die Frauen. Schon Mama wusste schließlich: Willst du einen Mann um jeden Preis, lauf ihm bloß nicht nach, sondern mach dich rar. Wenn eine Frau sich also rar macht , kann das den Mann enorm bestärken, sich um sie zu bemühen.


Eine Frau wirkt so geheimnisvoll und etwas unnahbar und das möchte der Mann erforschen.

Doch wer das Spiel des Sich - Rar -Machens nicht beherrscht oder übertreibt, verliert Authentizität und seinen Flirtpartner. Sich rar machen , sich zurückziehen, sich auf sich konzentrieren. Wir alle kennen diese Ratschläge. Ich nehme jetzt mal an, ein Mann macht sich rar , weil er mich tatsächlich will. Bei mir punktet jedenfalls so keiner.


Da ich schon oft verarscht wurde etc. Misstrauen und macht damit alles kaputt. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass er tatsächlich nicht will.


Jedenfalls nicht, wenn es um Beziehungsfragen geht.

Ein Kerl, der sich rar macht , hat ein pathologisches Nähe-Distanz-Problem. Männer können nicht taktisch denken. Und vermutlich ein gestörtes Verhältnis zur Mama.


Oder er wohnt noch bei ihr, was ja im Wesentlichen auf dasselbe hinausläuft. Willst du was gelten, mach dich selten – sich rar machen , schonmal ausprobiert? Psychologe Oskar Holzberg darüber, wie sinnvoll das wirklich ist.


Das tut weh und lässt sich verhindern, indem man dem Mann zuvorkommt und selbst dafür sorgt, dass er etwas tun muss für die Aufmerksamkeit, die er sich erhofft. Wer etwas will, findet Wege. Anfangs schrieb er täglich mehrfach und äusserte seine Wertschätzung. Nach Telefonaten wurde es weniger und seltener. Mach dich rar : aber richtig!


Merkt der Mann , dass sich die Frau nicht wie sonst immer um ihn bemüht. Fällen irgendwann fest, dass ihm etwas fehlt. Aber wer sich zu selten macht , um Mr. Richtig zu finden, der wird leicht bei Mr. Natürlich kann man wohlwohllend abwarten.


Ich lasse ihnen in Bezug auf das Melden immer den Vortritt und reagiere dann. Es ist vielmehr die Ungewissheit, die gerade so interessant macht ! Interessant macht uns tatsächlich die Ungewissheit.

Also: Ich möchte mir bei einem Mann , den ich mag, keine Gedanken machen ob ich mich rar machen muss oder nicht! Allein der Gedanke, dass Du langweilig werden könntest. Du bist Du und wenn er das nicht würdigt, dann solltest Du ihn ganz schnell vergessen. Wenn er es ernt meint, sollte er sich schon die Mühe machen Dich zu halten! Auf der einen Seite ist es wahrscheinlich sehr reizvoll für den Mann , aber andererseits kann es sein, dass er aufgibt, weil er denkt alles sei vergebliche Liebesmühe.


Menschen nicht interessanter, wenn er sich rar macht. Find ich eher störend und hätte das Gefühl, dass mir derjenige aus dem Weg geht. Setzen Sie die ersten drei Tipps einige Zeit um.


Sie werden im Idealfall eine Veränderung seines Verhaltens Ihnen gegenüber bemerken (natürlich gilt: Wenn er nichts für Sie empfindet, dann kann man leider sowieso nichts machen ). Gehen Sie miteinander aus und haben einen schönen Abend. Auch jetzt sollten Sie sich ihm nicht an den Hals werfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts