Mittwoch, 24. Januar 2018

Leben mit kind ist furchtbar

Die verzweifelte Mutter im Video, dessen Kind die Nacht durchgeschrien hat, sagt, sie wäre „urlaubsreif“. Wenn wir hören könnten, wie oft Mütter wegen ihrem Kind weinen - nicht vor Glück, sondern vor Verzweiflung? Die ersten bis Monate… Katastrophe. Wir sind nicht alleine, aber wir müssen diesen einen Schritt raus ins Leben wagen. Wir müssen lernen Schwäche zu zeigen.


Offenbahren lernen, dass wir uns das SO vielleicht nicht vorgestellt haben. Ich glaube das was du beschreibst hat am Anfang jede Mama bzw jede Familie! Es wird nur selten so offen darüber gesprochen.


Wenn man mal ehrlich ist , ist es am Anfang, die ersten drei Monate, mit Kind kein Zuckerschlecken. Wenig schlaf, kein Apettit, keine Zeit für sich und und und! Ich hatte es mir so nicht vorgestellt. Insgesamt kann man ganz klar sagen, dass seit Toms Geburt noch mehr Leben in unser Haus gezogen ist. Für mich DEUTLICH einfacher als mir Zweien!


Ab und an muss ich alle abends allein ins Bett bringen, und was soll ich sagen…es klappt viiiiel besser als damals mit zwei kindern. Ich will im vorab sagen,dass ich mein kind liebe u alles fuer ihn tue aber so langsam kann ich ihn nicht mehr aushalten. Emotionale überforderung beim Kleinkind. Frau die erschöpft aussieht.


Veränderungen gehören zwar zum Leben dazu und werden oft von Vorfreude begleitet, aber sie verunsichern auch und machen vor allem nicht selten eine gehörige Portion Angst. Der Grund für die Wackelzahnpubertät ist Angst. Genau das ist der Punkt. Angst vor dem Neuen und Unbekannten. Je kleiner die Zahl, desto schlimmer die Behinderung.


Leben mit kind ist furchtbar

Wir haben auch Texte darüber gelesen, wie es sein würde, mit einem Kind mit Down-Syndrom zu leben. Wir haben uns das erste Mal mit den Folgen beschäftigt, die eine Entscheidung für oder gegen ein behindertes Kind haben könnte. Mein Mann kam vor Jahren dazu.


Es ist einsam, abgelegen, tot. Die Abende imner das gleiche. Habe hier nie so richtig Kontakt gefunden. Nun geht mein Kind nächstes Jahr zur weiterführenden Schule und das ist die Chance. Gestern auf dem Nachhauseweg ist eine Freundin meiner Tochter, die mit ihren Fahrrad unterwegs war, von einem beschXXXX LKW-Fahrer überfahren und getötet worden.


Der Gute hat einfach nicht aufgepasst, kein toter Winkel o. Das Mädchen war erst 13. Dürfen Eltern so etwas zugeben? Die Sorge um ein behindertes Kind katapultiert Eltern in ein Paralleluniversum.


Wo die Gedanken anderer Mütter und Väter um frühen Englisch-Unterricht oder den richtigen Gemüsebrei kreisen, da kann es bei ihnen um Leben oder Tod gehen. Kinder sind nur am planschen oder. Ein Erfahrungsbericht von Claudia Schmidt. Das Problem geht uns alle an.


Oder zu tollen Menschen. Niemand anderes hat das kleinste Recht, dir da etwas anderes einzu reden oder deine Entscheidung zu verurteilen. Viele glauben, mit dem Kind ginge endlich ein Märchen in Erfüllung, aber ein Neugeborenes ist furchtbar anstrengend. Klar ist aber auch: Auf die erste Zeit mit Kind kann man sich nur begrenzt vorbereiten. Umso wichtiger ist es, sich rechtzeitig ein Netzwerk zu schaffen, damit man mit der massiven Lebensumstellung, die ein Baby bedeutet.


Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit geben, über Erziehung zu diskutieren und werden Fragen zu diesem Thema aufwerfen, zu denen Sie Ihre Erfahrungen, Meinungen und Ihr Fachwissen posten können. Mit Zweien ist das schon anders. Die melden zusammen ihre Stimme an. Sie haben ja viel mehr Übung. Die Kindheit ist komplett anders mit Geschwistern oder als Einzelkind.


Leben mit kind ist furchtbar

Das ist wohl das Entscheidende. Leben mit einem behinderten Kind Immer unter Strom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts