Mittwoch, 17. Januar 2018

Sql aufeinanderfolgende zeilen

In SQL ist alles eine Tabelle. Wenn Sie Zeilen in eine Tabelle einfügen, fügen Sie nicht wirklich individuelle Zeilen ein. In Wirklichkeit fügen Sie gesamte Tabellen ein.


Die meisten Menschen fügen in den häufigsten Fällen schlicht „Ein- Zeilen -Tabellen“ ein und realisieren dadurch nicht was INSERT wirklich macht. Aufeinanderfolgende Zeilen finden und Dauer berechnen Intereting Posts Wie man Nullwerte durch einen Text während der Anzeige in sql ersetzt Oracle date bis String-Konvertierung Wie zu implementieren, Schnittpunkt mit wo existiert in mysql oder nicht existiert Der beste path, um 360-Grad-Bereich zu behandeln Verwenden eines SQL servers für die Anwendungsprotokollierung. Werte in aufeinanderfolgenden Zeilen. Wie kann ich doppelte Zeilen in einer Tabelle löschen.


Ich habe einen Tisch mit sagen Spalten. Es gibt keinen Primärschlüssel, daher kann es doppelte Zeilen geben. Ich muss nur eins behalten und die anderen löschen. Ich würde in Betracht ziehen, diese Zeilen erst nicht in die Tabelle zu schreiben. Es ist eine Verschwendung von Ressourcen, etwas hinzuzufügen und dann zu entfernen.


Ja es gibt vermutlich einen Befehl. Aber da du uns ja das dbms nicht nennst ist es auch schwer dir zu helfen. Microsoft könntest du mal nach rank over , dense.


Die Tabelle hat einen StartDate und EndDate. Und dann diese werte zählen. Ich kenne keine RDBMS, das nicht wenigstens eine Fehlernummer liefert, die meisten geben auch Zeile , Spalte aus. Ich bin kein SQL Parser, kenne Dein Datenmodell nicht, geschweige Deine Daten und sehe auch keinen Sinn, den fifty fifty joker zu ziehen. Werd mal bitte etwas konkreter. die Zeitdifferenz zwischen zwei aufeinander folgenden Zeilen in die gleiche Tabelle in sql Ich bin stecken.


GarethDs Antwort funktionierte perfekt für mich. Hinweis: Wenn Sie die ORDER BY-Klausel benötigen, verwenden Sie sie am Ende der SELECT-Abfrage im Stammverzeichnis. Zugriff auf Zeilen vor und nach der aktuellen Zeile. Für die Lösung von Problemen mithilfe von SQL -Abfragen wird oft eine Möglichkeit benötigt, auf vorangegangene oder nachfolgende Zeilen des Ergebnisses zuzugreifen, um damit Berechnungen anstellen zu können.


In unserem Beispiel haben wir dies mit einem skalaren Sub-SELECT gelöst. Sie erlaubt die Zählung (COUNT) der Zeilen in einer bestimmten Tabelle. Das Sql -Script können Sie bei einer vertrauten Verbindung und lokalem Server mit dem folgenden Dos-Befehl ausführen: OSQL -S (local) -E -i Doppelte-Daten- Zeilen -loeschen.


Case-Sensitive patterns in SQL Server). Das auf Pastebin gepostete SQL enthält zusätzliche Testfälle und zusätzliche Beispiele zu verschiedenen unten genannten Punkten. Ganz einfach können Sie Folgendes tun, was mit den Beispieldaten funktioniert. Wer das Assistenten-Niveau überschreiten will, muss dann auch eine SQL -Anweisung lesen können (nicht nur, was eine grafische Oberfläche zeigt).


Letzten Endes wird ja das SQL -Statement ausgeführt, nicht eine Folge von Zeilen und Spalten. Mit der Fähigkeit zum Lesen einer SQL -Anweisung ist dann auch die Fähigkeit zum Schreiben nicht mehr weit. Ich entschuldige mich für unnötige Hintergrundgeschichte oder Fehler im Pseudocode.


Abfragen von Summen gruppierter aufeinanderfolgender Zeilen in PostgreSQL 9. Hieraus soll nun eine der Zeilen mit fk und zwei Zeilen mit fk gelöscht werden, es sollen also unten und oben ein Eintrag mit übrig bleiben. Welche sind eigentlich egal, aber wenn ich es mir ausn kann die mit der höheren Zeit. Wenn zwei Mitarbeiter das gleiche Gehalt hatten, würde die RANK-Funktion für beide Mitarbeiter denselben Rang zurückgeben. Dies führt jedoch zu einer Lücke in den Rängen (dh nicht aufeinanderfolgende Ränge). Dies unterscheidet sich ziemlich von der DENSE_RANK-Funktion, die aufeinanderfolgende Rankings generiert.


Mein Problem ist ich habe die notwendigen Daten jetzt in jeweils einer neuen Zeile. Die Differenz zwischen zwei Datumsfeldern kann ich jedoch nur ermitteln wenn die Angaben in zwei Spalten stehen. Hoffe mir kann jemand helfen. Wenn Sie nicht aufeinanderfolgende Zeilen löschen möchten, müssen Sie jede Zeile einzeln löschen.


Drücken Sie auf Entfernen. Die ausgewählte(n) Zeile (n) werden aus der Datenbanktabelle entfernt. Führen Sie ein COMMIT aus, um die Änderungen permanent zu speichern.


Wenn Sie nun beispielsweise die Zahlen in der zweiten und der dritten Spalte in der zweiten Zeile multiplizieren möchten, geben Sie =PRODUKT(B2:C2) ein. Dabei wird ein Index um eine WHERE-Klausel ergänzt, sodass der Index nur für die Zeilen erstellt werden muss, die der angegebenen Bedingung entsprechen. Jetzt möchte ich die Anzahl der Blöcke mit a) bis zu aufeinander folgenden Nullen, b) bis zu aufeinanderfolgenden Nullen und c) mit bis zu aufeinanderf folgenden Nullen zählen lassen. Für mich nicht interessant ist die absolute Anzahl der Nullen.


Am liebsten hätte ich ein Formel zum einfachen Einfügen in das entsprechende Feld. Versteckte Zeilen in Excel wieder anzeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts