Mittwoch, 19. Dezember 2018

Wir warten aber auf einen neuen himmel

Wir aber warten eines neuen Himmels und einer neuen Erde nach seiner Verheißung, in welchen Gerechtigkeit wohnt. Wir warten auf einen neuen Himmel und eine neue Erde 2. Diese Stellen belegen eindeutig, dass wir auf der neuen Erde normale Menschen sein werden. Nur wird unser Körper nicht mehr unter dem Einfluss und Fluch der Sünde stehen.


Darum lasst uns wie Petrus sagen: 2. Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren, bereitet als eine geschmückte Braut ihrem Mann.

Nach der Endzeit werden die jetzigen Himmel und die Erde abgeschafft und von den Neuen Himmeln der der Neuen Erde ersetzt. Die ewige Wohnstaette der Glaeubigen wird die Neue Erde sein. Die Neue Erde ist der Himmel , auf der wir die Ewigkeit verbringen werden. Wir lassen uns nicht lähmen durch Resignation und nicht fesseln von eigensüchtigen Interessen.


Petrusbrief, Kapitel Vers Hoch über dem Altaraufsatz mit der Symbolgestaltung der Dreieinigkeit Gottes, wölbt sich ein Sternenhimmel. Himmel und Erde, einst von Gott erschaffen sind der Lebensraum Gottes und der Menschen. Wir können aber auch lesen, stricken, Rätsel lösen, kreativ sein, positive Gedanken entwickeln, beten oder uns unterhalten.


Es kommt immer darauf an, auf wen oder worauf wir warten und wie lange es dauert.

Umweltschutz ist gut, aber diese Passage sagt klar, dass unser Fokus nicht auf der Verehrung der Umwelt liegen darf, sondern ein heiliges Leben für Gott zu leben, während wir auf die Rückkehr unseres Herrn und Retters warten. Jes 6Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird. Petrus In einem Buch las ich von einem Mann, der alle seine Erwartungen aufgelistet hatte.


Da standen sie nun in einer langen Reihe, mit laufenden Zahlen versehen: an der Zahl. Warten ’ auf ’ einen ’ neuen ’ Himmel ! Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar. Und wir Menschen sind redlich bemüht, dass diese Ereignisse doch baldigst eintreten!


Jeremia 211), vor allem in den Zeiten, in denen uns etwas so geschüttelt hat und wir meinen, unser Leben hätte keinerlei Lebensqualität mehr. Mitten wir im Leben sind mit dem Tod umfangen“- so singen wir jedes Jahr am letzten Sonntag des Kirchenjahres. Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden. Das kann mir helfen, die neuen Behandlungen durch zu stehen. Die Krankenkasse übernimmt aber nicht für alles die Kosten“, erklärt Sabine Pluth gegenüber dem WOCHENBLATT.


Als alleinerziehende, schwerkranke Mutter sind ihre finanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft. Natürlich rede ich von der neuen Erde. Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.


Die Aussage ist klar: eine neue Erde wird bald diese ersetzen!

Das Brot aber , das ich geben werde, ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt. Johannes Und plötzlich umstrahlte ihn ein Licht aus dem Himmel. Wie sieht der Himmel aus? Auf der neuen Erde wird auf einem hohen Berg das neue Jerusalem liegen. Werden wir nicht immer wieder vertröstet auf die Verheißung?


Dauert nicht schon alles viel zu lange? Der neue Himmel und die neue Erde lassen auf sich warten. Sie sind verbunden mit der Zusage, dass in ihnen die Gerechtigkeit wohnt (Petr 13). Die wünschen wir uns für diese Welt, in der uns so vieles ungerecht vorkommt. Und in einem anderen Buch der Bibel lesen wir dann von dieser neuen Welt: „Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein“ (Offenb.24a) Wir Christen kommen von Ostern her.


Auch dies sehen wir in den aufgezählten Beispielen. Die Bibel gibt keine Auskunft darüber, mit was für einem Körper wir im Himmel leben werden, aber irgendeine körperliche Hülle wird es sein (Mensch existiert nicht ohne Körper und wird immer einen Körper haben). Antwort: ja, aber eigentlich doch Nein, wir hoffen doch.


Gott will dir neue Hoffnung geben: ewiges Leben im Himmel , aber auch einen neuen Anfang gerade wo du bist. Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch den Geist, der in euch wohnt. Wir müssen auf einen neuen Himmel und auf eine neue Erde warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts