Dieser SQL -Befehl wird häufig in Kombination mit den. Nach der Auswahl, Selektion und Sortierung nun also die Gruppierung. GROUP BY - Erklärung und Beispiele.
Interessant sind Gruppierungen vor allem in Kombination mit Aggregatfunktionen, wie z. Dadurch werden die ursprünglichen Informationen wiederhergestellt. Dies wird in SQL -Datenbanken mit Hilfe von SQL JOINS (Verbünden) umgesetzt. Mit einem SQL Join werden mehrere Tabellen verknüpft, die in einer Beziehung zueinander stehen. Wie funktioniert ein SQL Join?
Die Verbindung der Tabellen erfolgt mit speziellen Schlüsselwörtern. Mit SELECT, FROM und WHERE erhalten Sie einzelne Zellen der gewählten Tabellen zurück. Es wird jedoch keine Aggregation des Ergebnisses durchgeführt, die Daten werden nicht zusammengefaßt.
Statt der WHERE-Klausel in der SQL -Anweisung müssen wir in diesem Fall jedoch die für Aggregatfunktionen vorgesehene HAVING-Klausel verwenden. Mit HAVING kann man die Ausgabe auf. Mit WHERE kann man nur einen bestimmten Bereich einschränken, sobald man Werte gruppiert und Einschränkungen anhand der Gruppierung machen möchte, benötigt man HAVING. Gerade für die weiteren SQL Funktionen, auf die wir im nächsten Teil eingehen werden, wird HAVING häufig benötigt. In diesem Video wird erklärt, wie man Datensätze bei einer Datenbankabfrage gruppieren kann und was dabei zu beachten ist.
Außerdem wird der im Lehrplan. Achtung: Nicht in allen Datenbanken-Systemen ist es erlaubt den in der Select-Zeile vergebenen Namen in der Group -By-Anweisung zu verwenden. EXTRACT(YEAR FROM sf.Datum) in der Group -By-Anweisung wiederholt werden. Alle Befehle und Funktionen werden anschaulich an einem Beispiel erklärt. Als Ausgangspunkt dient in diesem Group By SQL Tutorial eine kleine Büchertabelle mit Büchern.
In den Beispielen wird nach der Rubrik oder auch dem Autoren gruppiert, um so den Befehl verständlich erklären zu können. This result is in compliance with the SQL standard. Dieses Ergebnis entspricht dem SQL -Standard. In beiden Fällen können zwischen der ersten Auswertung und kommenden Auswertungen unterschiedliche Ergebnisse zurückgegeben werden. In either case, different can be returned between the first evaluation and upcoming evaluations.
In the Group By column, select Where from the list of group and summary options. The Query and View Designer removes the condition from the HAVING clause in the SQL statement and adds it to the WHERE clause. Ein Group Join ist in SQL nicht abbildbar, da SQL keine hierarchische Ergebnismenge zulässt. NET besitzt mit Group Join ein eigenes Schlüsselwort. Left Outer Join Ein Left Outer Join bildet die äußere Datenquelle auf die innere Datenquelle ab und liefert ein „flaches“ Ergebnis zurück.
Der SQL -Befehl CONCAT Concat fügt mehrere Spalten zusammen. Microsoft SQL Server ist ein relationales Datenbankmanagementsystem von Microsoft, das speziell für Anwendungen im Unternehmensumfeld konzipiert ist. Es orientiert sich am Standard aktueller SQL -Versionen und ergänzt diese um eine Reihe von weiteren Features.
Das SQL -Statement weist das DBMS an, die aufgeführten Tabellen zu verbinden. Die Selektionsbedingung wird mithilfe des Schlüsselworts USING realisiert, das angibt, welche Spalten auf Gleichheit geprüft werden sollen. Voraussetzung ist, dass in beiden Tabellen eine Spalte a_id existiert. Natürlich wurde für den Spaß, den ich mit diesem Vortrag ebenfalls haben möchte, etwas überspitztes SQL gewählt und ich habe ausdrücklich alles „Easy“ genannt. Ohne die nötige Übung in SQL ist es allerdings alles andere als „Easy“.
Wie viele andere Sprachen auch, muss geübt werden, aber es mit SQL ist es ein bisschen schwerer. Gibt in einer SQL -Anweisung mit Aggregatfunktionen Felder an, die in der SELECT-Klausel nicht zusammengefasst werden. Nur dann, wenn solche Felder vorhanden sind.
Vorteil: einfach zu nutzen, z. DISTINCT werden Zeilen mit gleichem Gruppierungswert zu einer Zeile zusammengefasst. Die SQL -Befehle sind maximal 256-Zeichen lang und müssen mit Semikolon abgeschlossen werden. Attributbezeichner, die Leerzeichen oder Satzzeichen enthalten müssen in eckigen Klammen gesetzt werden.
Abfragen (nested selects). Aus der Tabelle Schüler sollen alle Zeilen selektiert werden, in denen der Name Müller steht. Es gibt keine Unterschiede zwischen ISNULL und COALESCE. Diese Meinung kann man recht häufig in Online Communities lesen. Der einzige Unterschied zwischen beiden ist, daß ISNULL SQL Server spezifisch ist, während COALESCE ANSI- SQL Standard ist.
Auch dies kann man recht häufig lesen. Joins sind das Mittel der Wahl, um in SQL Werte aus mehreren Tabellen abzufragen: SELECT vorname, name, summe FROM kunden k, auftraege a WHERE a. Aufträge für die Kundennummer 5. Nicht jede Art von Information lässt sich jedoch so beschaffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.