Montag, 11. Mai 2020

Mein sohn 13 hat keine freunde

Sohn ist und ein klasse Typ, der nicht mit der Masse mitschwimmt. Das ProbleSeit Jahren findet er keine Freunde , mit denen er die Freizeit verbringen kann. Er hatte lange Jahre einen Freund im Haus, der immer hier war. Mein Sohn hat ADS und bekommt Strattera.


Regeln werden zu 1 eingehalten.

Vielleicht liegt hier der Grund dafür, dass er keine Freunde hat ? Er ist da regelrecht pedantisch. Niemand verabredet sich mit ihm. Mein Kind ist anders, ein Kind findet keine Freunde , mein Kind wird nicht zu Kindergeburtstagen eingeladen. Tipps für betroffene Eltern. Jetzt hat irgendwie keiner Lust, meinen Sohn zu ben, oder die rufen Minuten vor der Verabredung an, um abzusagen, oder die rufen überhaupt nicht an, sondern kommen einfach nicht.


Wir haben auch ein Kind ( mein Stiefsohn), der einfach keine Freunde findet - noch nie wirklich hatte. Manche sammeln Online- Freunde , so wie andere Figuren sammeln.

Aber nur weil jemand ein Zimmer voller Sammelfiguren hat , heißt das noch lange nicht, dass er sich geliebt fühlt. Wenn man keine tiefen Freundschaften hat , dann sind Online-Freundschaften genauso gut wie leblose Sammelfiguren. Mein ältester ist überall total beliebt (zumindest bisher) und mein mittlerer hat wirklich keinerlei freunde. In der Klasse fühlt sich mein Sohn , den ich öfters darauf angesprochen habe, wohl.


Was mir Sorgen macht, ist, dass er Tag für Tag nachmittags chattet, aber kaum richtige Kontakte hat. Er macht auch keinen unglücklichen Eindruck. Er hat sich natürlich etliche Pfunde angefuttert, ein weiteres Problem. Das mach ich auch mit momentan, mein Sohn hat schon zich mal eingeladen zu uns, keine möchte mit ihm Spielen und er ist so ein tolle Junge, liebe, teilt immer, lacht immer. Wenn wir in Urlaub fahren, dann hat er jeden Tag jemand zum Spielen, Nachbars kinder usw.


Hallo, mein Jähriger Sohn kam vor Tagen zu mir und hat mich gefragt, wie man neue Freunde kennenlernt. Da ich ihn dort auch nicht weiterhelfen kann, frage ich nun hier. Wäre nett, wenn ich ernstgemeinte und hilfreiche Antworten von euch bekomme. Sorge dass mein Kind keine Freunde hat.


Hallo, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, hoffe aber trotzdem auf Antworten. Tag rausgehen doch er hat leider keine Freunde. Er hat viele Freunde und Interessen und ist ständig unterweg, ich muss ihn zwingen, mal zu Hause zu sein.

Zwar beschäftigt er sich auch gerne mit viereckigen Dingen mit Monitor, aber er macht viel Musik und liest auch viel. Es stört ihn aber nicht und er leidet nicht darunter, deshalb mach ich. Ist das alles noch normal? Für mich waren die Jahre zwischen - bis die besten meines Lebens. Immer nur mit Mutti, keine Hobbies, keine Interessen, das ist doch nicht gesund.


Jährigen Sohn , er hat keine Freunde , und leidet da schrecklich drunter, er ist ein wunderbarer mensch, höflich, anständig, ist er zu. Wenn er mir aber mit erzaehlt haette, dass er bei der 14-jaehrigen Freundin im selben Bett geschlafen haette das waere garantiert das Ende der Beziehung gewesen. Jetzt hat mein Sohn keine Freundin, geht aber immer am WE weg, und ist staendig mit Freunden unterwegs. Snowboarding, Skifahren, Partying usw. Und das macht ihm noch viel mehr Spass.


Wenn er mit immer noch keine Freundin hat , fang ich an, mir Gedanken zu machen. Zumindest hat mein Sohn auch Ansprueche. Klasse (er ist ein Kann-Kind und wurde mit eingeschult) und hat wie der Titel schon sagt überwiegend ältere Freunde. Bei dir hat sich das Problem ja fast erledigt, dennoch muss ich antworten: Wir sind vor Jahren von NÖ nach Salzburg gezogen, Sohn war Jahre. Die KiGa-Pädagogin war sehr bemüht ihn zu integrieren, hat auch geklappt und er fand schnell Anschluss.


Ich seh da kein Problem. Trotzdem hat er daheim immer wieder gesagt: Er hat keine Freunde. Da diese aber jetzt eine Lehrstelle gefunden hat sitzt meine Tochter zu Hause rum und langweillt sich, da sie auch keine Hobbys und interessen hat weiß ich nicht was ich mit ihr machen soll. Sport, wie Radfahren oder inlineskaten geht gar ned. Es ist auch schon anderen aufgefallen das sie sonst keine Freunde hat.


Auch nicht die aus ihrer Schule. ADHS bei Kindern und Jugendlichen. Wir waren kein paar, auch keine Freunde (Eltern liessen treffen nicht zu) und nur gute bekannte.


Abschied auf den Mund geküsst. Das waren die schönsten Sekunden des ganzen achten Schuljahrs. Leider hat sie mir den Kuss aufn Flur gegeben und zufällig hatte es mein Bruder gesehen. Hilfe, mein 14-Jähriger Sohn ist so antriebslos! Er hat zwar Freunde , aber eben wenige - eigentlich nur einen, der wirklich zu ihm passt.


Dabei ist er ein sehr liebes und soziales Kin der auch (im Ferienprogramm, in der Ferienbetreuung, auf fremden Spielplätzen etc.) schnell Anschluss findet und sich auf alle Arten von Spiel einlässt - nur leider bei uns im Dorf gibt es wirklich keine Jungs, die zu ihm passen. Mein -jähriger Sohn war immer ein Musterschüler, er schrieb immer nur gute Noten und war sehr zurückhaltend. Aber jetzt kommt er nur noch mit schlechten Noten nach Hause und nicht nur das: Er benimmt sich auch ziemlich daneben, ist total aggressiv und beleidigt mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts