Freitag, 5. Dezember 2014

Michelau im steigerwald wandern

Damit ihr euch einen ersten. Hier Frankens Vielfalt im Kleinen in einer ursprünglichen Landschaft. Aber wo fährt man am besten los und wohin? Für dich und dein Mountainbike. Die Region wird aufgrund ihrer unzähligen Natursport-, Kultur- und.


Streifen sie auf diesem gen Süden Richtung Ebrach oder nach Norden gen Oberschwappach oder Eschenau.

Das jährlich Ende August stattfindende romantische Weinfest in der Weinbergen zw. Michelau und Prüßberg ist ein Geheimtipp. Der Fotowettbewerb läuft bis 30. Steigerwald zum Falkenberg. Mehr als 3Jahresringe verbirgt ihre Rinde und über Meter ragen sie in den fränkischen Himmel.


Der Einstieg ist überall möglich, ebenso die Laufrichtung. Alle Etappen mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil, Unterkünfte und GPS-Track (gpx) zum kostenlosen downloaden. Oben auf dem Zabelstein kann man von Ausichtsturm den herlichen Blick genißen.

Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst. Ort auswählen Tourismus Ferienwohnung. Im kleinsten Gemeindeteil, in Neuhof, wurde erneut auf dem Dorfplatz ein Handwerkermarkt errichtet.


Reich an naturbelassenen Ölen aus biologischem Anbau. Anschließend eine kleine Weinprobe in unserer Stube. Auf dem 4m hohen Zabelstein bietet der Aussichtsturm einen herrlichen Überblick über die romantischen Weinbergslagen um Donnersdorf mit seinen Ortsteilen. Wie jeden ersten Samstag im Monat findet am Samstag, 4. Hier können wir die mächtigen, altehrwürdigen Buchen bestaunen, die hier. Es wurden count Einträge gefunden.


Stellplätze sind sowohl für Urlaubs- als auch für Dauercamper vorhanden. Die historische Innenstadt Bambergs wurde im Krieg nicht zerstört und ist bis heute perfekt erhalten. An der Route liegen malerische Orte, Burgen und Ruinen krönen die Berge, wahrscheinlich liegt sogar die von den Historikern lange gesuchte Geburtsstätte des Minnesängers Walther von der Vogelweide am Weg.


Den Mittelpunkt des Dorfes bildet die kleine katholische Kapelle. Das kleine Abenteuer seien einige Tage auf einem solchen Trekkingweg, so Tangerding. Gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Bäuerlein stellte er das Grundkonzept vor.


Dazwischen werden aber auch ausgedehnte Wälder durchwandert. Der romantisch gelegene Weinort Handthal und das hoch über einem Weinberg gelegene Gasthaus Stollberg laden zur Einkehr ein. Deshalb gibt es seit einem Jahr extra ausgewiesene Trekkingplätze.

Früher hatten wir alle Geschäfte im Ort, jetzt müssen wir zum Einkaufen nach Dingolshausen oder Gerolzhofen. Weil es keinen Bus gibt, würden alte Leute manchmal per Anhalter fahren. Vielleicht haben sie Glück und können bei Schmidtleins einsteigen.


Hier links weiter im Oberdorfgraben und weiter bis zum Aussichtspunkt auf dem Eulenberg. Abwärts bis zum Sportplatz von Prüssberg und danach in die Ortsmitte. Danach führt Sie der Weg in das Naturschutzgebiet Spitalgrund im Aubachtal.


Wanderer haben dort bereits übernachtet. Die Sortierung der Freizeitaktivitäten ist nach Entfernung gruppiert. Unter anderem erfahren Sie welche Bedeutung er im Wandel der Zeiten hatte und welche Bäume wann in der Weltgeschichte wofür genutzt worden sind.


Unterwegs werden interessante Natur- und Kulturgüter am Wegesrand erläutert. Die Teilnahme ist kostenlos Sie sind herzlich eingeladen mit zu wandern ! Treffpunkt ist um Uhr am Feuerwehrhaus in Prüßberg im Spitalgrund. September, in Vestenbergsgreuth zu einer „Feierabendrunde“ mit der Greuther Kräuterführerin Helga Lottes und einem der drei Naturpark-Ranger ein.


Individuelle Anreise zum Hauptbahnhof Bad Windsheim. Uwe und ich hatten uns schon im Zug ab Würzburg getroffen, den Rest der Truppe erst in der Bahnhofskneipe, in der wir einige Begrüßungsbiere tranken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts