Dienstag, 5. Juli 2016

Yin yoga nacken

Yin yoga nacken

Die verschiedenen Yoga Übungen im Liegen und Yoga Übungen im Sitzen sorgen für einen guten Ausgleich zum täglichen Alltagsstress. Durch die Haltung am Schreibtisch, die viele von uns den größten Teil des Tages einnehmen, entsteht häufig ein Rundrücken. Die meisten Verspannungen sitzen im Schulter- und Nackenbereich und es sind oft die Bereiche, die uns am meisten zu schaffen machen.


Yin Yoga für Schultern und Nacken. Die Sequenz setzt den Fokus auf Herzöffnung und die Aktivierung der Meridiane für Herz (Liebe und Bewusstsein), Dünndarm (Erkenntnis und Vielfalt), Lunge (Freiheit und Weite) und Dickdarm (Loslassen und Abschiednehmen). Welche Yogaart am besten zu Dir passt, können wir gerne gemeinsam entdecken, denn jedes Yoga bringt seine ganz eigene Energie mit sich. Darüber hinaus liegt mein Schwerpunkt im Yoga bei der Stabilisierung der Schulter, des Nackens und Rückens. Ich kann mir meine regelmäßige Yogapraxis ohne Yin nicht mehr vorstellen.


Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on. Eine angespannte Muskulatur hat ihren Ursprung oft in einer einseitigen Körperhaltung beim Stehen oder Sitzen. Yoga Nidra, Kerstin Hilgers, ausgebildet in Yoga Nidra von Swami Prakashananda Saraswati, die Yoga Nidra ins Deutsche übertragen hat und eine direkte Schülerin Swami Satyanandas ist. Auch unsere Ausdauer und der Durchhaltewillen werden gestärkt.


Dies hat eine Auswirkung auf das Bindegewebesystem, auf unsere Faszien. Diese Übungsreihe wirkt entspannend und stresslösend. Sie löst Verspannungen im Schulter- Nacken -Bereich und hilft den Kreislauf zu stabilisieren. Bei täglicher Übung über einen Zeitraum von mehreren Wochen bis Monaten kann sie die Anfallshäufigkei und -intensität senken helfen.


Yoga wird gelehrt als eine Lebenshaltung, eine praktische Philosophie, die zeigt, wie man in der heutigen Zeit dauerhaft glücklich und zufrieden sein kann. Gerade wer viel am Schreibtisch sitzt, kennt das: hartnäckige Verspannungen im oberen Rücken, im Bereich der Schulterblätter. Wir verweilen bis zu Minuten in einer Position, lassen Körperempfindungen hochkommen und wieder ziehen. Atemzug für Atemzug kommen wir mehr ins Hier und Jetzt und üben uns darin, den Körper einfach so sein zu lassen, wie er gerade ist. Langsam und mit sehr grossem Know-how kann uns Lia in die mit Props unterstützten Asanas hineinbegleiten, mit viel Sanftmut und Körperwissen assistieren und die seelenvolle Atmosphäre in unserem Studio übernimmt den Rest.


Yin yoga nacken

Diverse Hilfsmittel dafür, bekommst du bei uns. Wir empfehlen nochmals einen kleinen Flow anzuschließen. Halte dich auch hier wieder an die Beschreibungen vom 2. Den Puls des eigenen Herzens fühlen.


Fabienne Heyne unterrichtet Yoga in Gruppen wie auch als Privatlektionen in Schwyz und in Zürich. Workshops, Retreats und Ayurveda-Beratungen. Schultern und Nacken sind wohl die Bereiche, die uns am meisten zu schaffen machen und die sich nur all zu oft mit Verspannungen und Schmerzen melden. Hier lernst du die wichtigsten Techniken bei der Asana-Praxis und wirst vertraut mit den Bezeichnungen der Posen, sowie Korrekturen in den Haltungen. Der Schwerpunkt liegt in diesen Kurs auf unseren Rücken, Nacken und Schultern.


Eine besonders kraftvolle Variante: Power Yoga. Kraft- und Ausdauertraining für alle, die mit Yoga schon ein wenig vertraut sind. Die Dynamik der heutigen Zeit prägt uns.


Wir stehen immer mehr unter Zeit- und Leistungsdruck und unser Körper reagiert darauf. Positionen werden für bis Minuten gehalten, um dem Muskel eine tiefe Entspannung zu ermöglichen. Denkst Du, es wäre an der Zeit, den immer wieder auftretenden Rückenschmerzen und diesen nervigen Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich entgegenzutreten? Praxisorientierte Gruppenarbeit zu verschiedenen Themen.


So werden die Yin -Bereiche im Körper angesprochen und zum Beispiel steife Gelenke wieder geschmeidig. Eben ein unzertrennliches Paar wie Yin und Yang. Yin - Yoga wird vor allem im Sitzen oder im Liegen geübt. Ein Teppich oder Badetuch reicht, wer mag, zün - det eine Kerze oder ein Räucherstäbchen an und lässt leise, ruhige Musik laufen. Die Schulter- Nacken -Region fühlt sich geöffneter, gelöster, wieder freier und flexibler an.


Personen, die viel stehen oder viel im Auto sitzen müssen und Verspannungen im Schulter- Nacken -Bereich, Rücken,. Yoga kann Schmerzen in Rücken, Kopf und Gelenken mildern. Doch gleichzeitig ist die Liste der Yoga -Verletzungen ähnlich lang wie die Krankengeschichte mancher Profi-Fußballer.


Weil die Übungen als sanfter Wohlfühl-Sport gelten, rechnen viele Menschen nicht damit, dass es dabei auch schmerzhaft werden kann. Dadurch sollen sie nicht so sehr auf die Muskeln wirken, sondern eher auf das die Faszien und die Gelenke. Hol dir die Yoga -Übungsreihen-Formel, den “Spickzettel”. Dort zeigt dir Mahashakti, eine sehr erfahrene Yoga -Therapeutin, wie du energetisch stimmige Yoga -Übungsreihen, die auf allen Ebenen wirken, selbst zusammen stellst.


Diese Vorgehensweise greift tiefer als Yoganastic oder Physio- Yoga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts