Montag, 25. Juli 2016

Facebook profil nicht öffentlich sichtbar

E-Mail-Adresse in deinem Profil sichtbar ist, aber als Privatsphäre-Einstellungen nur „Freunde“ auswählen. Veröffentlichte Seiten sind für die Öffentlichkeit sichtbar. Nicht veröffentlichte Seiten sind nur für die Personen sichtbar , die die Seite verwalten. Wenn du deine Seite auf „ Nicht mehr veröffentlichen“ einstellst, ist sie nicht öffentlich sichtbar. Dies gilt auch für Personen, denen deine Seite gefällt.


Hallo Claire, eine Frage: meine Veranstaltungsteilnahmen (im Profil ) sind für nicht befreundete Profile nicht sichtbar obwohl ich dies so eingestellt habe.

Abschnitte verwalten) Die Veranstaltungen sind öffentlich. Woran könnte das liegen, dass dies nur meine Freunde sehen können? Danke für dein Feedback. Ich habe auf meinem Profil öffentlich stehen: In einer Beziehung mit XY. Aber wenn ich dann auf Zeige aus der Sicht von und dann quasi eine fremde Person bin mit der ich nicht befreundet bin steht auf meiner Startseite nichts von in einer Beziehung, also da steht keine Informationen vorhanden.


Loggen Sie sich ein und öffnen Sie Ihr Profil. Hier klicken Sie auf Fotos und öffnen den Ordner Profilbilder. Wählen Sie Ihr aktuelles Profilbild aus.

Rechts neben dem Foto den Button Bearbeiten. Im Feld steht voreingestellt entweder Freunde oder Öffentlich. Jeder kann Dinge wie die Beschreibung der Veranstaltung, Fotos, die Veranstaltungsdiskussion und Videos sehen.


Wie Sie Ihr Profil nur für Freunde sichtbar machen und was Sie bei der Chronik beachten müssen, erfahren Sie hier. Dies kann in wenigen Schritten eingestellt werden. Titelbilder sichtbar sind. Diese Funktion („Wer kann deine Chronik über deinen Namen finden?“) gab es unter den Einstellungen zur. Irgendwo müsste man das doch einstellen können?


Was Sie auf dem Profil Ihrer Freunde sehen, hängt von deren Privatsphäre-Einstellungen ab. Fotos von Personen, mit denen Sie keine Freundschaft pflegen, können Sie sehen, wenn diese öffentlich freigegeben sind. Bilder ohne Freundschaft anschauen. Wenn du ein Foto nicht in einem Album veröffentlichst, sondern direkt in einem Statusbeitrag, kontrolliere IMMER wer das Foto sehen kann. Achtet beim Teilen von Beiträgen darauf, dass der geteilte Beitrag öffentlich sichtbar ist.


Tipp: Stelle überhaupt diese Funktion so ein, das NUR DU markierte Fotos zu sehen bekommst! Denn dann kann gar nichts mehr schief gehen! So lassen sich auch nicht öffentliche Profile ansehen.


Es rankt neben den Businessnetzwerken recht hoch, d. Da musst du draufklicken und dann hast du die Möglichkeit, die Aktionen, die auf deiner Pinnwand erscheinen, also Freunde hinzufügen, Profibilder verändern etc.

Generell würde ich allerdings immer empfehlen, in deinen persönlichen Einstellungen das Profil so einzustellen, dass nicht alles öffentlich ist. Auch Ihre Profilbilder können Sie leicht mit Usern teilen oder aber diese verbergen. Obwohl du dadurch feststellen k. Dies soll auch funktionieren, wenn die Fotos als privat gespeichert wurden und nicht öffentlich zugänglich sein sollten. Im Profil ist dann alles sichtbar , was Sie als öffentlich freigegeben haben. Was ist die Standard-Einstellung?


Standardmässig ist Ihr Profil für Suchmaschinen sichtbar. Die Funktion Personen einzuschränken, sprich ihre Freundschaftsanfrage anzunehmen aber trotzdem alle nicht öffentlichen Aktivitäten zu verbergen, ist beispielsweise sehr praktisch. Deine Seite wird öffentlich sichtbar sein, aber nicht du als Administrator.


Wenn du Inhalte nur mit einer bestimmten Auswahl an Leuten teilen möchtest bietet sich aber eher die Gruppe an, die kannst du ganz geheim halten. Mal schnell schauen, was der ehemalige Mitschüler treibt oder ausspionieren, wie der Nachbar sich im sozialen Netzwerk präsentiert – wer hat das nicht schon gemacht. Mein Profil auf FB war auch auf nur Freunde eingestellt - dummerweise konnte irgendwann plötzlich jeder, der mit mir einen gemeinsamen Freund hatte, mein komplettes Profil inklusive aller Inhalte sehen. Vielleicht war es schon immer so, aber vor ein paar Monaten wurde ich darauf aufmerksam gemacht.


Damals haben wir auch herumexperimentiert. Falls dir der Unterschied zwischen Profil und Seite nicht so ganz klar ist, dann lies am besten meinen Blogbeitrag, den ich dazu verfasst habe. Wer weniger seinen Freunden oder gar der ganzen Welt zeigen will, was einem persönlich im Web so alles gefällt, kann das natürlich auch verbergen. ICh möchte das mein Profil für andere nicht findbar ist bzw nicht zu sehen ist.


Ich hab zwar beim Konto die Privatsphäre alles eingestellt aber man findet mich immer noch. O (und das noch an erster Stelle). Aber ohne vorher gross darüber nachgedacht zu haben: Für mich war schon immer klar, dass zwei Profile nicht gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts