Freitag, 13. Januar 2017

Warum verliebt man sich in einen anderen mann

Besteht bei der Frau bereits eine an und für sich glückliche Beziehung und sie verliebt sich trotzdem in einen anderen Mann , so ist die Ursache häufig eben doch in der bestehenden Beziehung zu finden. Unerfüllte Wünsche, Streit über Kleinigkeiten und allgemeine Unzufriedenheiten können die Partnerschaft uninteressant machen. Paartherapeut Markus Breitenberger aus München erklärt, wie Sie die richtige Entscheidung treffen.


Wer in einer Beziehung ist und sich trotzdem in einen anderen Menschen verliebt , steht vor einer schwierigen Entscheidung: beim Partner bleiben oder sich auf die neue Partnerschaft einlassen? FOCUS-Online-Expertin Simone Debour rät, vor der Entscheidung sollte man sich eine einfache Frage stellen. Wenn sie sich mal in einen anderen Mann verliebt.

Sie ist ihrem Partner treu. Für sie sind solche Verliebtheiten ganz einfach Teil ihres Lebens, sie sieht sie als Inspiration. Die sie genießt, aber die sie nicht so ernst nimmt. Eine andere Freundin wiederum hat da eine ganz andere Erfahrung gemacht. Männer ab bis sind besonders anfällig dafür, sich in eine neue Frau zu verlieben.


Sie sind aber nicht die Einzigen, sagt Henning Matthaei, der in Hamburg als Coach für Paare arbeitet. Den Betroffenen fehle meistens irgendetwas in der Partnerschaft. Verliebte Jungs saugen alles auf, was die Herzensdame von sich gibt, denn irgendwann könnte es wichtig werden.

Weihnachten, Geburtstag, whatever – alles, was euren Mund verlässt, bleibt bei uns hängen. Von der langweiligsten Geschichte aus eurer Kindheit bis zum Schuhkauf letzte Woche: Ein verliebter Mann speichert es ab – komme, was wolle. Der geheime Code der Liebe : Ich bin in einen anderen Mann verliebt – und völlig durcheinander Liebe Frau Peirano, seit Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen.


Wir haben auch Jahre versucht, ein Baby zu bekommen. Dennoch kann man mit dem, was eine Beziehung gibt, zufrieden sein. Dass man sich verliebt hat, zeigt allerdings, dass man damit nicht zufrieden ist.


Julia Onken: Wer sich in eine andere Person verliebt , holt sich etwas, das ihm in der Partnerschaft fehlt. Thorsten, genau sowas mit anderen Rahmenbedingungen hätte sich ich schreiben können. Kinder, Frau, glücklich, sehr viel zu tun und dann verliebt man sich auf einmal in jemanden, der aber vorher auch schon da war. Ich ver im Moment mir zu erklären, warum es „auf einmal“ dazu kommt. Man muss sich ja nicht immer „supertoll“ finden – aber wem es gelingt, Frieden mit sich selbst zu schließen anstatt ständig an sich herumzumäkeln, der verbessert deutlich seine Chancen, auch von anderen wirklich gemocht zu werden und „braucht“ keinen Partner mehr, der mitmäkelt und das schlechte Selbstwertgefühl bestätigt.


Das gewisse Etwas ist ein weiterer Teil der Verliebtheit. Manchmal verliebt man sich in eine Person, die man vorher nicht beachtete. Vielleicht kennen Sie Frauen oder Männer , die Sie mögen und schätzen, aber nicht lieben. Die Verliebtheit in eine Frau oder einen Mann entsteht schnell und endet teilweise auch wieder ebenso schnell. Aber immerhin ist der Sinn von Verliebtheit kein völliges Mysterium und ein paar Gründe, warum wir uns verlieben , sind auch bekannt.


Vielleicht geht dir ja bei dem einen oder anderen ein Licht auf, wenn du deinen Partner das nächste Mal anschaust oder über deine Verflossenen nachdenkst.

Warum verliebt man sich ? Eigentlich entwickelte Aron den Test mit den Fragen, um zu belegen, dass man innerhalb von Minuten Intimität zwischen zwei sich unbekannten Menschen schaffen kann. Die Paare müssen sich gegenseitig die Testfragen stellen. Diese sind in drei Kategorien eingeteilt und werden immer intimer. Wenn ich mich aus einer Beziehung heraus in einen anderen Mann vergucken würde, würde ich mich fragen: was läuft gerade nicht optimal in der Beziehung, warum habe ich Gefühle gegenüber einem Dritten?


Wenn man sich diese Fragen ehrlich stellt, kommt man manchmal auf den Kern der Probleme innerhalb der Beziehung. Etliche Wissenschaftler vermuten aber, dass wir das Objekt unserer Begierde gar nicht bewusst wählen, dass also unbewusste Eindrücke einen Menschen für uns anziehend machen. Du hast das vermeintlich vorliegende Problem optimal dargestellt. Ich genieße es ab und zu “fremd zu flirten”. Zum Einen ist es die Bestätigung, auf dem Markt noch anerkannt zu sein, obwohl man schon seit über Jahren in einer Beziehung ist.


Zum Anderen geht es sich auch darum, ein wenig Abwechslung in sich und seine Gefühle zu bringen. Denn wer neu verliebt ist, kann sich vorkommen wie Super Mario, der gerade einen Unverwundbar-Stern berührt hat. Man blinkt und strahlt, nichts kann einem etwas anhaben.


Das Gefühl lieben wir – es erscheint uns wie eine Chance, eine verfeinerte Version des Ichs nochmal ganz neu in die Welt projizieren zu können. Hallo zusammen, schon seit längerem verfolge ich viele Einträge in diesem Forum und werde nun endlich selbst aktiv, in der Hoffnung auf ein paar Tipps, Ratschläge und Meinungen. Verliebt in einen anderen Mann , aber kann mich nicht trennen.


Mit dieser Methode werden Sie für einen Mann unwiderstehlich. Jetzt Gratis-Report lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts