Dienstag, 20. Februar 2018

Mach dich rar

Wir wollen den Jäger in ihm wecken, indem wir uns zurückziehen und ihn nicht allzu oft treffen. Ich rief an, fuhr zu ihr, brannte CDs, kurz: Ich kroch ihr in den Hintern, weil ich angst hatte, sie zu verlieren. Irgendwann hatte ich die Nase voll, und beschloss, mich fortan nicht mehr zu melden.


Und zack, stand sie vor der Tür. Hängte neue Fotos von uns beiden in ihrem Zimmer auf.

Warum sich Männer die viel gescholtene Unerreichbarkeits-Taktik der Frauen häufiger zunutze machen sollten. Die wahren Meisterinnen in diesem Katz-und-Maus-Spielchen sind natürlich die Frauen. Tschüss – Verabschiede dich von Menschen, denen du nicht wichtig bist. Gedankenverschwendung „Einen.


Ich höre es immer wieder - hier im Forum und anderswo -: mach dich rar , melde dich nicht, und schon springt er hinter Dir her. Ich finde dieses wie auch andere Spielchen wenig konstruktiv und höchst unehrlich. Wenn ich die Nähe des anderen , zeige ich es ihm, ohne ihn zu bedrängen, mit Sinn.

Spielen macht mir Spaß, aber ich hasse es , zu verlieren. Nicht, weil das meinen Stolz kränkt, sondern weil ich eigentlich nur spiele, um nicht verletzt zu werden. Mann scheut keine Mühe, um das Herz der Frau zu erobern. Dies funktioniert ganz nach dem Motto willst du gelten, so mach dich selten. Sich rar machen als Spiel.


Schon als Kind reizte es uns , wenn wir etwas nicht haben konnten, sondern erst darum kämpfen mussten. Ganz plötzlich war das Objekt der Begierde interessanter als zuvor angenommen. Und so ist es auch bei Menschen. Macht sich eine Frau in der Kennenlernphase rar , steigert sie das Interesse des Flirtpartners enorm. Ich gehe von Desinteresse aus, durch dieses Verhalten.


Frauen, die sich gerne rare machen , törnen mich total ab. Und mit einer desinteressierten Frau möchte ich nicht viel Zeit verschwenden. Ich habe außerdem keine Lust auf Spielchen. Bevor ich auf eine solche Frau nochmal zugehen, probiere ich es lieber bei einer anderen.


Derjenige, der sich rar machen will, ist dieses Ar.

ER spielt ein Spielchen, nicht die Geliebte. Wie gesagt: bevor Du Dich künstlich aufregst, lies mal die Threads RICHTIG durch. So reagieren Männer wirklich darauf. Dazu rieten uns zumindest die Omas, wenn es um Männer ging, um deren Jagdinstinkt auszulösen. Aber löst man damit etwas ganz anderes aus?


Willst du etwas gelten, mach dich selten. Dazu gehört, dass er sich auf ganze wenige Themen konzentriert, die er dafür umso hartnäckiger befeuert (Stichwort Asylwerber). Und dazu gehört offenbar auch, dass er seinen Stellenwert heben will, indem er sich rar macht. Als Frau ist es schon richtig , das man den Mann nicht immer zeigen sollte , das man ständig für ihm da ist , denn irgendwann verliert man die Interesse und es nervt einfach nur , wenn man sich an eine Person ständig Klammert oder abhängig macht. Eine Lösung sich Intressanter zu machen gibt es nicht zumindest nach meiner Meinung.


Sie fixieren sich nur auf den Partner und das ist mir viel zu anstrengend. Sie haben es schlicht nicht nötig, für mich bereitzustehen. Nun hab ich die Frage, ist das der Schlüssel? Ich wollte dann immer cool tun, als ob mir das ganze piepegal war. In meiner nächsten Beziehung werde ich mich nicht mehr so verstellen und wenn in seinen Augen dann die Luft mal draußen sein wird- Pech.


Ich denke mir immer: Wie ist es dann mal in zehn Jahren? Muss ich mich dann auch extra rar machen , um begehrt zu werden? Es ist keine einzige Beziehung entstanden und das verletzt einen sehr.


Nachdem es mir jetzt das dritte Mal passiert ist, ist es mir aufgefallen, dass es wohl daran liegt, dass ich mich einfach nicht rar gemacht habe, sondern eindeutig Interesse signalisiert habe. Ich werde mir das für die Zukunft jedenfalls merken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts