Freitag, 9. Februar 2018

Raucher lügen

Wir beraten Sie, planen und liefern Ihre optimale Industriebeleuchtung. Ihr Raucher kennt ja das Gefühl , wenn man Stress hat und Raucher ist , so ist es nun mal auch bei mir. Wenn ich mal Euro habe , dann frage ich ältere Freunde , die mir Zigaretten holen können, oder frage ob jemand eine für mich hätte.


Schon über Generationen hinweg halten sich verschiedene Raucher -Mythen hartnäckig. Zu einfach ist es, die vermeintlichen Gefahren als harmlos abzutun und so nicht nur sein Gewissen sondern auch seinen Geldbeutel zu erleichtern. Doch was ist wirklich dran an den Mythen?

Raucher sollten beim Abschluss einer Lebensversicherung nicht lügen und behaupten, dass sie Nichtraucher seien. Denn wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) erinnert, kann ihnen das den Versicherungsschutz kosten. Nikotin ist eine der am schnellsten süchtig machenden Substanzen. Damit soll ein Beitrag geleistet werden, Leser zu motivieren, mit der tödlichen Sucht Schluss zu machen.


Lügen rund ums Rauchen auf. Raucher sind nicht speziell durch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz geschützt. Jemanden deshalb nicht einzustellen, stellt also keine Diskriminierung im Sinne des AGG dar.


Trotzdem darf der Bewerber im Regelfall im Vorstellungsgespräch straflos lügen , wenn der Arbeitgeber fragt, ob der Bewerber Raucher ist.

Solange Dein Freund nicht von sich aus den festen Entschluß fast, aufzuhören, kämpfst Du auf verlorenem Posten. Er wird deinetwegen nicht aufhören, und wenn Du ihn unter Druck setzt, neben lügen. Ich selbst könnte keinen Raucher mehr neben mir ertragen.


Potenzielle Mieter müssen nicht auf alle Fragen wahrheitsgemäß reagieren, sie können ausweichend und allgemein antworten oder sogar lügen. Seien Sie ehrlich, aber nicht mehr als nötig. Die meisten Vermieter haben kein Interesse an einer hohen Fluktuation, sie wollen eine Wohnung möglichst langfristig vergeben. Die befragten jugendlichen Raucher lügen , weil sie natürlich wissen, daß sie eigentlich noch nicht rauchen dürfen. Der zweite Punkt, die soziale Erwünschtheit, spielt bei solchen Befragungen typischerweise eine Rolle.


Habs öfters gerochen meinte immer wieder lüg mich bitte nicht an, sag es mir lieber, lügen brauchst du nicht. Er wusste aber auch das ich keinen Raucher mehr möchte (Ex war auch Raucher ) schon vor der Beziehung. Ich hab ihm immer gesagt , dass es nicht schlimm sei wenn er es mir sagt aber lügen ist blöd. Müssen unbedingt höhere Abgaben zahlen weil uns diese Menschen immer auf der Tasche liegen. Ihre Bestellung wird völlig anonym geliefert.


Raucher könnten sich also auch bewerben, wenn die Stellenanzeige ausdrücklich nur an Nichtraucher gerichtet ist. Sie dürften auf entsprechende Fragen im Vorstellungsgespräch lügen , ohne daß der Arbeitgeber später den Arbeitsvertrag anfechten kann, sagte Kock. So glaubt mittlerweile fast jeder, Raucher bekämen im Laufe ihres Lebens eine schwarze Lunge. Die Lunge fülle sich quasi mit soviel Teer, daß man damit einen Parkplatz anlegen könne.


Das ist eine Legende – genauer gesagt, eine gezielte Lüge!

Hallo erstmal, ich bin und habe wie viele andere nunmal auch jugendsünden begangen :D habe am tag circa 1-zigaretten geraucht und manchmal garnicht, also war ich kein richtiger raucher. Dies ging auch nur wenige monate so. Habe aber seit einer woche aufgehört. Und es macht daraus ausschließlich ihre Krankheit, die niemand anderen treffen kann - obwohl nicht jeder, der an Emphysemen erkrankt, ein Raucher ist und nicht alle Raucher an einem Emphysem erkranken.


Auf jeden Fall können wir nun wenigstens sehen, warum Pathologen keine grau-schwarzen Raucher -Lungen finden: weil sie keine Emphyseme hatten. Raucher melden sich beispielsweise häufiger krank als Nichtraucher, weil sie tatsächlich auch häufiger krank werden. Und wer nicht arbeitet oder mit einer Erkältung im Büro sitzt, ist eben nicht so produktiv wie jeman der gesund und topfit ist. Mittlerweile habe ich kein Bedürfnis mehr - nicht beim Kaffee, nicht beim Glas Wein, nie!


Allerdings habe ich auch keine Raucher in meiner Nähe - und das ist schon eine große Unterstützung, weil ich es einfach vergessen habe! Drücke dir die Daumen Und nicht vergessen: Rauchen ist ungesun teuer, stinkt und macht graue, alte, faltige Haut! Risk Assessment on Passive Smoke. The Today Show, NBC Network.


Raucher oder Nichtraucher ist also eine persönlichkeitsbezogene Frage, die man nicht beantworten muss? Kempinger: Ja, so ist es, weil es für die Arbeit egal ist. Erlaubte Fragen im Bewerbungsgespräch beziehen sich nur auf Angaben, die der Arbeitgeber für sozialrechtliche und lohnrechtliche Belange braucht.


Einen Vortrag zu vermeiden, sich zu schämen und nicht bereit zu sein, aufzuhören, gehört zu den Hauptgründen, warum Raucher lügen. Wenn einer von ihnen dann schon so dumm ist, nach der Diagnose dieser Erkrankung weiter zu rauchen, muss Herr Niedermeier ihn natürlich heraushauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts