Donnerstag, 1. Februar 2018

Schlechtes bauchgefühl bei menschen

Auf die Gefühle sollte man sich echt nicht verlassen. Der Mensch ist ein Chaotum schlecht hin, da er sich auch bei schlechten Dingen gut und bei guten Dingen schlecht fühlen kann. Einer, der das sehr genau weiß, ist Winfried Rohrbach. Seine Intuition hilft ihm, Menschen einzuschätzen, Gefahrensituationen zu erkennen, unter Zeitdruck wichtige Informationen von unwichtigen zu trennen.


Ich wollte mich zwar im Laufe der Zeit immer mal wieder öffen bei diesen Menschen - tat es auch teilweise - aber es war immer ein unbehagen dabei.

Jetzt stellte ich fest, dass diese Menschen , bei denen ich besagtes schlechtes Gefühl habe - Personen, die ich mag verletzt haben bzw. Rücken intrigiert haben. Meint ihr das es das wirklich gibt, das wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat in einer Beziehung und es sich dann bewahrheitet?


Selbst wenn alles in Ordnung scheint? Was sind Eure Erfahrungen damit? Und nein, ich habe es gerade nicht. Aber mir ist es gerade irgendwie eingefallen und da würden mich mal andere Meinungen interessieren.


Das liegt daran, dass jeder Mensch ein persönliches Energie-Umfeld hat, durch das andere Menschen spüren können, wie diese Person drauf ist und was sie bewegt.

Unsere Intuition kann dieses unsichtbare Energie-Feld erspüren und uns dann zum Beispiel durch ein gutes oder mulmiges Bauchgefühl vermitteln, ob eine Person uns gut oder böse will. Der Vorteil an einem unguten Bauchgefühl ist, dass es einem schon sehr früh signalisiert, dass etwas nicht stimmt. In der Regel können sich empfindsame Menschen auf ihr Bauchgefühl verlassen und wären daher gut beraten, sich ihrer Intuition intensiver zuzuwenden.


Zuerst wollten sie wissen, worauf die Versuchspersonen selbst am ehesten setzen würden, wenn es darum geht, die Gefühle anderer Menschen möglichst gut einzuschätzen: auf analytisches Denken oder auf ihr Bauchgefühl ? Der Großteil der Befragten, so das Ergebnis, plädierte dabei für Letzteres. In der Bri wird im Allgemeinen bei derlei Problemen die Auffassung vertreten, dass das Bauchgefühl schon Recht hat. Ich teile diese Ansicht nicht, manchmal ist es auch nur ein verdorbener Magen oder ein quer sitzender Pups.


Wir alle kommen mit diesem unbewussten Bewertungssystem auf die Welt. Aber viele werden als Kinder darauf getrimmt, ihre Bauchsignale zu ignorieren mit Sätzen wie: Das bildest du dir ein. Sei nicht so empfindlich. Wer mit solchen Botschaften aufwächst, verliert den Zugang zum Bauchgefühl. Ganz extrem ist das bei Menschen mit Essstörungen.


ALLERDINGS denke ich auch, dass das sehr sensibel ist mit dem Bauchgefühl und bestimmte Stimmungen interpretiert man dann als Bauchgefühl , vorallem wenn es ein schlechtes Gefühl ist. Na ja, ich meine noch ist der Tag ja nicht um, mal sehen, ob sich dein Bauchgefühl noch bestätigt. Gelegentliche Bauchschmerzen betreffen mehr Menschen , als man vielleicht denkt: Knapp Millionen Bundesbürger haben damit zu kämpfen, das ergab eine aktuelle Ipsos-Umfrage.


Intuition, Bauchgefühl und Gewohnheiten stützen sich gegenseitig und machen einen Teil deiner ganz individuell wahrgenommenen Realität aus. Anhand dieses Kreislaufs kannst du auch erkennen, dass „Realität“ etwas sehr Subjektives ist.

Andere Menschen haben andere Intuitionen und natürlich auch andere Gewohnheiten. Tun Sie so, als hätten Sie bereits keine Furcht mehr - dann wird sie langsam verschwinden. Mein Motto lautet: Wenn ich etwas mit Angst tue, wird die Angst abnehmen. Leider kann ja keiner von uns darauf warten, bis sein schlechtes Bauchgefühl verschwunden ist, bevor er etwas Ungewohntes wagt.


Denn sobald der Verstand das Mögliche analysiert hat, können wir uns für den restlichen Teil nur noch auf unser Bauchgefühl verlassen. In solchen Situationen ist unsere Intuition ein besonders hilfreicher Ratgeber. Doch viele Menschen haben damit starke Schwierigkeiten und können ihren Bauch einfach nicht „hören“. Ein schlechtes Gefühl ohne greifbaren Anlass bezogen auf den Partner oder auch auf Dates.


Wie ernst nehmt ihr sowas? Wenn ich in anderen Lebensbereichen gegen mein Bauchgefuehl gehandelt habe, ist es schlecht ausgegangen. Was die Partner betrifft so weiss ich bei einem dass er mehrgleisig fuhr. Das Raetsel hat sich später also aufgelöst. Jemanden mit einem schlechten Bauchgefühl daten würde ich nicht könntest du das genauer erläutern?


Damit meine ich dass ich bei Dates immer darauf gehört habe, falls ich ein schlechtes Bauchgefühl hatte, denn ein Date kann sich einen Fehltritt leisten und sich dann auf nimmerwiedersehen davonmachen. Wenn Sie das geplante Treffen immer wieder verschieben, ist das ein schlechtes Vorzeichen. Wenn Ihnen der Job, die Geburtstagsfeier Ihres Vetters zweiten Grades oder die neue Folge „Tatort“ immer wichtiger sind als Zeit für Ihr Date zu finden, dann kann die Verabredung kein Hit werden.


Und dank Ihres guten Bauchgefühls wissen Sie das auch. Ich habe einen neuen Job und soll da nun heute anfangen. Schlechtes Bauchgefühl bei neuem Job - Was tun? Jedoch sagt mir mein Bauchgefühl , dass ich es lieber lassen soll.


Das sehe ich aber ganz anders. Denn du hast zur Zeit allen Grund für ein schlechtes Bauchgefühl , wie du es nennst. Du bist jung, siehst deine Freunde, eingebunden im Berufs- bzw.


Ausbildungsleben, deine Freundin, die auf`s Abitur hinarbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts