Hinweis für Access-Anwender Um die folgende Abfrage selbst testen zu können, müssen die Tabellen der Übungsdatenbank vorhanden sein. Dieser Blog ist voll mit Beispielen zum „Running Total“ ( laufende Summe ). Berechnung der laufenden Summe. Darunter sind einige der lehrreichsten Beispiele für fortgeschrittenes SQL , denn es gibt mindestens ein Dutzend Möglichkeiten die laufende Summe zu implementieren.
Konzeptionell ist das „Running Total“ leicht zu verstehen. Laufende Summe in T- SQL. Ich entschuldige mich im Voraus für die Formatierung, aber ich denke, es ist einfach zu Folgen.
GILT FÜR: SQL Server Azure SQL -Datenbank Azure SQL Data Warehouse Parallel Data Warehouse APPLIES TO: SQL Server Azure SQL Database Azure SQL Data Warehouse Parallel Data Warehouse. Gibt die Summe aller Werte oder nur der DISTINCT-Werte im Ausdruck zurück. Gibt an, dass das Fenster bei der ersten Zeile der Partition startet.
Specifies that the window starts at the first row of the partition. Kennt jemand von euch eine Lösung für ein SQL -Statement für kumulierte Summen ? Bezogen auf ein DataGrid! Der folgende Code bietet eine laufende Summe über verschiedene Produktnummern. Leider bietet es eine laufende Summe unabhängig von der Produktnummer.
Das heißt, ich brauche die laufende Summe basierend auf der Produktnummer berechnet werden. Beachten Sie, dass das Feld Monat. Nun möchte ich berechnen Sie die laufende Summe für jede Periode pro Konto.
Erstellen Sie eine laufende Summe in einer Access-Abfrage In Access ist eine laufende Summe einer Abfrage, die gefundenen Datensätzen über eine Gruppe oder einen ganzen Bericht ist. Das heißt, ermöglicht es Ihnen, die insgesamt eine bestimmte Gruppe von Variablen, z. Zu beachten ist, dass in diesem Fall nicht(!) gruppiert werden muss, da man lediglich das Ergebnis der Aggregatfunktion ausgeben will, sprich die Summe der Seiten. Möchte man zusätzlich bei der Ausgabe neben der Summe noch die entsprechende Kategorie, sprich „Horror“ angezeigt haben, dann muss nach der Kategorie gruppiert werden.
Also brauche ich eine definierte Reihenfolge. Alle Zeilen vor der Aktuellen haben die Bedingung: ID ist kleiner als die aktuelle ID. Die hast Du durch die ID. Forum eine Lösung gefunden, wie man eine laufende Summe erstellt, wenn man eine Tabelle hat miet einem eindeutigen ID und danach sortiert. Ich brauche sie pro Konto und habe auch ein paar laufende Summen für jedes Konto (abhängig von der Transaktionsart) und darin einige laufende Summen pro Unterkonto.
Aber soweit klappt das schon. Wie erzeuge ich eine sogen. Es würde aber zu weit führen, hier einen Access grundkurs zu veranstalten. In den letzten Jahren habe ich immer wieder festgestellt, dass viele Software-Entwickler zwar in den Grundzügen SQL beherrschen, aber bei etwas fortgeschrittenen SQL -Operationen wie z. Einsatz Analytischer Funktionen gerne die Segel streichen. Wie berechnet man die laufende Summe in SQL ? Es handelt sich um data auf Monatsbasis zusammen mit dem Gehalt für jeden Monat.
Ich habe meinen datasatz im angegebenen Format. Sobald Sie aber nun auf Fdrücken, um die Sortierung für alle Datensätze neu zu berechnen, landet der neue Datensatz zwar an der richtigen Stelle, jedoch stimmt die laufende Summe nicht ganz (siehe Bild 16). Brauchen Sie wirklich den zusätzlichen Tisch? Sie können die Daten, die Sie benötigen, mit einer einfachen Abfrage abrufen, die Sie natürlich als Ansicht erstellen können, wenn Sie möchten, dass sie wie eine Tabelle aussieht.
Kleiner Exkurs: Kumulierte Summen in Microsoft Access Dieser Artikel beschäftigt sich eigentlich nur mit SQL Statements in der Oracle Datenbank. Da es für kumulierte Summen in Access SQL jedoch auch eine elegante kleine Lösung mittels DOMSUMME (DSUM- Funktion)gibt, will ich diese hier nicht verheimlichen. Gibt es da etwas einfaches oder muß man SQL beherrschen, um zu einer Lösung zu.
Diese Aggregation zerlegt den Gesamtstapel der neun Umsätze zunächst in Teilstapel anhand der Artikelnummern. Für jeden Teilstapel wird multipliziert und die Summe ermittelt. Das Ergebnis wir ergänzt um die Information, zu welchem Artikel die Summation gehört, ausgegeben.
Summe im Abfrage-Feld summesondern immer die Gesamtsumme (Also eigentlich die Funktion SUM()) alle Werte der Tabelle. Wenigstens hier müsste es doch funktionieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.