Sonntag, 3. Februar 2019

Suzuki ignis für große menschen

Der ADAC hat kleine Autos unter die Lupe genommen, die auch für große Menschen noch bequem sind. Autos für besonders große und kleine Personen Zu den über 3Prüfkriterien beim ADAC Autotest gehört auch. Ihren persönlichen Way of Life.


Ausgestattet mit einem 1. Liter-Dualjet-Motor bringt die neue Ikone bei einem geringen Gewicht PS auf die Straße und sorgt so für jede Menge Fahrspaß! Für eine kleine Kiste dieser Preisklasse richtig was drin.

Optisch haut mich der Ignis zumindest von außen ganz und gar nicht vom Hocker. Innen finde ich den Wagen aber wirklich gelungen. Das aufgeräumte sowie puristisch gestaltete Armaturenbrett mit dem großen Navi-Display und die farbig gestaltete Mittelkonsole sind ein Hingucker. Er mag eine automobile Randerscheinung sein.


Gut möglich aber, dass man in einige Jahren zurückblickt und fragt: „War er seiner Zeit voraus? Das nicht unbedingt, aber neben dem Fiat Panda ist er mit ziemlich wenig direkten Mitbewerbern gesegnet. Der Ignis fährt sich wie ein Großer , der Komfort ist recht ordentlich.


Vor allem aber liegt der Suzuki fein in der Hand und lenkt ein wie ein Gokart, der Wendekreis ist eine Sensation.

Der 2-Liter-Benziner ist keineswegs brustschwach, weil es gilt, bloß 9Kilogramm zu ziehen, fühlt man sich mit PS durchaus gut versorgt. Für viele wird der IGNIS eine Alternative sein. Denke, später wird Suzuki entscheiden, den JIMNY zu beerdigen oder doch noch einen Nachfolger mit diesem Modellnamen zu bauen.


Suzuki Alto Fahrer mit 190cm und eben jenem Gewicht (95kg) kann dir zu dem gleichen Spaßbringer nur raten. Bei mir stand genau die gleiche Entscheidung an. Vor Jahren zur Abwrackprämie. Ich habe mich für den Alto entschieden, weil man mit dem Teil beim normalen fahren eigentlich kaum über 5Liter kommt.


Optisch ist der Baleno kein Brüller, wirkt aber gefälliger als der letzte Suzuki Swift, der wie ein zu groß geratenes Kei Car aussah. Preise nennt Suzuki für den Baleno noch nicht. Als Polo-Gegner dürfte sich der Wagen aber in der Basis zwischen 11. Die Community für Frauen ab m und Männer ab m Körpergröße. Partner, Wissenswertes, Blogs und Foren für große bzw.


Die in diesem Prospekt enthaltenen Angaben sind unverbindlich und dienen nur der Information über den jeweiligen Stand. Irrtümer bleiben vorbehalten. Dabei wurde das Modell schlagartig größer: Vorher mit Metern Länge eher ein Kleinstwagen vom Schlage des Hyundai Atos, ist die überarbeitete Version nun plötzlich Meter lang.


Suzuki sieht das Auto als Kreuzung zwischen Limousine und Sport Utility Vehicle. Das ist kein Auto für Geschäftsreisende, so viel steht schon mal fest.

Umso pfiffiger, kommt mir vor. Wir sind auch sprachlos, wobei der Ignis ja keine Weltneuheit ist. Wer das Gefühl für Proportionen noch nicht ganz verloren hat, weiß, dass die meisten aktuellen Autos viel zu groß sind.


Der Knirps versöhnt sogar mit der SUV-Plage. Der neue Ignis bietet elf verschiedene Farbmuster, darunter drei neue Karosseriefarben und mehrere Two-Tone-Kombinationen. Dank der zwei Akzentfarben für den Innenraum, die zur Karosseriefarbe passen, kann sich jeder Fahrer seinen Ignis so wählen, wie er seinem Geschmack entspricht. Suzuki Ignis Allgrip Bis zur Vernunft geschrumpft.


Der nur Meter kurze Allradler (Option) sorgte für ein enormes Publikumsinteresse. Anzahlung: des Aktionspreises. Mit umgeklappten Lehnen gibt Suzuki 4Liter an.


Die angetriebene Hinterachse kostet übrigens Liter Lade- und zwei Liter Tankvolumen, das so auf Liter schrumpft. Wer angesichts der drei Sterne im Euro-NCAP die Stirn runzelt, dem sei gesagt, dass sie aufgrund eines Punktabzugs für das nackte Modell so vergeben wurden. Suzuki bietet den Ignis in vier Ausstattungslinien an. Auch für Sicherheitssysteme hat der Kleine Platz an Bord. Da der Wagen ziemlich hoch ist, entsteht so mehr Stauraum, als man auf den ersten Blick vermutet.


Kein Wunder, dass Suzuki in Japan als König der „Kei Cars“ gilt ( mehr dazu lesen Sie hier). Wobei der Ignis für ein Kei Car schon wieder riesig wäre. Suzuki möchte den Menschen nicht nur Fahrzeuge verkaufen, der Hersteller will den nötigen Antrieb für das eigene Leben geben.


Begeisterung und Leidenschaft verbinden Fahrer und Auto und lassen beide eben gemeinsam den “Way of life” gehen. Und es gilt für die Ausstattung, die vor allem mit zwei Extras überrascht: So bietet Suzuki als einer der wenigen Hersteller in dieser Klasse eine Stereo-Kamera, mit deren Hilfe der Ignis automatische Notbremsungen einleitet, bei der Spurführung hilft und die Aufmerksamkeit des Fahrers überwacht. Aktuell 1Suzuki Gebrauchtwagen vom Händler oder Privat in ganz Österreich. Kleines Auto, große Idee – Suzuki schrumpft das SUV und erfindet damit den Ignis neu. Wie gut das klappt, klärt der allererste Test.


Spassmobil haben wir auch. Für kurze Fahrten geht das ganz gut, lange Strecken hab ich keine Lust drauf. Was mich viel mehr stoert ist, dass er so schmal ist.


Man bekommt die Tür nicht zu, im Winter brauch ich mehrere Anläufe. Reifen ist er für s Revier gut brauchbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts