Dienstag, 19. Februar 2019

Männer trennen sich schweigend

Tatsächlich kommt sie einer gefühlten Trennung recht nahe“, beschreiben es die Hamburger Eheberater. Männer sind Meister des Schweigens. Paare, die es aus eigener Kraft nicht schaffen, an den Kern des Problems zu gelangen, sollten sich professionelle Hilfe n. Sie schreiben in ihrer Verzweiflung hunderte von Buchseiten voll.


Sie beschweren sich bei bitterlich bei ihren Freundinnen. Sie reden auf den Mann ein, er solle endlich mal mit ihr reden.

Nicht selten trennen sie sich sogar von dem Mann , der den Mund einfach nicht aufbekommt. Oftmals kann er dich nur lieben und ein guter Partner sein, weil er seine eigenen Wunden kennt und aus ihnen heraus gestärkt hervorgeht. Dafür fehlen ihnen oft die Worte. Sie fühlen sich überfordert und schweigen.


Dass es da eine andere gab, war mir sofort klar. Auch wenn er es abstritt. Nur hätte ich eben nie gedacht, dass es mich mal erwischen könnte. Ohne Worte, versteht sich.

Ich habe jedesmal gelitten wie ein Hund und bin beinahe draufgegangen dabei. Sie lassen sich nichts anmerken, weil das Schwäche ist und vielleicht noch ein letzter unverdienter leichter Triumpf für die Ex wäre. Wenn man sich trennt , dann hat man sich schon getrennt. Man akzeptiert das nur noch nicht, möchte es nicht glauben und denkt, das wird wieder. Bis es den Auslöser gibt, und wenn es auch nur eine ganz kleine Sache ist, die es einen dann letztendlich tun lässt.


Natascha Ochsenknecht verließ ihren Mann Uwe nach Ehejahren, Iris Berben trennte sich nach Jahren gemeinsamen Lebens, Christine Neubauer zog nach Jahren den Schlussstrich. Dass Paare sich nach langer, gemeinsam verbrachter Lebenszeit trennen , ist relativ neu. Innerhalb von zwei Jahrzehnten haben sich die Scheidungsraten nach dem 25. Natürlich hat manchmal auch Frau Schul aber manchmal hat sie auch wirklich gar keine Chance, z. Mann wirklich sich nie mal äussert und immer nur schweigt.


Sie haben selbst in ihrer Kindheit erlebt, dass ihre Eltern sich getrennt haben, oder wollen ihren Kindern einfach dieses Leid ersparen. Sie quälen sich mit der Frage: Ab wann habe ich das Recht, mich von meinem Partner trennen ? Beziehung ohne Reden funktioniert nicht - NIE! Softies reden zu viel, Machos nur Blödsinn. Diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Im Internet finde ich die Website von Martin Uhlemann aus Berlin.


Er befand sich in einer dieser verzwickten Situationen, in denen es kein eindeutiges Richtig oder Falsch gibt.

Und nun hatten sich die Waagschalen mikroskopisch in Richtung Trennung verschoben. Die Würfel waren zwar gefallen, er hatte sich entschieden. Aber sobald es darum geht, die Trennung zu verarbeiten und auszuhalten, stoßen viele an ihre Grenzen. Denn wenn man sich von einem Narzissten trennt , ist es oft leider noch lange nicht vorbei. Unsere beste Zusammensetzung für männliche Fruchtbarkeit, entwickelt und produziert.


Schweigt der Mann , haben Frauen sehr viel schneller die Befürchtung, ihr Partner habe ihnen nichts mehr zu sagen, er habe vor ihnen etwas zu verbergen oder er liebe sie nicht mehr. Eine längere Affäre – das ist die häufigste Ursache für ein Liebes-Aus. Auf Platz liegt das Thema Freiraum. Wenn es so ist, dann ist es halt so.


Die durchlaufen drei typische Phasen, die bei allen Trennungsgründen vorhanden sind. Hier erfährt ihr: – um welche Phasen es sich dabei handelt – in welcher Weise sich diese zeigen – wann welche Reaktionen zu erwarten sind – wann ein Mann welche Stufen der Trauer erlebt. Diese gründeten sich oft auf Streitspiralen – und falschen Reaktionen. Ein Beispiel: Die Frau verweigert Sexualität, sie übt Macht aus.


Darauf reagiert der Mann mit tagelangem Schweigen , er übt ebenfalls Macht aus. Hat man sich das einmal eingestanden, kann es nur besser werden. In einer Umfrage von Sandra Lüpkes sagten Prozent der Befragten, dass die Zeit, bevor sie sich zur Trennung entschlossen, die meiste Kraft kostete. Der Plan: Das Danach durchspielen Für den großen Sprung zum „Es ist aus“ nimmt man am besten einen Anlauf.


Kontaktabbruch und plötzlich schweigt der Partner. Warum man sich so hilflos fühlt und was du tun kannst, um vielleicht doch noch ins Gespräch zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts