Freitag, 13. November 2020

Schonung nach eileiterschwangerschaft

Liebe Frau Popovici, haben Sie hezlichen Dank für Ihre Auskunft. Bleiben die Beta-hCG-Werte gleich oder steigen sie wieder, kann man erneut überlegen, ob abwarten medikamentös oder operativ behandelt werden soll. Ist eine Hormonersatztherapie nach der Eierstockentfernung notwendig? Wann ist die Entfernung eines Eierstocks bei Feststellung einer großen Ovarialzyste notwendig? Rekonvaleszenz nach Entfernung der Gebärmutter und Folgeerscheinungen.


Ich hatte vor Wochen eine Not-OP wegen ELSS.

Die OP war laparoskopisch und außer Blut abgesaugt wurde nichts gemacht, habe allerdings so ca. Blut verloren und mein HB ist von 14. Allerdings sollte sich die Frau nach dem Eingriff für die Tubensterilisation noch einige Tage schonen. Waschen ist natürlich schneller möglich, unter Schonung des Operationsbereiches.


Auf die Sauna sollte nach einer OP, je nach Eingriff und Verlauf, mehrere Wochen bis einige Monate verzichtet werden. Eileiter konnte erhalten bleiben. Wie sieht es mit Medikamenten aus?


Die Frage nach Medikamenten nach der Operation muss mit dem Arzt abgesprochen werden.

Nach Ablauf der Schonfrist fängt man nach Absprache mit dem Arzt langsam mit leichtem Sport an und steigert die Belastung dann über mehrere Wochen auf das übliche Niveau, siehe oben. Ich fühle mich schon wieder recht fit und bin auch schon nach Wochen wieder zur arbeit (Bürojob). In einigen Fällen kann die Betroffene nach dem Eingriff keine Kinder mehr bekommen. Nach dem operativen Eingriff muss sich der Patient auf jeden Fall ausruhen und seinen Körper schonen. Zum einen, weil auch die Fruchthöhle, Plazenta, … mitgemeint sind.


Vielleicht aber auch, um Euch zu schonen und sich emotional zu distanzieren? Vor allem, als ich Wochen nach der Fehlgeburt eine Laborrechnung über „Untersuchung eines Materials“ zugeschickt bekam. Habe zwar auch Angst vor einer erneuten ESS, aber der Wunsch nach einer SS überwiegt eindeutig, schon jetzt! Kann der Gyn feststellen auf welcher Seite das nä Ei heranwächst und man so die gefährdete Seite noch schonen und trotzdem wieder üben? Wann habt ihr das erstemal wieder geübt, oder wann hat es geklappt?


Jetzt nach der zweiten warten wir Monate, bis zur Eizellspende (da ich kaum noch auf eine Stimu reagiere, sind wir mittlerweile da gelandet). Laut meinem Arzt hier und meinem Arzt in Prag wo die Eizellspende ist, reichen die Monate. Hi Mädels, Gratulation an die , die es schon geschafft haben.


Ich schleich mich mal hier ein um euch eine Frage zu stellen. Habt ihr euch geschont nach dem Transfer. Eine Curettage erfordert in der Regel einen Krankenhausaufenthalt von einem Tag.


Da anschließend körperliche Schonung empfohlen wir verbringen Frauen etwa eine Woche in Krankenstand.

Unmittelbar nach dem Eingriff kann es abhängig von der Operationsmethode zu Schmerzen im Unterbauch und leichten Blutungen für 3–Tage kommen. Hast du erfahren, dass du während deiner Schwangerschaft Bettruhe einhalten musst? Für manche Frauen klingt das vielleicht nach einer willkommenen Auszeit. Wenn du aber „Bettruhe, Bewegungseinschränkung oder Schonung “ tatsächlich ärztlich verordnet bekommst, kann das auch stark verunsichern.


Die möglichen Ursachen einzugrenzen oder zu benennen wäre ebenfalls ein Teil der Antwort auf die Frage nach einer erneuten Schwangerschaft. Eine klare Aufklärung von Seiten des Arztes wäre anzuraten, auch hinsichtlich der körperlichen Schonung nach der OP. Bin ja auch direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden, sodass mein FA meint, ich solle zwar Monate warten, hätte dann aber sehr gute Chancen ganz normal schwanger zu werden. Im KH sagte man mir allerdings, dass ich ein halbes Jahr warten solle und die Wahrscheinlichkeit 5- sei, nochmal eine ELSS zu erleben.


Bemerken Sie in den Wochen nach der Operation irgendwelche Auffälligkeiten (etwa Fieber oder Schmerzen), sollten Sie Ihren Arzt aufn. Nachsorge abhängig vom Zweck der Operation. Nach Einführen des Laparoskops kann man mit guter Beleuchtung und Vergrößerung auf dem Bildschirm den Bauchraum betrachten, gegebenenfalls mit einer Zange Gewebeproben zur mikroskopischen Untersuchung entnehmen oder kleinere operative Eingriffe durchführen. Flirten, chatten und verlieben! Jetzt kostenlos anmelden und Singles in Ihrer Nähe treffen.


Monate und diese Nährstoffe brauchen gesunde Spermien! Die Dauer des Eingriffes beträgt je nach Schwierigkeitsgrad ca. Der Blutverlust kann sehr groß sein. Der Krankenhausaufenthalt beträgt nach dem Eingriff 2-Tage, durchschnittlich etwa Tage.


Nach Entlassung sollten Sie sich für mindestens Tage schonen. Körperliche Schonung : Nach bis Tagen kann der Patient das Krankenhaus in der Regel wieder verlassen, zirka Wochen lang sollte er aber zu Hause bleiben und anstrengende körperliche Aktivitäten meiden. Eventuell kann bei wenig fortgeschrittenen Stadien und Fehlen von Symptomen auch ein medikamentöser Abbruch der Schwangerschaft erfolgen. Leider würde meine ess nicht rechtzeitig erkannt und musste am 19. Tage nach der Op hatte ich eine Blutung abbruchsblutung erst etwas stärker dann wieder schwächer für ca Tage. n Sie bei Bauchschmerzen, Fieber, stärkeren Blutungen oder anderen Beschwerden bitte sofort Ihren Arzt auf!


Mir geht es jetzt drei Wochen nach der BS relativ gut, aber rein körperlich möchte ich mich paar Tage noch schonen. Eine BS ist trotz allem ein größerer Eingriff als eine Kürr. Als die Blutungen nach Tagen noch nicht vorbei waren machte ich mir einen Termin bei meiner Gyn aus.


Zwei Tage später hätte ich den gehabt. Tja, so weit ist es nicht mehr gekommen. Theoretisch kann die Frau sofort wieder schwanger werden, sie sollte ihrem Körper aber Schonung und Zeit geben, sich zu regenerieren und erholen. Die Ärzte und Hebammen raten dringen mindestens zwei bis drei Monate zu warten. Worauf man zunächst verzichten sollte.


Auch auf Geschlechtsverkehr sollte die Frau in dieser Zeit verzichten. Wie lange muß ich mich schonen ? Was kann ich tun, um mich auch körperlich auf die Operation vorzubereiten? Soll ich die Pille absetzen? Was ist mit anderen Medikamenten?


Welche Beschwerden sind nach der Operation normal? Und wie lange wird es dauern, bis sie abklingen? Ist vor oder nach dem Eingriff eine Hormonbehandlung notwendig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts