Donnerstag, 26. November 2020

Überhaupt keine freunde

Dass Problem ist jeder wird so weil sie einfach cool sein wollen. Wieso ich keine Freunde hab ? Leichte Antwort , weil es zu wenige wie mich gibt und ich nur Erwachsene respektiere und auch nur wahrscheinlich im Leben wo alle bisschen erwachsener werden Freunde habe. Zunächst einmal, um dich zu beruhigen: Nein, mit dir ist alles völlig in Ordnung.


Was jedoch sein kann ist, dass du dir mit deiner eigenen Einstellung dabei im Weg stehst, neue Freunde zu finden.

Nun, ich war wiedermal auf Instagram unterwegs und sehe einfach wie eine Person die überhaupt keine Aufmerksamkeit bekommt (allgemein in der schule) auf einmal Bilder und Videos gepostet hat wie sie auf Partys war, mit Freunden und Co. Habe schon einige Jahre keine Freunde mehr die ich richtig als Freunde ansehen kann. Ich bin verzweifelt, was kann ich tun?


Ob ich je Freunde hatte ist auch fraglich. Ich ver zwar Freunde zu finden klappt auch meist, aber der Kontakt verschwindet schneller als er kommt. Die meisten haben ihren eigenen Kreis zu dem ich meist nicht gehöre.


Was Boooo und seine Freunde natürlich nicht davon abhält, sich gemeinsam Lösungen auszudenken.

Denn der traurige Drache denkt zwar, dass er keine Freunde hat. Aber wenn Boooo und seine Kumpel in Aktion treten, dann behandeln sie auch unglückliche Drachen wie einen Freund. Erst recht, wenn sie wissen, dass er selbst sich grämt über sein. Ich nehme mein Leben sehr ernst und weiß auch ganz genau, wo ich beruflich hin möchte.


Allerdings machen mir meine Zukunftsängste sehr zu schaffen ( keine Freunde , keine Partnerin, kein Job usw.) und ich weiß nicht, ob ich meine Ziele jemals erreichen werde. Ich finde keine Freundin , was ist nur falsch mit mir? Bin ich wirklich so unattraktiv, dass sich keine Frau für mich interessiert? Solche Gedanken gehen Einigen dabei durch den Kopf, v. Mitte sind und noch nie eine Freundin hatten, während Andere dagegen schon in ihrer 3- Beziehung sind.


Jeder geht anders an Dinge, aber wie(so) man Freunde im Internet sucht, erschließt sich mir überhaupt nicht. Bei mir ist es übrigens so, dass eine Kollegin zu einer Freundin geworden ist. Habe ich nicht geplant, dass hat sich.


Ach kinders wenn ich immer diese Diskussionen lese brauche ich Freunde brauche ich nicht Freunde mein Gott soll doch jeder machen was er will ich persönlich brauche überhaupt keine Freunde ich mache mein Ding wenn ich krank werde gehe ich zum Arzt wenn ich umziehe beauftrage ich ein Umzugsunternehmen wozu brauche ich bitteschön Freunde. Ihr Mann, sagte sie, sei liebenswürdig, attraktiv, interessiert, beruflich stabil und nicht faul, aber: Er trifft sich nie mit Freunden ! Warum, fragten die anderen, obwohl einige von ihnen schon wissend nickten. Na ja, ehrlich gesagt hat er überhaupt keine richtigen Freunde.

Mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Freunde habe. Ich gehe unglaublich offen auf Menschen zu, so das ich immer der erste bin der mit neuen Personen in Kontakt tritt. Zudem bin ich auch sehr verständnisvoll, so dass ich mir oft Probleme anderer anhöre, aber danach die Personen auch schon kein Interesse mehr an mir hat. Ich habe nur einen Kontakt im Ausland (wo ich wieder hinziehe, war meine Therapeutin ist jetzt sowas wie ne Ersatzmutter mit der ich 1x Wo spreche) und meinen Freund der Jahre älter ist und wo wir nicht zusammenpassen.


Ich habe schon immer sehr gelitten, da ich überhaupt keine Familie habe und bin extrem oft einfach nur alleine. Mögen mich meine Freunde überhaupt ? Du hast Freunde , auf die du echt stolz sein kannst, denn sie verraten dir alles, auch werden sie nie etwas, das DU ihnen anvertraust weitererzählen. Nein, wir sind überhaupt keine Freunde von Krawallen. Während dem Bildungsaufstand stehen Studierende, Schülerinnen und Schüler für eine nachhaltige Bildungspolitik ein und gehen damit an die Öffentlichkeit.


Friedlich, strukturiert, bewilligt. Bis zu einem gewissen Alter hatte ich gar keine Freunde und wurde damals auch nie angeflirtet. In der Zeit als ich jedes WE mit Freunden unterwegs war, entwickelte ich mich für so manchen Mann zur Beziehungskandidatin. Leider haben mir einige Freunde von früher vor einigen Jahren die Freundschaft gekündigt. Zeige die Zeichnung deines imaginären Freundes niemandem, der gerne andere Leute nachmacht.


Bevor du deinem imaginären Freund ein Geheimnis anvertraust, stelle sicher, dass du nicht belauscht wirst. Gib dem unsichtbaren Freund oder der unsichtbaren Freundin einen Namen, den sonst kein anderer in deiner Familie oder deinem Freundeskreis hat. Wer keine Freunde hat, sucht möglicherweise auch am falschen Ort.


Das Internet kann nützlich sein, um erste Kontakte zu knüpfen, aber ist ganz sicher nicht der Ort, an dem Freundschaft entsteht und sich abspielt. Gemeinsame Erlebnisse im realen Leben sind unabdingbar, um Freunde zu finden. Durch Bellas Blogparade vom Blog “Familie Berlin” zum Thema Freundschaften bin ich dazu angeregt worden, über das Thema “ Freunde ” nachzudenken. Die Antwort auf die Frage, warum ich überhaupt keine Freunde habe,Psychologie empfiehlt, in sich selbst zu schauen, und nicht in anderen.


Jedenfalls wird es logisch sein, weil du auf den Foren schreibst: Hilfe, ich habe absolut keine Freunde was zu tun? Die Umgebungen sind nicht aufgestellt, um dich in Freunde zu bringen. Es ist aber sicher nicht alles vorbei. Die Studie erforschte die jungen Menschen bis zu einem Alter von Jahren, in dem das Erwachsenenleben erst richtig beginnt. Es bleibt viel Zeit, an sich zu arbeiten, sich echte Freunde zu n – und die Probleme zu überwinden.


Dennoch fällt es mir einfach total schwer jemanden kennen zu lernen und dann mehr als ne freundschaftliche Beziehung aufzubauen o. Die Art von Nett-Sein, die Du Deinem Freund gegenüber zelebrierst, fasst er als Unselbständigkeit und Dummheit auf. Er hat überhaupt keinen Respekt mehr vor Dir und seine Wertschätzung wirst Du auch nur mit ganz konsequentem, völlig anderem Verhalten Deinerseits und viel Durchhaltevermögen wieder hinbekommen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts