Donnerstag, 24. April 2014

Männliche und weibliche anteile integrieren

Eine Frau, die alle ihre Anteile zulässt und sich ganz an sich selbst hingibt, ohne sich darum zu scheren, wer sie liebt oder nicht liebt, wer sie mag oder nicht mag, tanzt ihr Leben und das ganze Universum beugt sich ihrem Charisma. Nun wissen wir alle, wie die Palette weiblicher Anteile über die Jahrtausende auf Fragmente reduziert wurde. Das eine ist, die weiblichen und männlichen Aspekte in Balance zu halten.


Weiter ist es sehr bereichern bewusst weibliche und männliche Aspekte zu integrieren und zu nutzen. Stell dir doch mal die Frage, was du dazu brauchst, um dein Ziel zu erreichen.

Und wenn du den Aspekt kennst, nährst du ihn regelmässig. Das Verhältnis von männlichen und weiblichen Anteilen und was daraus folgt. In der Realität haben wir alle sowohl als auch männliche und weibliche Anteile in uns.


Oft ist das schon äußerlich oder an der Art der Sprache oder am Verhalten erkennbar. Meist dominiert aber ein Anteil. Und das wiederum beinhaltet die Harmonisierung und Integration der männlichen und weiblichen Anteile in uns, die Verbindung von Herz und Kopf, Intuition und Ratio, und die tiefe Verbindung zu Mutter Erde und den Himmelsebenen.


Die Zusammenführung deiner weiblichen und männlichen Anteile :-) Diese Zusammenführung beider Anteile betrifft weibliche und männliche Personen gleichermaßen.

Sehr häufig sind diese Anteile ungleich verteilt. Um eine Ganzheit zu leben und zu erreichen, ist es erforderlich beide Anteile zusammenzuführen. Das weibliche und das männliche Prinzip in der Psychologie von C. Jung Der berühmte Schweizer Psychiater war von der Weisheit der taoistischen Kosmologie persönlich tief beeindruckt. Dazu gehört auch, die Spiele loszulassen und unsere ursprüngliche Energie zurückzuholen, Frieden mit unseren Eltern zu schließen, sie zu respektieren und für den göttlichen Funken zu lieben der in ihnen ist.


Heilen ist Programmunterbrechung“ sagt Ron. Jeder Mensch hat männliche und weibliche Anteile in sich, aber unser Verhältnis zu beiden ist fast immer verzerrt und unfriedlich. In diesen Meditationen von Robert Betz begegnest du beiden.


Wollen Sie wissen, was Mollie für Sie tun kann? Schauen Sie auf unsere Website. Als Mutter von drei Jungs, Ehefrau und mit zwei Brüdern aufgewachsen, hat Melanie Salomon viel Erfahrung mit der männlichen Seite gemacht.


Wie sie dennoch ihrer Weiblichkeit Ausdruck verleiht und für sich, trotz wenig Zeit, den Ausgleich schafft, erzählt sie dir im Interview. Ich bin mit einem vollen Herzen hier, das überströmt vor Wärme und Anerkennung für euch. Um wirklich Mann zu sein und wirklich Frau - männliche Männer und weibliche Frauen - muß der göttlich angeordnete Tanz wieder beginnen - mitten durchs Feuer.


Erst wenn wir es wieder schaffen, beide Anteile in uns selbst zu integrieren , wird es uns möglich die Dualität zu überwinden. Heilung der männlichen und der weiblichen Kraft „Ich war auf einem Seminar zum Thema männliche und weibliche Kraft.

Bei fast allen Teilnehmern ging es nicht um das Thema, in ihre männliche oder weibliche Kraft zu finden. Es ging um eine neue Balance zwischen männlich und weiblich. Bei mir ist es gerade auch Thema. Zum ersten mal in der Geschichte des Marine Corps zu integrieren männliche und weibliche Züge während der boot camp. Fühlst Du dich zu wenig männlich , kann das vielleicht daran liegen, Du hast falsche Ideen im Kopf wie ein Mann zu sein hat oder hast deine weibliche Seite abgelehnt, was zu Blockaden und Disharmonien führen könnte, so in die Richtung eventuell.


Anteile zu integrieren die man ablehnt, das kommt mir dazu in den Sinn und darüber zu meditieren, daran zu arbeiten. Meditation - Integration von ausgelagerten weiblichen und männlichen Anteilen in Deinem Energiefel die DU dadurch nicht mehr wahrnehmen kannst , ein Stück. Seele verstehen Wir leben in einer Zeit großer Bewusstseinsveränderungen und -ausdehnung, spirituellem Wachstums und Erwachens, was uns eine völlig neue.


In uns ist oftmals der eine oder andere Teil weniger stark ausgeprägt oder hat sich schlafen gelegt, dafür hat der andere Anteil das Kommando übernommen. Wir wollen an diesen beiden Tagen unsere weiblichen und männlichen Anteile in uns aktivieren, integrieren , stärken und ins Gleichgewicht bringen. Während männliche Ausdrucksformen spiritueller Hingabe nach dem Ideal streben und sich für dieses Ziel von der menschlichen Seite abwenden, wendet sich die weibliche Seite dem Weltlichen zu. Nicht für jede Frau ist es der Traum, eine Familie zu gründen.


Und obendrauf haben alle Frauen, „ männliche Anteile “ und alle Männer „ weibliche Anteile “. Und genau das ist der Punkt, warum wir uns gegenseitig anziehen, uns ergänzen und herausfordern – gleichzeitig. Frauen sind heute sehr gut ausgebildet und steigen mit gleichen oder sogar besseren Voraussetzungen in das. Wie integrieren Lehrer männliche und weibliche Schüler in der Schule und im Unterricht?


Ein Praktikumsbericht - Felix Eibenstein - Praktikumsbericht (Schule) - Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Männliche und weibliche Anteile führen zum Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts