Donnerstag, 7. August 2014

Ungesunde beziehung loslassen

Was die Logik weiß, kommt beim Herz nicht an. Beziehungen sind toll, solange sie funktionieren. Egal, ob es sich um eine toxische Freundschaft handelt, oder eine ungesunde Partnerschaft: Du bleibst und leidest. Nicht loslassen können: Wie können wir genug Stärke entwickeln und uns endlich befreien? Das merkst Du meist schon an einem unguten Bauchgefühl, dass Du vielleicht sogar schon eine ganze Weile verdrängst.


Nimm dir die Zeit, sie zu hören.

Stellst du selbst deine Entscheidungen in Frage? Vernachlässigst Du, was Dir wichtig ist? Liebst du deinen Partner? Woran du das erkennen kannst, kannst du in diesem Artikel nachlesen. Bezogen auf die Partnerschaft gibt es verschiedene Bereiche, in denen „ loslassen “ ein Thema sein kann.


Erwartungen an unseren Partner oder kränkende Erfahrungen loslassen. Einer US-Studie zufolge ist eine konfliktreiche Ehe ebenso gesundheitsschädlich wie Rauchen und Trinken. Aber eine ungesunde B… Textausschnitt: 07.

Du wirst überrascht sein. Ich tue Dinge, die mir eigentlich überhaupt nicht ähneln, z. B lautes Schreien vor den Kindern. Mein Partner zeigt sich ignorant bzgl. Gefühle , wenn ich Schwäche zeige, gibt er mir das Gefühl,irrational zu sein.


Wenn du allerdings die Person bist, die immer wieder zurück geht zu der Person und sich entschuldigt, auch wenn es nicht dein Fehler war- musst du dir unbedingt eine Pause nehmen und deinen Geist benutzen. Wenn einer der Partner nicht mehr genauso fühlt für den anderen Partner. Jeder hat seine individuellen Bedürfnisse und entwickelt sich auf seine ganz eigene Weise.


Zeit, die wir mit unserem Partner verbringen, sollte Quality Time sein. Umso wichtiger ist es, dass wir uns dabei fallen lassen und den Stress des restlichen Tages vergessen können. Der Leidensdruck ist oft auf beiden Seiten enorm. Loslassen ist nicht immer leicht.


Diesen Satz höre ich die ganze Zeit, aber wir können und dürfen auch nicht zurück in die Vergangenheit gehen. Es ist einfach nicht möglich. Wer beispielsweise vor Fremden vom Partner gelobt wir fühlt sich ganz besonders anerkannt und bestätigt. Eine Übung aus der Paarberatung, um dieses Gefühl zu stärken, überträgt diese Dynamik: Jeder Partner schreibt für sich drei Dinge auf, die er am anderen aufrichtig schätzt und bewundert.


Wahrscheinlich haben Sie auch schon Sätze wie „Du musst halt einfach loslassen “ gehört und fühlten sich unverstanden?

Ja, loslassen ist nicht immer einfach, aber die gute Nachricht ist: Sie können es lernen. Nun ist die Zeit reif, sich diesem spannenden Thema zu widmen. Und es wird Dich davon abhalten, wirkliches Glück zu finden. Wenn sie die richtige Frau zum falschen Zeitpunkt für Dich ist, dann lass sie gehen. Vielleicht kommt sie zu Dir zurück.


Aber was, wenn das Gegenteil der Fall ist? Wenn eine Freundschaft vor allem Energie und Lebensfreude raubt und an deinem Selbstvertrauen nagt? Dann kann sie dich sogar krank machen. Und es ist besser, einen Schlussstrich zu ziehen.


Hier sind keine klaren Grenzen definiert und der Sohn kann sich nicht abnabeln. Ich kann das einfach nicht. Es dürfte ja mittlerweile allgemeinhin bekannt sein, dass Minimalisten erstmal alles rausschmeissen und sich von Verpflichtungen lossagen.


Ich wünsche Ihnen, dass Sie bald jemanden finden, der Sie auf diesem Weg begleitet und wünsche Ihnen alles Gute dabei. Und sei’s vielleicht nur ein kleines bisschen. Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück. Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte.


Right allerdings als Typ, der nicht zurück ruft, keine Zeit hat oder sich nicht sicher ist, bereit für etwas Festes zu sein. Immer bleibt die Angst, nicht gut genug zu sein und sich noch mehr Mühe geben zu müssen. Herrscht eine ungesunde Unausgeglichenheit zwischen den Partnern, ist eine Trennung, obwohl man sich liebt, manchmal der beste Weg für alle Beteiligten.


Wir haben ab Ende März noch 2-Tages oder Halbtagesplätze zu vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts