Donnerstag, 9. Oktober 2014

Freunde melden sich nur wenn sie was brauchen

Manche Menschen melden sich echt nur , wenn sie etwas brauchen. Oder sich auf einen Kaffee zu treffen. Kein Angebot, einen trinken zu gehen. Wenn sich der andere immer nur meldet, wenn er etwas von einem will, dann komme ich mir irgendwie ausgenutzt vor.


Tipp: Wenn das nächste Mal jemand Ihrer Freunde etwas zu feiern hat, melden Sie sich am besten erst gar nicht.

Denn mit einer Gratulation erwecken Sie nur den Eindruck, dass Sie etwas von dem Jubilar wollen. Akzeptieren Sie keine Fehler! Jeder macht Fehler – das mag ja sein. D Man meldet sich irgendwann auch nicht mehr, weil man von solchen Kontakten nichts mehr hört - wieso, weshalb auch immer, man weiß ja auch nicht, ob da gerade etwas los ist. Letztere, da gebe ich den bisherigen Antworten recht - nutzen dich oft nur aus wegen Lappalien.


Echte Freunde allerdings sind für dich da, wenn du wirklich jemanden brauchst, die Sache also sehr ernst ist. Lass es mich mal so sagen: echte Freunde teilen zwar den gleichen Kreis, aber nur selten den gleichen Punkt auf diesem Kreis.

Aber heute ist das vorbei. Leute die sich nur noch melden wenn sie was wollen, können mich mal kreutzweise, zumindest die Bekannten. Bei Freunden ist das schon schwieriger.


Auch wenn es schwer ist und mir bei Freunden immer noch schwer fällt. Gute freunde melden sich immer,die anderen melden sich nur wenn sie was brauchen. Gute Freunde melden sich regelmäßig , die andere melden sich nur wenn sie was brauchen in diesem Monat mal betrachtet.


Wenn ich das Gefühl habe, die Freunde melden sich nur bei mir, wenn sie etwas brauchen , dann habe ich offensichtlich die Erwartung, sie sollten sich öfters melden , mehr Interesse zeigen. Auch, wenn wir nur ungern die Schuld bei uns n, sollten wir uns fragen: Warum haben wir diese Erwartung? Ist sie womöglich überzogen? Wenn du alleine mit dir im reinen bist, gut aussiehst, Erfolg hast und einfach nur gerne Freunde hättest, die mit dir auf einer Wellenlänge sind und du nicht angepasst an Andere lebst, ist schnell klar, daß sich sehr wenig Leute bei dir melden werden: Weil du ihnen einfach keine Vorteile bringst. Ich halte den Kontakt sehr begrenzt aufgrund Genanntem.


Was mein Freund macht, ist ja sein Bruder -halte ich mich möglichst heraus. Nur melden wenn man was braucht sprüche. Ich traue den frieden aber nicht. Meint sie es ernst oder spielt sie nur mit dir.


Unter dem deckmantel von burgel wurde agatha damenmoden nun zum abzockgeschäft.

Ich er um übermittlung musterbrief gegen feuerbeschau. Guten tag konnte leider keinen kontakt zu frau krasel herstellen. Und wenn sie es tun, dann nur , wenn sie etwas brauchen. Ich wohne in einer Stadt, wo es öfters mal ein interessantes Konzert gibt. Wenn ich irgendwelche E-Mails in meinem Posteingang finde, kann ich davon ausgehen dass es sich dabei um eine Anfrage wegen Übernachtung in meiner Wohnung handelt.


Normalerweise laufe Geben und Nehmen in einer guten Freundschaft automatisch ab. Wenn das auf einmal gestört ist, weil einer der Freunde ein völlig neues Leben hat, haben wir ein Problem, sagt Heidbrink. Wenn ich hier in der Schweiz von einer Freundin spreche, dann ist es wirklich eine sehr gute Freundin, von denen habe ich aber wirklich nur ganz wenige.


Ich habe aber einige gute Kollegen, aber die als Freunde zu bezeichnen, wäre falsch…. Was aber nicht heisst, dass ich auch sehr gute Kollegen zur Hochzeit einladen würde. Wenn du mit diesen neuen Leuten Zeit verbringst, dann achte darauf, wie sie sich verhalten, um zu sehen, ob sie dieselben Werte wie du haben. Wenn Freunde für dich beispielsweise eine Priorität sin dann achte darauf, ob demjenigen persönliche Interaktion wichtiger ist als virtuelle. Derjenige ist nicht ständig von seinem Handy abgelenkt.


Manchmal kommt es mir auch so vor, dass einige nur eine Freundschaft zu anderen aufrechterhalten, wenn sie daraus Nutzen ziehen können. Brauchen sie dann ihre Freunde nicht mehr, sind sie einfach fort. AW: wenn Freunde sich nicht mehr melden was auch immer in solchen menschen vorgeht, ich weiß es nicht. Wenn er oder sie immer hinterherläuft, aber immer das Gefühl hat, der andere will sich gar nicht melden , bringt das nichts.


Schlimmer noch, wenn jemand in jemand anderen verliebt ist, der oder die andere aber kein Interesse hat. Zum Thema Freunde sei gesagt, dass zur Freundschaft immer zwei gehören. Dann bleibt alles einseitig. Toxische Freunde melden sich nur bei dir, wenn sie etwas brauchen.


Unterstützung beim Umzug, schließlich muss jemand den Transporter fahren. Urlaub fährt und die Pflanzen gegossen und die Katzen gefüttert werden wollen. Wenn man sonst auch Kontakt hat, ist es toll wenn man sich bei Freunden ausheulen kann, aber wenn man sonst keinen Kontakt hat, warum meldet man sich dann? Auf gute Freunde , die sich auch mal bei dir melden , ohne etwas von dir zu brauchen.


Haben die keine richtigen Freunde ? Wahlplakate erinnern mich an Freunde die sich immer nur melden wenn sie was brauchen. Ja schon klar WIR sind ignorant, weil wir Idioten wie euch einfach ignorieren. Das hier bringt weder dir noch irgend jemand anderen irgendwas Du bist nur zu dumm ums zu kapieren.


Ich dachte mal es wären Freunde ! Das finde ich sehr traurig aber ich muss sagen mittlerweile ist es mir auch fast egal! Wahre freunde von mir, die melden sich auch mal von alleine, man muss sich ja nicht jeden 2. Tag anrufen aber so ab und an mal melde ich mich oder andersrum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts