Sie den Messenger für Android oder iOS. Online-Status und „Zuletzt aktiv “ verbergen. Tippen Sie ganz unten rechts auf das Symbol für die Einstellungen. Tippe “Benachrichtigungen in Messenger ” an, um In-App-Benachrichtigungen anzupassen.
Wenn die Messenger -App geöffnet und aktiv ist, verwendet sie besondere Töne und Vibrationen. Du kannst diese in diesem Menü ausschalten. Mit einem Trick lässt sich für Ordnung sorgen. Den Status zuletzt aktiv können Sie sowohl in der Android- als auch der iOS-Version der App verstecken.
Dann wird auch nicht angezeigt, wann Du zuletzt aktiv warst. Allerdings siehst Du dann auch nicht mehr, ob Deine Freunde gerade online sind oder wann sie aktiv waren. Genauso können Sie natürlich auch sehen, wer von Ihren Kontakten zurzeit online ist bzw.
Insgesamt eine praktische Funktion. Der Kontakt hat also aller Voraussicht nach den Messenger geöffnet und chattet vermutlich mit einem anderen Teilnehmer oder liest seine eingegangenen Nachrichten. Um die den Chat dauerhaft zu deaktivieren, müsst ihr die Push-Benachrichtigungen für Apps in iOS selbst ausschalten. In der App selbst, lässt sich die Funktion nur temporär deaktivieren. Hier könnt ihr Benachrichtigungen nur für einige Stunden ausschalten.
Die Zeit, zu der du offline gehst, wird als Zuletzt aktiv angezeigt und ändert sich. Entweder per Swipe nach links oder einfach per Fingertip. Auf der ersten Seite der Einstellungsseite muss der Haken bei Chatsymbole entfernt werden. Um den Messenger wieder zu aktivieren, musst du dich mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden. Auf der einen Seite kann das ziemlich nützlich sein, etwa um schnell und unkompliziert mit Freunden Kontakt aufnehmen zu können.
Auf der anderen Seite gibt man dadurch einen Teil seiner Privatsphäre auf. Denn nicht jeder möchte unbedingt, dass jeder jederzeit sehen kann, ob und wann. Zum Glück kannst Du aber den Aktivitätsstatus abschalten. Wie erläutern, wie das funktioniert und was die Folgen dieser Entscheidung sind. Nutzer sehen, wann jemand zuletzt online war.
Dafür tippen Sie in im Messenger auf den Button Liste, der sich rechts unten befindet. Dann drücken Sie auf den Menüpunkt Aktiv. Ich schreibe bei Messenger mit einer guten Freundin. Mir wurde anfangs immer angezeigt, dass sie daueronline wäre, also wirklich pausenlos. Nun wird mir online angezeigt und Sekunden später vor Minuten aktiv also hat sie da vor Minuten den Messenger geschlossen oder war sie vielleicht gar nicht aktiv und die Anzeige ist falsch?
Messenger -Anwendung selbst (die Du auf Deinem PC ganz links aufrufen kannst) sind die grünen Punkte NICHT zu sehen. Nur in der Chat-Funktion, die das Bild hier zeigt, und wenn Du in der blauen Leiste ganz oben das Messenger -Symbol anklickst - dort gibts grüne Punkte. Das sind nämlich beides Chat-Funktionen. Das Personen-Icon findet ihr unter Android am oberen Bildschirmrand und unter iOS am unteren Bildschirmrand.
Lasst euch die aktiven Benutzer anzeigen, indem ihr auf die Schaltfläche Aktiv tippt. Ganz oben findet ihr euren Namen und dahinter einen Schalter. Zugegeben, die Funktion ist etwas schüchtern und versteckt sich ziemlich gut, doch hat man sie einmal gefunden, ist alles super easy. Mehr Daten für den Herrn Zuckerberg.
Wer den Chat aktiviert hat, zeigt damit anderen Messenger -Nutzern, dass man gerade bzw. Sie sehen dann, ob man am Handy oder am Desktop aktiv ist. Wer das unterbinden will, der dreht in den Einstellungen den Chat ab. So können in SMS nun auch Sticker und Sprachnachrichten eingebunden werden. Tippst Du darauf, werden Dir alle aktive Kontakte in einer Liste angezeigt.
Du selbst stehst noch darüber. Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr den „Zuletzt Online“-Status ausschalten. App zuletzt aktiv genutzt habt. Instagram „Zuletzt Online“ ausschalten.
Tippt rechts unten auf die Schaltfläche mit den drei waagerechten Strichen. Gesehen-Funktion auf dem Computer ausschalten. Sie kann aber auch ähnlich bei Firefox angewandt werden, wenn Sie dort das Add-On Unseen für Firefox nutzen. Sie Unseen im Chrome Web Store und klicken oben rechts auf.
Aktiviere „Mitteilungen“ Wer seine Push Benachrichtigungen deaktiviert wird bei jedem Öffnen der Messenger App mit einem störenden Hinweis Screen penetriert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.