Freitag, 29. Januar 2016

Freundschaft einseitiges melden

Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Wenn der eine für den anderen das gleiche tut. Artikel bedroht das freie Internet, wie wir es kennen!


Mit denen hatte ich vor einigen Monaten noch viel Kontakt. Danke für diesen Beitrag und die Kommentare. Ich habe nicht alle gelesen, befinde mich aber in einer solchen Situation.


Vielleicht sollte ich ihr noch eine Chance geben. Oft habe ich aber auch das Gefühl, dass ich mehr gebe wie die anderen. Verabrede ich mich mit jemandem oder mache aus, dass wir z. Freitag Abend nochmal telefonieren wegen Samstag, dann rufe ich auf jeden Fall an, erwarte das gleiche aber von meinem Gegenüber auch. Und wenn Sie einmal miteinander telefonieren, dreht sich das Gespräch meist um die Probleme des anderen, während Ihre Sorgen heruntergespielt oder gar nicht erst thematisiert werden?


Die Frage ist natürlich, wie man sich verabschiedet. Zum einen aktiv: Dass man etwa einen Brief schreibt und die Wahrheit sagt. Zudem ist die Kontaktaufnahme einseitig. Nur Sie melden sich, nur Sie bringen Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten ein, nur Sie erkundigen sich nach dem Leben des anderen. Sollte es Ihnen so ergehen, werden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit bereits.


Die dadurch gewonnene Zeit kann man heilender damit nutzen, seine eigenen Gefühlen zu beleuchten. Selbst-Quälerei stoppen. Wenn die Trennung nicht von dir ausging und du für die Beziehung am liebsten kämpfen würdest: lass es. Das kommt darauf an, wie die Trennung abgelaufen ist. Als Mann kannst du nicht einen Mann heiraten.


Ich denke, wenn Beziehungen zu einseitig sin dann funktionieren sie nicht richtig. Dann ist eine Seite mehr an dem Kontakt interessiert, als die andere. Diese Situation kennen wir alle. Sonst hat sie eigentlich auch regelmäßig angerufen, nun melde ich mich aber nur noch. Sie sind immer nur derjenige, der sich meldet ? Von der anderen Person kommt nichts, außer sie möchte etwas von Ihnen haben?


Wohl jeder von uns hat das bereits erlebt: Einige Menschen melden sich einfach nie – außer sie haben ein Problem, das sie nicht alleine lösen können und dafür Hilfe benötigen. Ein verletztes Herz und viele Missverständnisse sind da vorprogrammiert, weiß unser Autor aus eigener Erfahrung. Nur oberflächliche werden gesucht und akzeptiert. Besonders gefährlich wird die Situation dann, wenn diese Gefühle einseitig.


Das kannst du aber ändern indem du lernst über sich zu reden und die Themen die dich interessieren. Du kannst das lenken, du bist dem nicht ausgeliefert. Du verhinderst selbst was du willst. Keine einseitige Bekanntschaft und auch nicht die große Liebe.


Einfach einen Mensch, der Versprechungen einhalten kann und nicht in engen Grenzen denkt. Hallo meine Lieben - ich bin neu hier u total verzweifelt! Das Problem ist: Ich liebe ihn sehr - er. Er sagt, wenn es mir so nicht gefällt, wird er mich ausweisen lassen weil er kein Unterhalt für mich bezahlen will und wenn ich schaffe ihn in der Lage zu bringen, bringt er mich um. Er sagt dass er unsere Ehe als Scheinehe melden wird und sagen wird dass er rausgefunden hat dass ich ihn geheiratet habe nur in Deutschland leben zu können.


Ich wöllte mit jemandem, der mich so behandelt, auch nicht mehr zusammen sein. Ich finde, das tut man nicht, jemanden da so komplett wegzubeißen. Anders als deine Familie, die. Wir schaun uns in die Augen, die gleich zu funkeln beginnen und ganz automatisch habe ich ein Lächeln im Gesicht. Ja, sie interessiert sich nicht für mich, sondern nur für ihre Probleme.


Es war jedoch das glatte Gegenteil der Fall. Ich meldete mich immer seltener und hatte immer weniger Lust, von ihr etwas zu hören. Männer schätzen daran vor allem den Sex.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts