Freitag, 22. Januar 2016

Ignoranz nach streit

Ignoranz und Schweigen nach Streit - was tun? Wir hatten nie Streit oder ähnliches. Ist es sein Problem, dass er nicht über Probleme reden kann? PS: Der Streit ist in dem Fall unwichtig, wäre auch zu lange zu erklären und der Junge, um den es geht, ist 17.


Filter für kurze Sprüche, Klassiker, Thema und Epoche.

Jemanden mit Schweigen bestrafen. Viele Menschen bestrafen ihren Partner in einer Beziehung damit, dass sie ihn anschweigen und ignorieren. Warum sollte ich mich also bemühen?


Die Person muss sich für das entschuldigen, was sie getan oder gesagt, oder nicht getan oder nicht gesagt hat. Solange sie das nicht tut, rede ich nicht mit ihr. Das führte dann schließlich auch zum Aus.


Ein eigentlich völlig harmloser Streit. Innenminister Friedrich fordert Klarnamenzwang für Internet-Nutzer und kritisiert die angebliche Anonymität im Netz.

Doch dabei ignoriert er die Lebenswirklichkeit im Web. Würde sein Vorstoß umgesetzt, bekämen wir eine Gesellschaft, in der Minderheiten verstummen. Wenn hier einige schreiben, das er vielleicht Zeit braucht, dann kommt es darauf an, wieviel Zeit es ist.


Ein Streit - Schweigen, bis die Wogen sich geglättet haben - ist OK. Alles andere ist für mich inakzeptabel. Obwohl wir schon vor Tagen einen Streit bezüglich der vielen Termine in unserem Urlaub hatten, kommt er heute von einer Sitzung zurück und sagt, dass er morgen Mittag einen Gesprächstermin vereinbart habe.


Habt ihr da etwas vereinbart? Ich kann das nicht unterschreiben, dass es per se ignorant und gleichgültig ist, wenn er nicht dem gehorcht, was du im Streit gesagt hast, wenn er das anders sieht. Hinter Narzissmus verbirgt sich oft sehr viel Kränkung.


Narzissten haben in ihrem Leben oft Verletzung und Zurückweisung erfahren, das schmerzt. Das hast du wahrscheinlich schon getan und deshalb scheint das wohl auch nicht der richtige Weg zu sein. Denn das Problem besteht weiterhin und stattdessen führt ihr den immer gleichen Streit darüber, dass er sich mehr für dich und eure Beziehung interessieren soll. Wir brauchen unterschiedlich lange, bis wir bereit sin nach einem Streit die Tür wieder für unseren Partner zu öffnen. Für viele Menschen ist der Rückzug erst mal die einzige Möglichkeit, nach einem Streit zu reagieren.


Bieten Sie Ihrem Partner die Versöhnung an und dann lassen Sie ihm die für ihn notwendige Zeit, wieder auf Sie. Mein mann hat sich vor tagen von mir getrennt, wir haben eine jähr tochter-völlig überraschend für mich.

Stock-Fotografie und Bilder. Im Urlaub wurde er sogar mal richtig agressiv und hat mich am Arm gepackt. Ein anderes Mal (auch nach einem Streit ) saß ich auf der Toilette (er wusste das), er kam rein und haute mir die Tür voll gegen das Knie. Oder er hat mich mit Klamotten geworfen. Ein Bratwurstmuseum an der Stelle eines KZ-Außenlagers?


Diese Pläne im nordthüringischen Mühlhausen haben für Kritik gesorgt, nun prüft die Stadt alternative Standortmöglichkeiten. Doch wie kam es überhaupt zu den Plänen - und ist Mühlhausen eine geschichtsvergessene Stadt? Ihr Mann hat in dieser Familie nicht lernen können, seine Meinung zu sagen, ohne zu verletzen, auf seine Gefühle zu hören und in einem Streit Verantwortung für die Beziehung zu übernehmen- also dafür zu sorgen, dass man sich austauscht und eine gute Lösung für beide sucht. Mein Freund (28) und ich (23) sind seit fast Jahren zusammen.


Kein Streit ist auch keine Lösung. Probleme nur unter den Teppich zu kehren, geht auf Dauer nicht gut. Streit ist generell nichts Schlechtes, erklärt der Paartherapeut David Wilchfort aus München.


Schlecht ist er nur, wenn es bloß darum geht, wer recht hat oder schuld ist. Behandelt er dich schlecht, zeig ihm deine kalte Schulter, der checkt schneller als du denkst, dass er was falsch gemacht hat. Hin und wieder ein paar Sticheleien sind noch nicht schlimm. Nach einem Streit können die Emotionen schon mal überkochen und es werden Dinge gesagt, die man später bereut.


Ein paar Tage ist meist alles geklärt und die Beziehung geht harmonisch weiter. Wenn der Partner kein gutes Haar mehr an einem lässt, sollte man aufmerksam werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts