Dienstag, 19. Januar 2016

Jobs für intelligente menschen

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und wer keinen Verlag findet, kann sein Buch heutzutage in Eigenregie im Selbstverlag veröffentlichen. Fällt einem dann das Leben ganz besonders leicht? Leider lautet die Antwort darauf: Nein. Oftmals empfinden sich Menschen mit diesen Begabungen als “anders”, und erleben eine lange Phase der Verunsicherung. Es zeigt sich häufig, dass die Berufswahl für hochbegabte Menschen weitaus herausfordernder als für Normalbegabte ist.


Wenn du zu diesen Menschen gehörst, lass dir gesagt sein: Du bist nicht allein!

Und wichtiger noch: Es gibt tatsächlich Jobs für dich. Wir haben hier mal eine kleine Auswahl an Karrierewegen zusammengestellt, die Menschen mit deiner Disposition ins Auge fassen sollten. Unter zivilisierten Menschen gehört es heute nicht mehr zum guten Ton, Schwarze für minderwertig zu halten oder mit mitleidiger Verachtung auf Rollstuhlfahrer herabzublicken. Aber im Hinblick auf Dumme ist Verachtung immer noch erlaubt. Es gilt als gesellschaftsfähig, Witze über sie zu machen, sie für nutzlos und entbehrlich zu halten.


Hochintelligente Menschen stehen gerade wegen ihres Intellekts oft vor Problemen, die normal- intelligente Menschen nicht erwarten würden. Unter welchen Problemen sie besonders oft leiden, verriet er in einem Interview mit BusinessInsider. Halten Sie sich selbst für intelligent ?

Eventuell sogar für hochintelligent? Viele Menschen würden jetzt wohl mit einem „Ja“ antworten. Doch behaupten können sie bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist. Neben IQ-Tests – auf welche nur die wenigsten Menschen Zugriff haben – gibt es laut Wissenschaftlern noch einige weitere. Für kluge Menschen ist es auch gar nicht schlimm, wenn sie Fehler machen, denn: sie lernen aus ihnen und gehen so gleich noch ein wenig klüger aus der Erfahrung hervor.


Schlaue Menschen sind nicht selten ihr eigener, schlimmster Feind. Vor allem im Arbeitsumfeld kann ein bisschen Grips nicht schaden. Diese Angewohnheiten enttarnen dumme Menschen.


Erklärungen sind hier zu finden. Klassisch intelligente Menschen (mental) denken mehr und schneller, haben mehr Kapazität für bestimmte Inhalte, müssen ihren Apparat unter Betrieb halten, sind stärker mit sich selbst verknüpft. Bei aller Inselbegabung. Weniger intelligente Menschen haben Angewohnheiten, die sie sofort als solche enttarnen und das kann in manchen Situationen sehr nachteilig sein. genau den einen Job, der zu Ihnen passt.


Aktuelle Jobs auf Jobswype. Geld verdienen mit Online-Umfragen. Jetzt kostenlos anmelden! Eine weitere gute Möglichkeit von Zuhause aus Geld zu verdienen.


Wer sich also für einen sozialen Job entscheidet, in dem Empathie gefragt ist, der wird auch in einer immer stärker automatisierten Zukunft einen festen Platz haben.

Denn Experten sind sicher: Soziale, lehrende und kreative Jobs werden weiterhin von Menschen gemacht werden. Es wäre vermessen zu behaupten, wer dumm aussieht, ist es automatisch auch – und vice versa. Dennoch lassen die Ergebnisse der Studie darauf schließen, dass jeder Mensch unbewusst ein bestimmtes Bild von einer intelligenten Person im Kopf hat. Menschen , die lächeln, werden für intelligenter gehalten als Menschen , die nicht lächeln. Lesen, schreiben, zuhören und verstehen – intelligente Maschinen können immer mehr Dinge, die bisher nur Menschen konnten.


Was bedeutet das für unsere. Großartige Jobs für großartige Menschen ! Unser Auftraggeber ist ein stark expandierendes und international tätiges Industrie-Unternehmen im Anlagenbau. Als faul bezeichnet zu werden, wäre für die meisten Menschen eine Beleidigung. Wer es im Leben zu etwas bringen möchte, muss hart arbeiten. Faulheit wird durch beruflichen Misserfolg bestraft.


So zumindest lauten die Glaubenssätze, welche Sie und viele andere Menschen in Ihrer Kindheit mit auf den Weg bekommen haben. Mit komplexen Analysemethoden stellen wir seit über Jahren individuelle Kompetenzen fest und finden durch die Methode des Berufsprofilings heraus, welcher Beruf zu welchem Menschen passt. Dabei berücksichtigen wir für Schüler sowohl Ausbildungs- als auch Studienberufe und liefern eine Top-10-Liste mit Berufsempfehlungen.


Wir verraten dir, welche Sätze du am besten sofort aus deinem Wortschatz streichen solltest, wenn du für deinen hohen EQ wahrgenommen werden möchtest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts