Donnerstag, 14. Januar 2016

Gleichgültigkeit nach trennung

Gleichgültigkeit nach Trennung - was bleibt? In mir existiert kein Gefühl mehr, Fassungslosigkeit. Eine Trennung (egal, ob beruflich oder privat) fordert irgendwann Klarheit. Wichtig ist eine Strategie für den Schlussstrich.


Wenn der Plan steht, sollte er entschlossen durchgezogen werden.

Immer im Blick bleibt das Ziel einer Trennung : Man verabschiedet sich vom alten Leben, um ein neues zu ermöglichen. Man will eine zweite Chance. Seit der Trennung vor etwas mehr als Jahren so gut wie keinen Kontakt, keine Begrüßung, wenn man sich mal irgendwo begegnet, ihre Eltern, mit denen ich mich mal super verstanden habe, gehen mir aus dem Weg, keine Reaktion auf Briefe von meiner Seite.


So kann man dem anderen zeigen, dass man ihn angeblich gar nicht geliebt hat und deswegen die Trennung nichts. Ich bin selbst nach der Trennung in ein tiefes, schwarzes Loch gestürzt. Wenn Sie sich diese Frage stellen, steht Ihre Beziehung vielleicht vor dem Aus. Diese zwölf Zeichen verraten, ob Ihr Mann an eine Trennung denkt.


Alles apsst, bis auf das , das ich nach der Trennung (auch eigenen) Ihm nachspioniere, schreibe , mitleidsnummern schiebe usw.

Er demütigt mich, ich nehmen den Satz von euch – ich fette Schlampe, ich werde nieemals einen mann wie ihn bekommen, ach nein – ich werde auch keinen schlechten mann bekommen. Männer sind Meister des Schweigens. Andererseits können uns Liebesbeteuerungen eines Menschen, demgegenüber wir gleichgültig sin lästig sein. Das sind nur Beispiele aus der Zeit nach eurer Trennung , Du bist respektlos, übergriffig, erhebst den Anspruch auf Deutungshoheit, negierst ihre Gefühle.


Innerhalb der Beziehung warst Du ihr gegenüber übergriffig, als Du ihr gesagt hast wie sie sich benehmen soll. Du hast selbst geschrieben ihr hattet viele Gespräche und Diskussionen darüber. Wenn sie ihr Eifersuchtsspielchen fortsetzt und sieht wie Du Dich nach der Kontaktsperre zum Positiven verändert hast, wird das ihre Entscheidung (die Trennung ) in Frage stellen und es wird sie sicherlich noch mal zum Nachdenken bewegen. Eric Hegmann: „Die Trennung in vielen kleinen Schritten beginnt dann, wenn die Partner vern, sich gegenseitig zu ändern und daran frustrieren und sich Stück um Stück aus ihrer Wunschbeziehung lösen.


Unterscheide sind nicht zu beheben. Wenn die positiven Gefühle verschwinden, ist auch ihre Erinnerung an all die wunderbaren Zeiten, die Sie beide in der Vergangenheit erlebt haben. Viele gehen ihren Problemen aus dem Weg und arrangieren sich lieber mit ihrer Situation, auch wenn sie vollkommen unzufrieden sind. Lange waren Trennungen nach vielen Jahrzehnten etwas Exotisches – mittlerweile gibt es einen deutlichen Trend.


Tatsache ist umgekehrt, wer keine gemeinsamen Pläne macht, sich scheut gemeinsame Pläne zu machen, zweifelt an der Beziehung, an ihrer Tragfähigkeit, bekennt sich nicht dazu. Hallo zusammen, ich hab mal eine grundlegende Frage. Wie sind eure Erfahrungen mit den Gefühlen nach einer Trennung zum ExPartner? Aber falls du noch auf der nach einem mentalen Ziel bist – DAS ist es.


Denn wer frei ist, kann sich darauf konzentrieren, was wirklich wichtig ist im Leben: die eigene Weiterentwicklung.

Dem Kind ein gutes Vorbild sein. Liebe Sincera Offenbar beschäftigt ER Dich wohl mehr als Dir lieb ist. Dein Entschei die Kontakte wieder abzubrechen, ist deshalb sicher als richtig einzustufen. Allerdings sind nur wenige Paare so entschlossen und entscheiden sich nach einer kurzen Zeit der Auseinandersetzung dazu, einen Schlussstrich unter die gemeinsame Vergangenheit zu setzen.


Denn gleichgültig sind mir eigentlich nur Menschen, die ich nicht kenne, und die mir irgendwie egal sind. Und Hass ist wenigstens eine emotionale Reaktion. Da weiß ich, dass ich dem anderen nicht egal bin. Aber ja, nach einem Jahr sollte man da mal drüber stehen können. Wenn Deinem Gefühl nach keine Hoffnung mehr besteht, würde ich vern, mich abzulenken.


Absolute Kontaktsperre ist ein Muss. Nach der Trennung hat er mich überall blockiert. Dann irgendwann lässt es nach.


Freunden hatte ich dann erfahren das er zwei Wochen nach unserer Trennung einen neuen Freund hatte. Ich weiß bis heute nicht ob er mich wegen ihm verlassen hat. Mit etwas Glück, trennt Ihr Euch, ohne das er vorher fremd geht, wenn Du Pech hast, bleibst Du in der Ehe so stecken wie jetzt, nimmst es hin, weil Du, wie beschrieben, Angst vor einer Trennung hast und er wird Affären ausleben.


Am schlimmsten werden wohl die Kinder leiden, aber darüber denkt Ihr ja scheinbar beide nicht nach. Nach einer Trennung folgen diese Phasen des Entliebens Da müssen wir durch. Mit der Zeit denken wir immer weniger an ihn. Sie empfinden Ihre Trennung als besonders schmerzhaft und haben das Gefühl den Boden unter den Füssen zu verlieren.


Ihr Partner hat Sie abrupt (wieder mal) verlassen und Sie finden keine Erklärung dafür. Eine tiefe Verzweifelung macht sich in Ihnen breit und Sie fühlen sich in Ihrem Schmerz allein gelassen. Ihr Borderline Partner hat Sie abrupt (wieder mal) verlassen und Sie finden keine Erklärung dafür. Die Beziehung ist in Gefahr, wenn einer der Partner die Wünsche nach Nähe oder Zärtlichkeit seines Gegenübers nicht positiv wahrnimmt, sondern als Belastung empfindet.


Im Normalfall heilt die Zeit alle Wunden. Sollte dieser Zustand sich allerdings nach mehreren Wochen nicht entspannen und lösen, sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und über seine Gefühle sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts