Mittwoch, 9. August 2017

Frauenstreik zürich

Ein grandioser Tag, eine unglaublich hohe Beteiligung, ein riesiger Erfolg! Frauenstreik - grève féministe 14. Das Pivo Strike ist bereits ausverkauft und die Einnahmen wurden in die Vorbereitungen des Streiks investiert. Juni in Stadt und Kanton Zürich St.


Wir sind Ihre Stimme am Telefon. Mit dabei war auch Corine Mauchs Mutter, Alt-Nationalrätin Ursula Mauch, die für die Aargauer SP im Parlament sass. Der Livestream in voller Länge. Tausende fordern Lohngleichheit, Kinderbetreuung und Karriere. Leider aber litt ich an Mittelohrentzündung etc.


Ohne Schmerzmittel ging es nicht, und auf dem auf betroffenen Ohr hörte ich fast nichts mehr. Die Kräuter unserer ayurvedischen Tees aus Nepal und ihre traditionelle Wirkung. Das Gebiet rund um den Hauptbahnhof war für den Verkehr nicht mehr passierbar. Comet Photo AG ( Zürich ) CC BY-SA 4. Insgesamt waren mehrere Hunderttausend Menschen auf der Strasse. Durchschnittlich 13-mal pro Tag rücken die Polizeikräfte im Kanton Zürich wegen Fällen von häuslicher Gewalt aus.


Ein Grossteil der Opfer ist weiblich. Aktionen in Stadt und Kanton Zürich. Download Grüner Mobilisierungsflyer. Mehr zum Manifest und zu den Forderungen. Um Viertel nach fünf startet die Demonstration mit etwas Verspätung.


Der Applaus ist gross, als das Polizeiauto anfährt. Bis sich der hinterste Teil des Umzugs in Bewegung setzen kann, dauert es fast eine halbe Stunde. Zwischenfälle in Zürich. Am frühen Abend fuhr ein Mann mit seinem Auto aus unbekannten Grünen in die Umzugsroute.


Frauenstreik zürich

Verletzt wurde bei dem Vorfall in der Nähe des alten Botanischen Gartens laut Polizei niemand. Der Mann wurde festgenommen. In Zürich etwa findet um Uhr der Höhepunkt statt: Die Demonstration durch die Stadt.


In Bern wird der Bundesplatz das Epizentrum der Proteste sein. Doppelbelastet und unterbezahlt? Kommst du nicht zum Streik kommt der Streik zu dir! War eigentlich jemand nicht dabei?


Frauenstreik zürich

Bild: Florian Arnol 14. Es ist uns wichtig, dass wir eine möglichst vielseitige Gruppe sind. Medienfrauen der SJU und des SSM. Die Auseinandersetzungen um die Gleichstellung an.


Wir freuen uns auf rege Teilnahme. VIP- Vereinigung des ATP an der UZH VAUZ – Vereinigung akademischer Mittelbau der Universität Zürich VSUZH – Verband der Studierenden an der Universität Zürich PD. Wir haben mit dem Streikkollektiv Zürich gesprochen und unsere brennendsten Fragen beantworten lassen. JUNI WAR ERST DER ANFANG#128165; #128156; #127987;️‍#127752;Intersektionaler Feminismus#127987;️‍#127752; #127998;#128156; #128284; 21. Ich schaue, dass kein Schabernack getrieben wir sagt Uehlinger.


Frauenstreik zürich

Die Glocke nicht zu läuten, wäre aber schon speziell, denn es sei eine der wichtigsten Traditionen. Der Dennerplatz wurde bewusst als Streikort gewählt, da dieser Platz als einer der wenigen in der Stadt Zürich noch keinen Namen hat. Caritas Zürich setzt ein Zeichen. Dies soll sich nun ändern.


In jedem Fall sorgten die Transparente in der Stadt Zürich für Unmut. Es wird gesungen, es gibt Kuchen und Kaffee. Das Treffen wurde vom Think Tank Grossmütterrevolution organisiert.


Eine überregionale Gruppierung, die sich für die älteren Generationen einsetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts