Donnerstag, 2. August 2018

Mein erwachsener sohn hat keine freunde

Mein Sohn ist 2 Asperger Autist, und hatte auch noch nie eine Freundin. Er hat Kumpels und Kumpelinen, hält seinen Freunden seit Jahren die Treue - und sie ihm - und einfach kein Interesse an Zweisamkeit. Er ist über und hatte noch nie eine Freundin. Schon in der Pubertät hat er sich immer mehr zurückgezogen.


Er war gut in der Schule, studiert jetzt und ist viel zu Hause. Hallo, mein Sohn Jahre Jung, hat garkeine Freunde.

Auch eine Freundin hatte er noch nie gehabt. Also nichts, was in diese Richtung geht. Mein jähriger Sohn hat seit Jahren keinen festen Freund. Es gibt in der Schule jemanden der mit ihm spielt aber auch nur wenn dieser sonst keinen anderen findet.


Beim Geburtstag lässt er ihn auch viel links liegen und wenn er mal am nachmittag mit ihm spielen möchte ,dann muss er schon fragen von dem Jungen selber kommt nichts. Sicher kann es auch mal sein das ein Kind keine Freunde hat. ABer wenn ein anderes anfängt zu bestimmen das dein Sohn ein NIemand ist würde ich mich mal mit dem Lehrer in Verbindung setzen und ein Gespräch führen. Der sollte doch mal drauf achten das dein Sohn hier nicht bewußt ausgegrenzt wird.


Sei liebevoll und geduldig, auch wenn es manchmal schwerfällt.

Gib einem Kin das den King spielt und sich erwachsener gibt, als es ist, Aufgaben, die Verantwortung, Geschick, Sachkenntnisse erfordern. Dann bekommt es das Gefühl, wirklich etwas geleistet zu haben , und muss sich nicht ständig in Szene setzen. Er hat auf alle was zu meckern und mein Sohn sagte mir mal nach einer meiner Geburtstagsfeiern , dass mein Freundeskreis nicht seinen und den IQ seiner Freundin hätten und das sie sich bei mir deshalb nicht wohl gefühlt haben.


Putzfrauen, alles quer Beet. Jetzt hat mein Sohn keine Freundin , geht aber immer am WE weg, und ist staendig mit Freunden unterwegs. Snowboarding, Skifahren, Partying usw.


Und das macht ihm noch viel mehr Spass. Wenn er mit immer noch keine Freundin hat , fang ich an, mir Gedanken zu machen. Zumindest hat mein Sohn auch Ansprueche. Ich seh da kein Problem.


Eine Menge Freunde zu haben ist keine Garantie dafür, dass du nie einsam bist. Mir liegt viel an meinen Freunden , nur manchmal hab ich das Gefühl, dass ich ihnen egal bin. Wenn man von vielen Freunden umgeben ist, aber das Gefühl hat , dass sie einen nicht mögen oder brauchen, kann man sich echt mutterseelenallein fühlen.


Vorher hatte er 2-3) Wir haben leider erst in der Klasse Erfahren das er Gemobbt wird was ich denke was fiel zu Spät war. Wenn wir in Urlaub fahren, dann hat er jeden Tag jemand zum Spielen, Nachbars kinder usw. Mein Sohn findet auch keine Freunde Hallo, Es ist schade wenn Kiner keine Freunde finden. Hallo Ihr Lieben, ich habe einen 12jährigen Sohn. Mein Sohn ( wird im Mai 9) hat auch keinen zum spielen.


Das habe ich festgestellt.

Ja er hat einen kleine Bruder aber das gibt mit beiden immer nur Streit. Der kleine wird im November 6. Mein Großer hatte auch nie viele Freunde und saß mit noch zu Hause und ich dachte auch, er sei nicht normal. Dann hat er sich mit ein Moped gekauft und war auf einmal am Wochenende weg.


Als sein von mir geschiedener Vater an Krebs erkrankte, war er am Wochenende immer bei seinem Vater und ich hatte Angst er verliert den Anschluß an seinen Freundeskreis. Ihr Sohn hat sich selbst aus ihrem Leben genommen. Und tut jedes Jahr zu Weihnachten für drei Stunden bei der Oma so, als wäre alles okay. Heute leitet Prömper eine Selbsthilfegruppe für Eltern, deren Kinder den Kontakt abgebrochen haben.


Dass Problem ist jeder wird so weil sie einfach cool sein wollen. Wieso ich keine Freunde hab ? Leichte Antwort , weil es zu wenige wie mich gibt und ich nur Erwachsene respektiere und auch nur wahrscheinlich im Leben wo alle bisschen erwachsener werden Freunde habe. Am neuen Wohnort kam Axel dann auf das Gymnasium, auf dem er sich nicht wohlfühlte, weil er sich mit den Lehrern nicht verstand und noch keine Freunde hatte. Damals sprach er zum ersten Mal von Selbstmord.


Als wir eines Tages mit ihm bei einem Spaziergang über eine Brücke gingen, sagte er: „Am liebsten würde ich mich hier runterstürzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts