Dienstag, 16. April 2019

Mit jugendliebe verheiratet

Diese Stars sind mit ihrer Jugendliebe verheiratet. Kaum zu glauben, es scheint sie noch zu geben, die große Liebe - auch bei den Promis. Wer schon lange verheiratet ist oder zusammen lebt, möchte vielleicht nicht von heute auf morgen alles für einen möglichen Fehler hinschmeißen. Ihr seid verheiratet , aber dir fehlt es, dass ihr an einem Strang zieht und eine gemeinsame Vorstellung von der Zukunft habt?


Und woher willst du wissen, dass es mit deiner Jugendliebe anderes ist?

Wir waren seelenverwandt und das vermisse ich. Dabei verdränge ich, dass wir beide verheiratet sind. Aber wenn wir zusammen sin fühlt sich alles richtig und gut an. Ich kann bei ihm so sein, wie ich bin, völlig unangestrengt. Es ist einfach nur schön mit ihm.


Dafür ist es für Michael zu spät. Mittlerweile fragt er sich, ob eine streng monogame Beziehung überhaupt funktionieren kann. Und ob in die Erwartung an eine romantische Liebesbeziehung nicht von vorneherein die Enttäuschung durch Überforderung mit eingebaut ist.

Wir sollten uns mit neuen Beziehungsformen auseinandersetzen“, findet er. Monaten habe ich meine große Liebe wieder gefunden. Grigory und ich waren zwei Jahre zusammen, als ich während des Studiums in Russland gelebt habe.


Jetzt bin ich 4 verheiratet mit Michael, zwei Kinder (und 17) und ich kann ganz klar sagen, dass ich nie wieder auch nur annähernd so tiefe Gefühle hatte wie für Grigory. Seit Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet , haben einen ein jährigen Sohn. Affäre mit Jugendliebe - Hallo Zusammen, ich ver mich zu erklären.


Wir hatten schon immer so einen intensiven Draht und natürlich ist es toll sich mit jemanden auszutauschen, der gleich versteht was Du meinst und auch darauf eingeht. Ich weiss genau wie du dich fühlst und steck Momentan in einer ähnlichen Situation. Nur bin ich einen Schritt weiter, mit dem langjährigen Freund ist es seit Wochen aus. Lange wollte ich mich trennen da ich mit meiner Jugendliebe (ich bin 21! kenne ihn seit ich bin und bis was gehabt) wieder Kontakt hatte und alles perfekt schien.


AW: Verheiratet , aber verliebt in die Jugendliebe Im Hinblick darauf, dass deine Kinder ja noch wirklich klein sin wird der Alltag noch schneller hereinbrechen als du guggen kannst. Seine Antwort ist klar, er will nicht der Grund sein und er appelliert auch an deine Vernunft, dass heißt er hat keine Ambitionen mit dir auf Familie zu machen. Gehen Frauen anders mit ihrer Jugendliebe um als Männer? Meistens trennen sich die jungen Frauen von den Männern, sie sind einfach frühreifer.


Ich habe in meinen Fragebögen die Teilnehmer gefragt, wie lange sie gebraucht haben, um sich von der Trennung zu erholen. Die meisten Frauen haben ein oder zwei Jahre angegeben.

Mit dem Kinderkriegen wollen wir nun warten, bis ich meine Ausbildung beendet habe, aber bevor ich Jahre alt bin, soll es definitiv losgehen. Wir haben mit der Soziologin Ulrike Thiele-Manjali, 3 über junge Ehepaare gesprochen. Sie forscht an der Universität Göttingen zu Paarbeziehungen. Mit kam dann wohl das, was man am ehesten als Jugendliebe bezeichnen könnte, das hielt gute zwei Jahre und war eine Fernbeziehung. Den Jungen (er war beim Kennenlernen schon 21) wollte ich damals auch heiraten.


Allerdings bin ich gottfroh, dass daraus nichts wurde. Schaut man alte Fotos an, mag man sich wundern, was an dem schlacksigen Typen mit der unmöglichen Frisur so anziehend war. Und doch prägte er uns stärker, als wir glauben: Die Jugendliebe hatte dunkle Locken und man wird bis heute bei hübschen Wuschelköpfen schwach.


Ich liebe einen verheirateten Mann: die Folgen. Wenn man einen verheirateten Mann liebt und alles akzeptiert, was damit einhergeht, zieht dies bedauerlicherweise ein paar Dinge mit sich, die schlechte Nachrichten bedeuten. Du spielst immer die zweite Geige. Jahr nicht mehr mit ihm zusammen. Auch wenn es hart klingt, es werden noch andere kommen und gehen, vielleicht einer zwei oder fünf.


Ich hab soviel verpasst durch die lange Beziehung mit meiner Jugendliebe. Ich habe leider auch erst einige Anläufe gebraucht, um die Richtige zu finden, aber bin jetzt über Jahre glücklich, auch mit anstrengenden Phasen, verheiratet. Und wer glaubt, dass der Partner der Therapeut für das eigene Ego ist, liegt sowieso falsch. Ich habe mich lange gegen diese Gefühle gewehrt, weil ich eben nicht allein bin und Kinder habe.


Ich überlege, ob meine jetzige Ehe eine Chance hat, obwohl mein Herz etwas anderes sagt. Als Nancy Kalish mit ihren Studien anfing, waren Prozent derjenigen, die ihre alte Liebe aufspüren wollten, solo. Heute ist es genau umgekehrt: etwa zwei Drittel der nden sind verheiratet ! Verhältnis mit ihrer alten Liebe eingingen, verheiratet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts