Freitag, 2. August 2019

Stern die teuren tricks der zahnärzte

Auch das Wissenschaftliche Institut der AOK sowie der stern zusammen mit der Ergo Direkt Versicherung entdeckten in größer angelegten Studien Diagnose- und Kostenwillkür. Mittlerweile haben die Betroffenen eine Patienteninitiative gebildet. Grafs Ehemann, Betriebsprüfer beim Finanzamt, will S. Nach penibler Analyse aller Rechnungen und Krankenakten der Betroffenen stellte er fest, dass der Zahnarzt offenbar stets die gleichen Tricks anwandte. Der stern -Titel Die teuren Tricks der Zahnärzte empörte viele Vertreter der Zunft. Die Diskussion erreichte die Fachzeitschriften.


Heute erscheint - zeitgleich mit diesem offenen Brief - eine Erwiderung des stern -Reporters Bernhard Albrecht im Standesblatt Zahnärztliche Mitteilungen. Der Titel hieß „ Die teuren Tricks der Zahnärzte “. Der stern erreichte mit seiner Nummer und dem Titel “ Die teuren Tricks der Zahnärzte ” 151. Einzelverkäufe, immerhin mehr als in den drei Wochen zuvor.


Bei der Lektüre stößt einem auf, dass Kollegen sich hier instrumentalisieren lassen oder, was noch schlimmer ist, selbst die Presse instrumentalisieren. Vorsicht, wenn Zahnärzte Ästhetik, Wellnessfaktor und weiße Zähne zu prominent bewerben! Jeder zahnmedizinische Eingriff kann auch Ihre Gesundheit schädigen.


Bleaching kann dann gefährlich werden, wenn der Zahnarzt Karies übersieht - was (siehe Punkt 1) vorkommen kann. Reißerisch berichtet die Zeitschrift Stern über angeblich unseriöse Machenschaften von Zahnärzten. In Seminaren würden Zahnärzte geschult, den Patienten Angst zu machen und daraus Kapital zu schlagen. Im Rahmen der Privatabrechnung des Zahnarztes , also dem Teil der Zahnarztrechnung, den die Krankenkasse nicht einsieht oder nur sehr selten im Rahmen von Prüfungen, wird auch sehr häufig getrickst.


Diese Tricks der Zahnärzte kosten den Patienten letztlich sehr viel Gel wie zum Beispiel bei einer Wurzelbehandlung. Transparenz in der Therapieauswahl, erschwerter Zugang zu den Sachleistungen der Gesetzlichen Krankenkassen, Wildwuchs auf dem Fortbildungsmarkt und die Entwicklung der Arzt-Patientenbeziehung hin zur Verkäufer-Kundenbeziehung sind Themen, mit denen sich der DAZ seit längerer Zeit auseinandersetzt. Die Mehrzahl der Fälle ist zwar nicht so spektakulär, aber für den Einzelnen kann es um hohe Summen gehen. Die Leistungen, die Kassen zahlen, sind nicht automatisch die Schlechtesten“, so Wolf. So sei beispielsweise nicht in jedem Fall ein Implantat die sinnvollste Lösung.


Manchmal sei auch eine Brücke eine gute Wahl. Zahnärzte können für zahntechnische Leistungen sogenannte Eigenbelege schreiben, die sie im eigenen Praxislabor erbracht haben. Aufmacher „ Die teuren Tricks der Zahnärzte : Zu viele und zu kostspielige Leistungen – wie sich Patienten vor unnötigen Behandlungen schützen“ in dieser Zeitschrift über unseren Berufs-stand zu lesen war, ist für mich wirklich ein Skandal. Die psychedelischen Farbverläufe dieser Abbildung zeigen den Trick , der Zahnschmelz zu einem der bemerkenswertesten Materialien in der Biologie macht. Die extrem harte äußere Hülle unserer Zähne bildet sich in unserer Jugend und bleibt über Jahrzehnte beständig – trotz extremer Belastungen beim Kauen, die andere Werkstoffe binnen Kurzem zum Ermüdungsbruch treiben würden.


Die Zusage sollte ich direkt Dienstag morgen machen, was ich dann auch getan habe. Der Arbeitsvertrag soll am Freitag unterschrieben werden. Dienstag Nachmittag hatte ich noch ein Gespräch bei einer anderen Firma und der Job ist für mich viel besser.


Die zweite Firma meldet sich am Donnerstag ob sie mich einstellen wollen. Das Schicksal einer persischen Frau und zweifachen Mutter beherrscht derzeit im Iran die Schlagzeilen in Presse und sozialen Medien. Der Fall der 35-jährigen Mahtab ist sogar für erfahrene Juristen.


Zahnarzt die Art und den Umfang der berechneten Leistungen tatsächlich selbst. Mit dem WISO-Beitrag hat wiederholt ein öffentlich-rechtlicher Sender schon lange bekannte rechtliche und faktische Schwachstellen in der Zahnersatzversorgung aufgegriffen, die immer wieder zu eklatanten Negativ-Beispielen bei der Zahnersatzabrechnung per Eigenbeleg führen. Roland Frankenberger „ Die teuren Tricks der Zahnärzte “ Berlin 21.


Forderungen des VDZI gegen „ teure Tricks der Zahnärzte share Dominik Kruchen, Präsident Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI), äußert sich zum WISO-Beitrag vom 07. Artikel zum Thema Überbehandlung erschienen. DIE TEUREN TRICKS DER ZAHNARZTE Zu viele und zu kostspielige Leistungen wie sich Patienten vor unnötigen. Der Stern Nachrichtenmagazin No vom 08. Veröffentlich von Firma Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) am 10.


Torben Hennies Zahnarzt in Göttingen, Rote Str. VDZI zum WISO-Beitrag „ Teure Tricks der Zahnärzte “ vom 07. Telefonnummer und Stadtplan bei GoYellow. In regelmäßigen Abständen ist sie wieder dran: Die Titelgeschichte im Magazin STERN über die Zunft der Zahnärzte.


So geschehen in der Ausgabe Nr. In einer Ausgabe des Stern -Magazins haben Testpatienten Zahnärzte in ganz Deutschland getestet. Das erschreckende Ergebnis: Längst nicht jeder Arzt entdeckt Zähne mit Karies oder eine Zahnfleischentzündung. Statt der richtigen Therapie bekamen gleich mehrere Testpersonen Behandlungen angeboten, die sie gar nicht brauchten.


Die aktuelle Ausgabe des sterns. Der Versand ist nur in das dem jeweiligen Shop zugeordneten Land möglich. Die Tricks der Trickser – by Suzanne Grieger-Langer Als Profiler hat sich Suzanne Grieger-Langer einen Namen gemacht und das zu Recht, denn wer hinter die Kulissen einer Machenschaft schaut, der stößt unweigerlich auf Situationen, die nur mit ihres Gleichen Repertoire zu bekämpfen sind.


Diese Aufgabe hat Suzanne mit bravur gemeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts