Freitag, 31. Juli 2015

Beziehung zu einem älteren mann

Dieses investieren sie aber am liebsten in Alkohol und neue Sneakers. Außerdem haben sie erkannt wie einfach es ist hübsche Mädchen flach zulegen (Stichwort: Tinder). Wenn klar ist, dass sie deiner Beziehung niemals zustimmen werden, musst du lernen dich von ihrer Meinung nicht beeinflussen zu lassen. Akzeptiere seine Vergangenheit. Wenn du mit einem älteren Mann zusammen bist wirst du verstehen müssen, dass er aufgrund seines Alters schon mehr erlebt hat als du und daher mehr “Koffer zu tragen hat.


Kurz: Oft wird der Beziehung eine Oberflächlichkeit unterstellt, die in vielen Fällen schlicht falsch ist.

Umgekehrt, wenn also eine ältere Frau einen jüngeren Mann hat, dann sorgt das auch für Getratsche, meist sogar für viel mehr. Kann so ein Verhältnis von beiden Seiten ernst gemeint sein? Dass es wirklich nur Vorteile hat, mit einem älteren Mann zusammen zu sein, weiß ich also aus eigener Erfahrung … und ich meine natürlich nicht das Geld! Weshalb es so gut ist, einen älteren Mann zu daten? Und dass die Beziehung mit Jo die beste ist, die ich je hatte.


Bei jedem Mann vor ihm wusste ich, dass ich irgendwann gehen werde. Bei ihm weiß ich, dass ich bleiben werde, egal, was kommt. Das, Baby, ist Liebe, und sie hat einfach mal nichts zu tun mit dem Dings, das man Alter nennt.

Nämlich mit einem anderen Mann. Im Pausenraum rumknutschen erinnert ein wenig an Schule, an Teeniezeit und aus dem Alter bist Du doch heraus, oder? Vielleicht ist dieser Mann für Dich ein Türöffner. Ein Türöffner für Dein Herz und Deine Seele, dass Du sagst, ja , ich will eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit einem Mann der zu mir steht.


Noch weiß niemand davon, aber ich weiß nicht, wie lang wir unsere Beziehung noch decken können. Ich wohne nämlich noch zuhause und die ständigen heimlichen Treffen sind so schon schwer zu arrangieren. Wie Du schon sagst, sie wissen was sie wollen und Du hast nicht zuweilen das Gefühl im Kindergarten oder plötzlich Mutter geworden zu sein.


Du warst vermutlich noch nicht in einen liierten alten Mann verliebt. Beziehung zu älterem Mann Liebe Madeleine, ich kann Dir nur dazu raten. Was bedeutet das für Sie und Ihre Beziehung ? Wichtig: Haben Sie es mit einem geschiedenen Mann zu tun, dessen Trennung noch nicht lange zurückliegt, dürfen Sie nicht zu viel von ihm erwarten. Wahrscheinlich will er seine zurück gewonnene Freiheit erst einmal ein paar Jahre genießen, bevor er wieder an eine dauerhafte Bindung denkt. Ist die Frau in der Beziehung die ältere , so kann es dem Mann umgekehrt mit ihren Kindern genauso gehen - sind diese im ungefähren Alter des Mannes , kommt es nicht selten zu Auseinandersetzungen.


Hinzu kommt, dass die Konstellation der reiferen Frau mit einem jüngeren Mann gesellschaftlich noch weitgehend als Tabu betrachtet wird. Prozent aller Befragten finden sowohl Beziehungen mit einem älteren , als auch einem jüngeren Partner absolut in Ordnung. Diese Beziehung war nach aussen hin in Ordnung, aber es hat an innerer Substanz gefehlt, aber dafür muß man sich nach aussen hin ja nie rechtfertigen, höchstens vor sich selbst.


Volltrunkene Auftritte sind bei einem älteren Mann eher die Seltenheit, schließlich hat er längst gelernt, wie man sich gepflegt amüsiert.

Ganz bestimmt nicht mithilfe eines kompletten Kontrollverlusts! Er setzt lieber auf den guten Tropfen mit Stil in einer schicken Bar statt auf die hochprozentige Schnaps-Flatline am versifften Tresen. Der ist mit allen Wassern gewaschen, wenn er keine Hemmungen hat, sich Dir so zu nähern, obwohl er eine Freundin hat. Alte Männer und junge Frauen: Reiz und Risiken besonderer Beziehungen Jahre.


Er verhält sich verantwortungslos, wie so viele ältere Männer , die in einer Beziehung leben, aber gern mal woanders naschen gehen. ABER zusammen gekommen seit ihr, da warst du 21. Und ich glaube in dir drin, flüstert dir ein zartes stimmchen, das du evtl etwas verpassen könntest. Und sind wir mal ehrlich, klar tust du das. Tatsächlich ist es nicht nur allein die Liebe, die solche Paare zusammenführt.


Psychologen wissen, dass Frauen, die zu einem sehr viel älteren Mann tendieren, meist ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis haben. Der Fall: Das 15-jährige Mädchen hatte eine Beziehung mit einem über dreißig Jahre älteren Mann. Die Eltern der Jugend­lichen versuchten mit aller Macht, den Teenager vom Freund zu trennen. Sie unter­sagten ihrer Tochter, den Mann zu treffen.


So langsam verliebe mich in einen älteren Mann. Anfangs war es etwas rein körperliches, unverbindeliches zwischen uns. Wir verstehen uns super. Doch ich weiß nicht genau, ob er nicht etwas zu alt für mich ist bzw. Da ist es ok und normal, einen jahre älteren zu haben.


Unter BEziehung zu einem Älteren verstehe ich eine jähirge, die mit einem jährigen Zusammen ist. Ich halte von solchen Beziehungen nichts. Altersunterschied uns (falls wir zusammen kommen) wieder auseinander bringen könnte, weil ich ja z. Wie schon geschrieben: Normalerweise entwickeln sich Frauen in ihren 20ern. Sie können selbstverständlich mit dem Mann eine ganz normale Beziehung eingehen. Da Sie Jahre alt sin ist es vollkommen egal, wie alt Ihr (volljähriger) Partner ist.


Aus strafrechtlicher Sicht kann grundsätzlich jede Person ab einem Alter von Jahren mit einem Partner zusammen sein, der volljährig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts