Dienstag, 1. September 2015

Langjährige freundschaft beenden

Zeitbudget haben, läuft die Kommunikation häufig nach „Schema F“ ab: Man schreibt sich wöchentlich ein kurzes Update bei WhatsApp, telefoniert einmal pro Monat für eine halbe. So erging es mir vor einigen Jahren. Die Leichtigkeit war weitestgehend verschwunden. Der Verlust eines Freundes kann so hart sein wie das Beenden einer Liebesbeziehung.


Allerdings wird dieser Schritt manchmal notwendig, wenn sich die Dinge einfach nicht in die richtige Richtung entwickeln.

Veranoazul, es geht mir weniger um die Art der Unternehmungen, ich find es schon ok, zb auch eine Freundin zu haben, mit der man hauptsächlich weggeht oder shoppen geht, und andere Sachen dann wiederum mit anderen Freunden unternimmt, es geht mir vielmehr um ihren grundsätzlichen miesen Charakter, tut mir Lei aber es ist einfach so. Gute Freunde sind ein Spiegel – innerlich und äusserlich. Sie bereichern unser Leben, geben Sinn und Halt. Muss ich manchmal also auch einen engen Freund gehen lassen? Krüger: Das kann passieren.


Freundschaft beenden – wann es Zeit ist loszulassen. Die Frage ist natürlich, wie man sich verabschiedet. Zum einen aktiv: Dass man etwa einen Brief schreibt und die Wahrheit sagt.

Dunning-Kruger Effekt - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich einfach eine Meinung Außenstehender. Wer nach ein, zwei Tinder-Dates geghostet wir kann das in der Regel gut verarbeiten und bald wieder neu durchstarten. Soweit, so deprimierend. Jede Scheidung hinterlässt Wunden.


Sie lässt mich dann weiterhin schuldig fühlen und immer wieder muss ich mich entschuldigen. Ich habe keine Lust mehr. Ist die Antwort „nein stellt sich die Frage: Beendet man den Kontakt eher mit einem offenen Gespräch oder durch langsames Zurückziehen? Vertrauen ist auch nicht etwas, das von heute auf morgen aufgebaut werden kann, sondern ein zarte Verbindung, die sich langsam entfaltet, stärker wird und wächst. Unterschiedliche Werte und Normvorstellungen.


Ihr müsst nicht immer einer Meinung sein, doch wenn sich die Vorstellungen und die Werte im Leben grundsätzlich voneinander unterscheiden, wird es immer wieder zu einem enormen Konfliktpotenzial kommen. Toleranz und Akzeptanz bilden das Grundgerüst einer. Es geht nicht darum sich zu denken, der andere sei verstorben!


Es geht mir um die Beziehung- und ich spreche dabei von dem Teil, den wir nicht fassen oder mit Händen packen können. Manch langjähriger Freund erscheint einem plötzlich frem Treffen werden nur noch als Pflichttermin absolviert. Im Laufe des Lebens verändern sich nicht nur unsere Ansichten und Einstellungen, sondern auch unsere Kontakte. So manches Mal finden ehemalige Freundinnen auch nach ein paar Jahren wieder zusammen.


Die langjährige Beziehung beenden schmerzt, doch dauerhaft geht es dir damit besser.

Vielleicht hast du nun festgestellt, dass all die genannten Punkte auf dich zutreffen und tief in deinem Inneren weißt du schon lange, dass es für dich Zeit ist zu gehen. So, meine beste Freundin meinte aber zu mir dass ich mich durch der anderen Freundin verändert hätte. Langjährige Beziehung beenden. Sie und Elisa sind zusammen aufgewachsen, da ihre Mütter befreundet waren.


Das ist verletzen egal, wie freundlich man das vielleicht formuliert. Gerade Formulierungen wie die, dass man bei den letzten Treffen nicht mehr die Freude empfunden hätte wie bei früheren, würden mir persönlich weh tun. Wenn Sie die Person sin die ständig den Aufwand betreibt, mit dem anderen in Kontakt zu bleiben, hören Sie einfach auf und n Sie sich wahre Freunde. Soll ich die langjährige Beziehung beenden und Schluss machen?


Manchmal aber helfen alle Mühen nichts oder es gibt erhebliche Gründe, wie bspw. Affären, Lügen oder gar körperliche Gewalt, die eine Trennung unumgänglich machen. Sie haben sich also nun nach reiflicher Überlegung entschieden, die Beziehung zu beenden.


Aber was machen wir mit Freunden, mit denen es einfach nicht mehr so richtig laufen will? Jahr bis wir es beide beendet haben aber wir sind immer noch befreundet und schreiben uns jeden Tag ca. Menschen kommen und gehen. Wenn die Enttäuschung groß ist, ist Abstand manchmal wichtig.


Emotionale Affären sind ein Zeichen dafür, dass etwas in deiner Ehe oder langjährigen Beziehung schiefläuft. Melde dich einfach nicht mehr. Wenn ihr was an dir liegt, wird sie kommen.


Wenn nichts mehr von ihr kommt, weißt du auch was los ist. Schreibt sie dir in ähnlichem Tonfall kurz und knapp reagieren. Wirkliche Freunde merken es, wenn sie eine Grenze überschritten haben und das hat sie eindeutig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts